Sonntag, 20. März 2022

Ich war mit Udo Jürgens in Düsseldorf spazieren...

Udo_Jürgens_-_Der_Soloabend_2010_(10).jpg

Udo Jürgens 2010 bei einem Konzert in Österreich- Foto/Urheber: Steindy unter GNU Lizens

Ja, ihr hört richtig. Udo lebt - zumindest sein Geist und der Klang seiner Seele zaubert den Menschen selbst fast 8 Jahre nach seinem Tod immer noch ein Lächeln ins Gesicht. Und dies bei Jung und Alt.

Auf der Suche nach einem deutschen Lied zum Thema Freiheit dachte ich heute Vormittag erst an den Hit New York von Udo Jürgens. Doch dann fand ich beim Stöbern im Web sein Lied aus dem Jahre 1971.

Darum war ich heute mit Udo in Düsseldorf spazieren - für die Freiheit, für den Frieden und für die Grundrechte. Als er anstimmte wurden alle ganz still und lauschten seinen Worten. Dabei zauberte sein Gesang allen, die ihn hörten ein von Herzen kommendes Lächeln ins Gesicht.🤗

Der Udo war wirklich ein ganz großer...👍👍

Hier geht es zu dem zeitlos guten Werk, der selbst auf dem Rückweg aus meinem Ghetto-Blaster durch Düsseldorfs Straßen den Duft von Freiheit und Gerechtigkeit wehen ließ.... Link

Undenkbar, dass solche Lieder heute noch im Radio gespielt werden. Doch Udo kommt jetzt auf alle Fälle immer mit, ehe er auch er wegzensiert und verboten wird. Das Schmunzeln und Lächeln, welches er dabei den umstehenden ins Gesicht zaubert - einfach einzigartig und wunderschön zugleich. Er war seiner Zeit sicherlich 50 Jahre voraus...

Prädikat: Besonders wertvoll!!!

✨🦋🙏

🌈☮️❤️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen