Freitag, 13. November 2015

Woher stammt dieses Stück?

Als ich heute in der Stadt war um die Unterlagen und Berichte aus meinem Notdienst bei den Auftraggebern vorbei zu bringen, besuchte ich im Anschluss noch eine Buchhandlung. Als ich in die dritte Etage der Buchhandlung hochfuhr, hörte ich die folgenden Klänge eines Pianos. Doch der perfekte Klang kam nicht aus einem Lautsprecher sondern von einem bunt angemalten Klavier, welches die Besitzer der Buchhandlung aufgestellt hatten und an dem eine junge Besucherin der Buchhandlung perfekt dieses Lied spielte - ohne Noten. Eine richtig tolles Stück, das mir schon öfter begegnete, aber nie zuordnen konnte. Kennen Sie dieses Stück? Hier in der Version auf einer Harfe...



Dadurch wurde der Besuch der Buchhadlung zu einem besonderen Moment dieses Tages - ein kleines Highlight. Die Idee in Piano in einer Buchhandlung aufzustellen und Besucher aufzufordern nach Lust und Laune auf diesem zu spielen, finde ich schon klasse. So wird der Besuch zu etwas ganz besonderem. Sollten Sie dieses Stück nicht kennen, so sind sie nicht alleine. Nach dem die junge Dame ihr Spiel am Klavier beendet hatte, habe ich kurz nachgefragt wie das Stück heisst, andernfalls gäbe es auch diesen Blogeintrag nicht. Es stammt aus dem Film "Die zauberhafte Welt der Amelie".

Finden Sie nicht auch, dass es ein tolles Stück ist? Einfach, einfühlsam und harmonisch. Echter Balsam für die Seele. Ich wünsche Ihnen ein erholsames Wochenende.

Herzliche Grüße,

Ihr

Cord Uebermuth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen