Düsseldorf - Keine zwei Tage nach der inoffiziellen Kriegserklärung der Bundesregierung und der anderen Mitgliedsstaaten des Nato Militärbündnis gegen Russland haben sich vor dem Hintergrund der Androhung eines Vergeltungsschlages der russischen Streitkräfte der Kanzler Olaf Scholz, der Vizekanzler Robert Habeck und die Aussenministerin der Bundesrepublik Deutschland ins Ausland abgesetzt.
Da Annalena Baerbock bei ihrer Flucht - offiziell getarnt als Auslandsbesuch bei der UNO - keine Zeit mehr blieb sich für immer von ihrer Familie zu verabschieden, ließ sie aus dem Regierungsflieger über Potsdam ihren Kindern und ihrem Ehemann eine ganz besondere Botschaft zukommen.
Wir finden diese Szenen über Berlin herzergreifend und rührend, so kurz vor der Auslöschung der Bundeshauptstadt und des deutschen Staatsvolkes, wenn gleich ein gewisser Zynismus ihr inne zu wohnen scheint.
Olaf Scholz, der sich gestern nach Israel direkt abgesetzt hat, und Robert Habeck der nach Washington geflüchtet ist, wollten die Aktion des Aussenministerium am Himmel über Berlin auf Anfrage nicht weiter kommentieren und verwiesen auf die besonders schwierige Sicherheitslage in Europa im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine und der russischen Ankündigung von Vergeltungsschlägen mittels Atomwaffen gegen alle, welche Russland den Krieg erklären.
Wir nehmen an, dass dies die letzte Botschaft war, die den Ehemann und die Kinder von Annalena Baerbock erreichte. Die gute Nachricht ist - Kanzler, Vizekanzler und Aussenministerin befinden sich derzeit in Sicherheit für den Fall eines Atomschlages der russischen Streitkräfte gegen Deutschland und Europa.
HINWEIS: DIESER BEITRAG IST SATIRE. RICHTIG IST DAS DER BUNDESKANZLER UND DER VIZEKANZLER WIE AUCH DIE AUSSENMINISTERIN DERZEIT SEIT HEUTE NICHT MEHR IN DEUTSCHLAND WEILEN.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen