Donnerstag, 12. September 2019

Schickt der Bund Future den DAX auf Talfaht?


Die Geldschwemme macht die Rettungswege unpassierbar...


Liebe Mitleser,

wenn jemand die Antwort kennt auf das, was die Deppen bei der EZB heute abgeliefert haben, dann ist dies der Bund Future. Der Markt signalisiert, dass das was die EZB da heute abgeliefert hat zu wenig ist, um einen Crash des Bund Futures noch abzuwenden - und zwar sowohl zeitlich, wie auch preislich. Was immer die EZB jetzt noch vor hat, die hat die Kontrolle über den Anleihemarkt definitiv verloren, sofern sie diesen überhaupt jemals unter Kontrolle hatte.

Für eine grenzenlos überschuldete Gesellschaft und noch mehr die gnadenlos überschuldeten Unternehmen ist der Zinsanstieg der sich abzeichnet eine Katastrophe. Charttechnisch mehren sich die Zeichen für eine vorzeitige Topbildung im deutschen Anleihenmarkt - und wehe wenn die Blase im Bund Future platzt und die Zinsen wirklich durch die Decke gehen. Es sind intrinsische Schwächezeichen im Bund Future zu erkennen - die als Welle X4 gelabelt werden können und zwar im Rahmen einer terminalen 5´er Welle, die als Extension durchaus noch ein Hoch generieren kann, welches aber dann eine Einladung zum Shorten des Bund Futures wäre - und zwar bis zum bitteren Ende.

Der Markt vertritt beim Bund Future offenbar die Auffassung, dass die EZB entgegen ihrem Blabla über keine Interventionsmöglichkeiten verfügt, welche sie immer wieder so vollmundig und großspurig in den Mund nimmt. Fakt ist, dass die EBZ heute nicht geliefert hat, was die Schuldenjunkies dringend brauchen - nämlich eine signifikante Dosiserhöhung um aus dem Schuldensumpf zu entkommen, in welchen der Geldsozialismus die Massen getrieben hat. Der Zinsanstieg im Bund Future, trotz weiterer Negativierung der Zinsen ist ein klares Signal, dass die EZB mit ihren Möglichkeiten offenbar am Ende ist. Sollte die Blase im Bondmarkt platzen, dann ist zumindest in Deutschland das scheinheilige Spiel der Geldsozialisten und der Zentralbanker vorbei und Geschichte. Massenpleiten, Massenentlassung und eine schwerste wirtschaftliche Depression wären dann die Folge - ohne Ausnahme.

Das ganze schlimmer und desaströser als 2008 und auch noch nachhaltiger, weil die Insolvenzverschleppung durch die EZB und die Sozialisten in den Anscheinregierungen eine Gesundung der morbiden Wirtschaftssysteme verhindert hat und zu einer steten Zombifizierung des System geführt hat.

Es könnte sein, dass die Bondblase in Deutschland zu platzen anfängt und dann die Wirtschaftssysteme der Welt kollabieren lässt. Sollte dies so sein, dann steht in Deutschland ein Bürgerkrieg ins Haus - und die Staatspleite gleich mit.

Das die deutschen Unternehmen dann allesamt über den Jordan gehen dürfte auf der Hand liegen. Klar ist, dass die EZB den Crash dann im wilden Aktionismus durch falsche Signale beschleunigen wird...

Food for thought!



LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif
New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine
 
 
 
 
 
 


Copyright - www.indextrader24.com

Wichtiger Hinweis:

Es liegt kein Interessenkonflikt vor. Der Autor ist nicht im Bund Future oder im DAX investiert.

Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen