Donnerstag, 31. März 2016

Jean Lapierre - Flug in den Tod...

Der Ex-Minister von Kanada - Jean Lapierre - sowie seine Frau und 3 Geschwister und die beiden Piloten kamen Medienberichten zufolge bei einem Flugzeugabsturz ums Leben.

Die Familie war auf dem Weg zur Beerdigung des Vaters von Jean Lapierre der kurz zuvor mit 83 Jahren verstarb. La Pierre war in Kanada ein sehr beliebter Politker, der kein Blatt vor den Mund nahm und sicherlich viele Feinde hatte, da er gerne öffentlich Kritik übte. Offiziell soll der Absturz des Flugzeuges auf Grund schlechter Witterungsbedingungen erfolgt sein. Ob dies stimmt lässt sich von dieser Stelle aus nicht klären. 

Mit Blick auf seine politische Vergangenheit wäre aber ebenso ein Attentat durch entsprechende Geheimdienste denkbar. Kanada verliert mit Jean Lapierre einen mutigen Politiker, der stets auf seine Unabhängigkeit bedacht war. Den Hinterbliebenen der Familie mein herzliches Beileid zu diesem tragischen Ereignis.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen