Dienstag, 1. März 2016

Nationale Krise in Deutschland - führender Politiker tritt aus der CDU aus...

Der Ex Justizminister von Sachsen Steffen Heitmann, der als Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten gehandelt wurde, ist aus der CDU ausgetreten. Er wirft der Bundesregierung und insbesondere der Bundeskanzlerin Handlungsunfähigkeit und Egoismus vor. Der Austritt erfolgte aus Protest wegen der Flüchtlingspolitik der CDU.

In einem Brief an die Bundeskanzlerin, in der er sie von seinem Austritt informiert hat, wirft er der Bundeskanzlerin in einer nationalen Krise Handlungsunfähigkeit vor. Auch die öffentliche Berichterstattung soll er scharf kritisiert haben. Demnach würden die Massenmedien die Situation schönreden.

Das Asylpaket der Bundesregierung bezeichnet er als "Kosmetik". Den Massenmedien wirft er eine verfälschte Berichterstattung vor. Heitmann schliesst den Brief mit dem Hinweis, dass er sich noch nie so fremd in Deutschland gefühlt habe - noch nicht einmal in der DDR.

Heitmann war 10 Jahre lang Justizminister von Sachsen und 1993 als Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten von Kohl vorgeschlagen worden.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article149546864/In-einer-nationalen-Krise-handlungsunfaehig.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen