Liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,
liebe Freunde der Liebe und des Glücks,
liebe Mitleser,
heute vor 18 Jahren gingen die Menschen in Manhattan wie jeden Tag zur Arbeit - nicht nur in New York City - sondern auch im Pentagon und allen anderen Teilen der Erde. Am Ende dieses Tages sollte die Welt in der wir leben nicht mehr diesselbe sein. Die Rede ist vom Einsturz der Twin Towers an jenem Ort wo unvorstellbar große Mengen Gold und Silber eingelagert waren, über deren Verbleib bis heute wenig bekannt ist. Tausende Menschen, Frauen, Kinder und Männer kehrten nicht mehr zurück zu ihren Familien.
Die Stunde Null...
...in der Geschichte der USA zum Beginn des neuen Jahrtausends begann auf einem Trümmerfeld um das sich viele Legenden inzwischen gebildet haben - und das selbst 18 Jahre später weiterhin viele Fragen nicht beantworten konnte.
Ob in 22 Jahren die wirklichen Dokumente zu den Hintergründen des Einsturzes der Twin Tower veröffentlicht werden ist unklar. Denn bis heute bleibt die Frage offen, warum World Trade Center 7 einstürzte. War es ein Feuer - oder was zunehmend plausibler erscheint - war es Sprengung. Eine Frage, die bis heute massenmedial nicht diskutiert werden darf, weil sie die Argumentation und Grundlage aller Kriege gegen die Menschlichkeit, die in den letzten 18 Jahren Millionen Menschen das Leben kostete, in Frage stellen würde....
Unbeschadet zur Frage der wirklichen Hintergründe des Anschlages und des Einsturzes der Twin Towers, bei dem sich die Menschen im Angesichts des sicheren Feuertodes selber in ihrer unendlichen Verzweifelung für den Sprung in die Tiefe - sprich in den Tod entschieden und aus den Fenstern der obersten Stockwerke sprangen - markiert dieses Ereignis eine tiefe Cäsur in der Weltgeschichte und der Geschichte der Menschheit, die auch noch in 100 Jahren und vermutlich darüber hinaus, thematisiert werden dürfte.
Der Einsturz der Twin Towers leitete das Ende einer Grandcycle Wave II ein...
Es gibt nur wenige Tage im Leben, die sich kollektiv in das Gedächtnis der Menschheit einbrennen. der 11. September 2001 war definitiv ein solcher Tag. Selbst heute 18. Jahre später weiß ich genau, was ich an diesem Tag gemacht habe, wo ich war als ich ich zum ersten mal von einem Arbeitskollegen gesteckt bekam, dass ein Flugzeug in das World Trade Center geflogen sei. Ein Flugzeug im World Trade Center - das konnte für mich in diesem Augenblick nur eine Cessna oder etwas vergleichbares sein.
Erst später erfuhr ich, als der Kollege ein zweites mal runter kam, das ein zweites Flugzeug in den zweiten Turmgeflogen sei, dass es sich um Passagierflugzeuge handelte - und er auf Station die Bilder im Stationsfernseher selber gesehen habe. Spätestens da wurde mir klar - das etwas unvorstellbares in New York City passiert sein musste. Es war keine Stunde später als ich dann erfuhr, dass der erste Turm eingestürzt sei und kurz darauf auch der zweite Turm von der Bildfläche in Manhattan verschwunden war...
Wisst ihr noch was und mit wem ihr an diesem Tag gemacht habt?
Ich bin mir sicher, dass es Euch kaum anders ergangen ist, als mir...
Hinterlasst doch einfach Eure Erinnerungen und Gedanken zu diesem Anschlag am heutigen Ground Zero...
Peace!
gesendet via palnet
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen