Donnerstag, 26. November 2015

An die jüngere Generation der Mitleser..

Auf Filme wie Saturday Night Fever sind eure Eltern als sie jung waren voll abgefahren. Amüsant, nicht wahr?   Die trugen damals Hosen mit Schlag und andere modische Verirrungen. Heute würden sie solch ein Outfit allenfallls nur noch zu Karneval tragen. Aber insgeheim wippen sie immer noch mit, wenn die Musik im Radio läuft... :o)



Übrigens - geht es in dieser laufenden globalen Finanzkrise sprichwörtlich nur darum zu überleben. Denn die sogenannten "Eliten" haben meines Erachtens mit uns noch richtig übles vor. Die Muster der gegenwärtigen Entwicklung sind im Grund dieselben, wie bei ähnlichen Ereignissen im letzten Jahrhundert, sogar die Abläufe und Propaganda sind fast identisch - nur das Outfit und die Medien haben sich geändert. Alles andere läuft nach denselben Mustern ab - fast wie an der Börse. Im Größen, wie im Kleinen. Hauptsache die Funken sprühen und die Musik spielt dazu - wie auf der Titanic...

Übrigens . die schwarze Scheibe die sich in dem Video dreht nennt sich Schallplatte. Das war der Vorläufer der silbernen Dinger, die man später CD nannte und die inzwischen durch Falsh Speicher und MP3 Dateiformate erstetzt wurden. Im übrigen war die Musikkassette ein klobiges Band mit Rädchen drin, dass Musik aufzeichnen konnte. Das nannt man dann nicht MP sondern MC. MP3 gab es noch gar nicht und Handys erst recht nicht. Und ihr dürft sicher sein, die Welt funktionierte auch damals ohne all den virtuellen Schnickschnack aufs beste. Diese Zeiten werden wieder kommen. Die virtuelle Welt hat ebenfalls ein Ablaufdatum, das liegt in der Natur des Universums begründet. Kataklysmen werden regelmässig wieder kehren. Vielleicht nicht morgen, vielleicht auch nicht 100 Jahren. Aber in 1000 Jahren sicherlich. Schon allein statistisch betrachtet wird die Welt offline gehen und zwar mindestens 2 mal in 1000 Jahren. Stichwort Sonneneruption und geomagnetischer Monstersturm der Superlative à la Carrington Event....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen