Donnerstag, 17. März 2022

Tectonic Metals - ein aussichtsreicher Goldexplorer aus Kanada mit Chance auf Kursvervielfachung...

 

Chart erstellt mit stockcharts.com - bearbeitet von www.indextrader24.com

 

Der kanadische Goldminenexplorer Tectonic Metals wurde von mir Anfang Oktober 2021 mal beiläufig als aussichtsreiches Langfrist Investment bei Kursen um 0.12 CAD$ an dieser Stelle vorgestellt. Langfristig heisst auf Sicht von einigen Jahren. Seit Oktober hat sich der Kurs der Aktie im Rahmen der Ungeduld einiger Anleger nochmal halbiert. Dabei hat das Unternehmen in diesem Winter eine Reihe von sehr guten Bohrergebnissen, die Lust auf mehr machen, abgeliefert.

Laut der letzten Präsentation vom März diesen Jahres heißt es Seitens des Unternehmens, dass Tectonic Metals Cashreserven in Höhe von 7 Millionen Kanada Dollar hat. Dies sollte locker ausreichen um auch die kommende Saison im Sommer bis in den Herbst hinein die selbstgesteckten Ziele zu erreichen.

Das junge Management hat einen interessanten Trackrekord in ihrem bisherigen Leben hingelegt und scheint ausgesprochen kompetent in allen geologischen Fragen zu sein. Es würde mich nicht überraschen, wenn die verschiendenen Bemühungen des Unternehmens ein world class deposit zu entdecken am Ende nicht auch von Erfolg gekrönt werden. Ich gehe davon aus, dass in einem solchen Fall die Aktie sich vervielfachen wird und möglicherweise auch einen exponentiellen Kursanstieg auf mehrere US-Dollar je Anteilsschein erfährt und möglicherweise von einem der Majors in der Branche aufgekauft wird.

Der aktuelle Bewertungsabschlag diskontiert zwar die Risiken eines Scheiterens der Explorationsbemühungen bereits ein, doch die Chancen jedoch nicht. Gut möglich, dass wir bei der Aktie nach dem IPO im Jahre 2019 dieser Tage das Tief einer A-B-C Korrektur im Rahmen einer Welle 2 gesehen haben. Sollte dies der Fall sein, dann dürfte bei einem Rebreack des horizontalen Widerstandes bei 0.10 CAD das im Chart oben eingezeichnete Ausbruchsszenario in Blau im Raum stehen und der Kursrutsch in dieser Woche sich als klassische Bärenfalle entpuppen - die in der Folge von starken Kursanstiegen abgelöst wird.

Da ich das Unternehmen schon bei 0.12 CAD als preiswert angesehen habe, habe ich die letzten Monate und in dieser Woche meinen Bestand weiter aufgestockt. Dabei schaue ich nicht auf jeden Cent, sondern setze auf ein langfristiges Multibagger Szenario und Kursanstiegen bis in den Bereich von 7 CAD und auch mehr. Natürlich ist das reine Spekulation und setzt weitere Explorationserfolge in der Zukunft voraus. 

Da das Managenemt selber mit mehr als 15 Prozent am Unternehmen beteiligt ist und ich davon ausgehe, dass die eigentlichen Funde noch alle kommen werden, wird jede Kursschwäche von mir zum weiteren Ausbau der strategischen Longposition genutzt. Ein Anstieg über 0.10 CAD eignet sich zudem auch noch als Stop Buy Entry im Sinne eines Pyramidisierens und bietet im Falle des blau skizzierten Ausbruchs-Szenarios die Chance auf gehebelte Kursgewinne in der Zukunft.


Chart erstellt mit stockcharts.com - bearbeitet von www.indextrader24.com


 

 

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert investiert - er behält sich vor mal long mal short zu gehen. Es besteht dadurch stets die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung auch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Des weiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.

Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png

Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif
New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

1 Kommentar: