Samstag, 28. November 2015

Jochen Stanzl und die faulen Geschäfte von CMC-Markets...

Betrug und Beschiss hatten bei der Derivateindustrie schon vor dem Schweizdebakel Anfang des Jahres Hochkonjunktur. Der Grund - mit der Gier der Anleger nach noch mehr Profit lässt sich richtig abkassieren. Dabei handeln die zahllosen CFD Buden mit Unwerten - also Dingen die gar keinen Wert besitzen und die aussschließlich Ausdruck einer Finanzmarktphase sind in der Irrationalität seitens aller Beteiligten als Ausdruck eines sich über Dekaden erstreckenden Prozesses einer kollektive Manie und des Größenwahns der Systeme gewertet werden kann.

Ein Symptom dieses Größenwahns ist nicht nur die laufende Staats- und Schulden-, wie auch Bankenkrise und die zahllosen Kriege, die auf Grund der fehlerhaften Grundstruktur der gegenwärtigen Geldsysteme und ihrer Nutzniesser, zustande kommen, sondern auch der "Expertenkult" der betrieben wird.

Die Hütchenspieler des Finanzsystems werden dabei nicht müde ihre Unwertprodukte, wie CFD´s, Swaps und anderen Müll der Derivateindustrie medial in jedweder Form anzupreisen. Dabei stinkt und gährt es vor Fäulnis in der Derivateindustrie an allen Ecken. CMC-Markets rühmt sich als führender CFD Broker - doch in Wahrhheit ist der Laden eine Bruchbude - eine kollektive Versammlung von Größenwahn und Gier zerfressenen Gehirnen, die jeglichen Bezug zur Realität verloren haben und denen es ausschliesslich um den schnellstmöglichen Profit geht. Hinter der schillernden Fassade von CMC-Markets stinkt es hingegen ganz gewaltig. Anlegerbetrug scheint dort auf der Tagesordnung zu sein.


Es ist bemerkenswert in diesem Zusammenhang, dass solchen Bruchbuden wie CMC-Markets, die nicht systemrelevant sind, die Anleger zu abertausenden ihre sauerverdienten Ersparnisse anvertrauen in dem Glauben sie könnte damit ihre Renditekurve verbessern.

Um das Image aufzupolieren holt man sich ebenso zweifelhafte Gestalten wie ein Jochen Stanzl, dem selbsternannten "Experten" von Gottes Gnaden, der sich nur zu gerne selbst insnzeniert und dem selbst Gott nicht heilig ist, ins Haus.

Doch das Schlitzohr Stanzl ist nichts anderes als eine sich stetig selbst neu inszenierende Ausgeburt eines Betrugsgeldsystems, das verlogen ist bis ins Mark. Im Volksmund bezeichnet man solche Gestalten wie Stanzl als Bauernfänger. Es ist bereits einige Zeit her, dass ich dem Stanzl auf godmodetrader mit Faktenbasierten Argumenten den Schwachsinn seiner Einschätzungen vorgehalten habe und ihn entsprechend auch öffentlich kritisiert habe und auf die Füsse getreten habe. Seine Reaktionen auf die sachliche Kritik waren hingegen sehr aufschlussreich im Hinblick auf seine Persönlichkeitsstruktur abseits des Bildes was er gerne in der Öffentlichkeit von sich zeichnet. Dies schmeckte dem arroganten Speichellecker der Finanzindustrie und sich selbst zum "Experten" ernannten Studienabbrecher offenbar nicht. Und da das mühsam aufgebaute Image von dieser Witzfigur, die nun bei CMC-Markets sich als "Chefanalüst" nun die Ersparnisse der Anleger millionenfach in die eigene Tasche steckt, nicht leiden durfte und darf, betrieb und betreibt man auch auf godmode-trader Zensur, wie sie um Buche steht. Kritisch dem System zugewandte User werden einfach gesperrt und mundtot gemacht. Es lebe der Mammon und die Eitelkeit - auch bei Webportalen wie Godmode-trader ist dies inzwischen weit verbreitet.

Das Godmodetrader damit nun ebenso zu einer Showveranstaltung drittklassiger Analysen wird - von drei Aussnahmen mal abgesehen - steht auf einem ganz anderen Blatt. Das Schlimmste aber ist, das Webprotale wie Godmode-Trader ebenso durch die Detivateindustrie und Anlegerbetrugsmaschinerie wie CMC-Markets und anderen Bruchbuden infiltriert und korrumpiert worden ist und somit sich mit an den krummen Geschäften der CFD-Broker und Banken zu Lasten der Sparer beteiligt. Entsprechende Hinweise auf bestehende Interessenkonflikte fehlen dabei regelmässig. Achten sie mal darauf. Man zockt am Markt und weist nicht auf Interessenkonflikte hin. Das ist im Grund kriminell.

Wer in der Derivateindustrie die fette Kohle machen will, darf keine Skrupel haben die Anleger zu bescheissen und zu belügen und er darf vor allem eines nicht - auf die kranke Struktur eines mehr als morbiden Geldsystems hinweisen. Denn letzteres ist die Basis des Derivatekasinos und von Bruchbuden wie CMC-Markets und wie sie alle heissen, jenen Brokern, die nur mit heisser Luft und ohne irgendwelche Werte jonglieren und nichts anderes sind, als virtuelle Spielhöllen an deren Eingang Gestalten wie ein Jochen Stanzl nun sich als Marktschreier betätigen und dafür hinter dem Rücken von den Betreibern dieser Spielkasinos sinnbildlich gsprochen fette Briefumschläge zugesteckt bekommen.

Stanzl und alle Jünger und Anhänger dieses korrupten Ablegers der Finanzindustrie dürfen nur eines nicht - auf Alternativen abseits des zum Scheitern verurteilen Fiatmoneysystems hinweisen. Denn in dem Augenblick wo die Zocker und Kasinobesucher merken, dass ihr CFD Müll und der andere Dreck wertlose Scheisse sind, kollabiert der ganze Derivatesumpf und Leute wie Jochen Stanzl können sich dann als Schuhputzer versuchen. Ob sie diesem Schuhputzer von CMC-Markets dann aber noch Glauben schenken steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ich kann nur davor warnen sich sogenannten "Experten" anzuvertrauen. Übernehmen Sie Eigenverantwortung, schauen sie hinter die Kulissen und vor allem machen sie sich selber sachkundig, lernen sei das Instrument Finanzmarktanalyse selber und zeigen Sie Gestalten, wie Jochen Stanzl, die vor Eitelkeit nur so stinken, die kalte Schulter. Jeder Grundschüler hat mehr auf dem Kasten als die eitlen Fratzen der Finanz- und Derivatemüllindustrie, denen es an Demut und Aufrichtigkeit den Menschen gegenüber handelt, jenen die tagein, tagaus hart arbeiten gehen.

Eigenverantwortung wird in Zukunft mehr denn je von Bedeutung sein. Machen sie einen weiten Bogen um alles, was ihnen in Hochglanzbroschüren als vermeintlich innovative Finanzprodukte angeboten wird und welches vermeintliche "Experten" wie Stanzl & Co schmackhaft zu machen versuchen. Sie dürfen von Leuten wie Stanzl und Konsorten wegen ihrer persönlichen Verflechtungen mit der Finanzindustrie, von der sie korrumpiert und bestochen werden, keine Ehrlichkeit erwarten. Denn für Geld tun diese Leute alles. Stanzl würde sogar seine eigene Grossmutter für einen Scheck in entsprechender Höhe verkaufen.

Solche eitlen und blasierten Gestalten sind mir persönlich zu tiefst zu wider. Fratzen und Ausgeburten einer korrupten Finanzindustrie, die tief bis ins Mark verdorben ist und sich an den Ersparnissen und der Arbeitsleistung der Massen zu bereichern versucht. Zeigen sie allen CFD Brokern die rote Karte und sehen sie zu, das sie vor solchen Instituten wie CMC Markets und wie sie alle heissen, das weite suchen.

Denn auch CMC-Markets wird über kurz oder lang zusammen mit den Fiatmoneysystemen über den Jordan gehen - sprich mit dem Platzen der Derivateblase von der Bildfläche verschwinden. Wer bei solchen Bruchbuden ein Konto oder gar Ersparnisse hat, sollte schon mal den Totalverlust einplanen. Die Anleger bei Plus 500 dürfen sich bereits mit Kontosperrungen und dem Totalverlust ihrer Einlagen beschäftigen. Plus500 ist aber nur der Anfang des sich abzeichnenden CFD-Broker Massensterbens. Denn all diese Buden leben davon, dass die Masse noch weiter an Unwerte des Fiatmoneysystems glaubt. In dem Augenblick, wo dieses Vertrauen den Bach runtergeht, werden auch so blasierte Figuren wie ein Jochen Stanzl von ihrem hohen Ross sehr tief fallen, so tief, dass der Aufschlag sie ums Leben bringen kann, weil sie sich aus dem Fenster stürzen und sich wünschten, sie wären niemals vom Pfad der Tugend und der Rechtschaffenheit abgekommen.

Bei Leuten wie Stanzl kann ich mir sogar vorstellen, dass diese, wenn sie vor den Trümmern ihrer Existenz stehen, sich das Leben nehmen, weil sie die wahren Werte des Lebens, wie Liebe, Humanismus und Freiheit nie zu schätzen wussten und als Egomanen, die sie zweifelsohne sind, dann in eine Situation geraten, in der sie ihr eigenes Lebensmodell kritisch hinterfragen müssen, was aber voraussetzt, dass die Betreffenden zur Reflexion ihrer eigenen Person überhaupt fähig sind, was ich bei Stanzl und anderen selbsternannten "Experten" doch mehr als nur bezweifle.Diese Leute werden nach Ende der laufende Finanzkrise und der Neuordnung der Geldsysteme an deren Endie die Aulöschung der Derivateindustrie stehen wird, eine tiefe Sinnkrise in ihrem Leben erleben, die von Massenarbeitslosigkeit begleitet wird.

Diese "Experten" haben den Ernst des Lebens und die harte Realität in aller Regel nie am eigenen Leib erfahren. In ihren Glaspalästen erzählen sie den Menschen irgendwelche Märchen um sich dafür von Bruchbuden wie CMC-Markets entsprchende Schecks einzustecken. Oder haben sie bei Jochen Stanzl schon jemals einen Hinweis auf einen Conflict of Interest gelesen? Dabei zockt dieser selbst am Markt wie verrückt herum. Auch dies ist im Grunde ein Fall für die Bafin. Jochen Stanzl ist für mich eine Persona non grata, der für Geld alles tun würde. Nur sollte er aufhören die Anleger zu verarschen, was er aber nicht machen wird, weil er bei CMC-Markets für seinen Senf den er abgibt extrem hoch bestochen wird. Foglich wird auch er weiterhin gegen ein gesundes Geldsystem anschreiben, bis den Derivatebuden alles um die Ohren fliegt. Wenn letzteres passiert wird er sich dann vermutlich hinstellen und auch noch allen ernstes behaupten, er hätte ja stets davor gewarnt, das sowas passieren könnte. Ekelhaft solche Leute. Sie merken schon - ich hege gegen Jochen Stanzl und sein permanentes Geschwätz und die Art seiner Selbstdarstellung und Inszenierung eine tiefe Antipathie, die vor allem Folge seiner Reaktionen und persönlichen Denunzierungsversuche anders denkenden gegenüber ist. Auf sachlich fundierte Kritik an seinen Beiträge reagierte er persönlich denunzierend und arrogant - und nicht sachbezogen und liess dafür User sperren. Sowas ist eines Marktbeobachters zutiefst unwürdig. Aber damit passt er perfekt in solche Bruchbuden wie CMC-Markets.

Halten Sie sich fern von solch blasierten und selbstgefälligen Gestalten - und machen sie sich selber sachkundig in allen Fragen der Finanzmarktanalyse. Dies ist das beste Mittel um Quacksalber und Scharlatanen, wie es auch Jochen Stanzl ist, nicht auf den Leim zu gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen