Montag, 4. Februar 2013

Nordkorea - Gefahr eines thermonuklearen Krieges steigt...

Was derzeit in und vor der Küsten Nordkoreas passiert ist Grund zu grösster Besorgnis. Denn sollte es zu einem Krieg mit Nordkorea kommen, so droht eine Eskalation des bisherigen Regionalkonfliktes mit globalen Folgen - bis hin zu einem Atomkrieg.

Trident Atomrakte
 von einen U-Boot abgefeuert
Diese Gefahr wird zwar von der Mainstreampresse hierzulande verschwiegen - ist aber mehr als real.

Die Mobilisierung des US-Militärs vor der Küste Nordkoreas sprich Bände. Man darf davon ausgehen, dass die USA möglicherweise einen solchen Konflikt vorsätzlich suchen, um den Dollar noch einmal ein letztes mal zu stützen - andernfalls droht der US-Valuta das sofortige Ende bis Ende diesen Monats.

Sollte es zu einen thermonuklearen Krieg in Asien kommen und dieser weltweit eskalieren, dann ist mit schweren Folgen für die gesamte Menschheit zu rechnen. Die ökonomischen Folgen wären weitreichend - zumal ein Grossteil der Gewässer in der Region für den internationalen Handel und die internationalen Schifffahrt von enormer Bedeutung sind.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/atomstreit-mit-nordkorea-suedkorea-und-usa-starten-seemanoever-a-881262.html

Hoffen wir das beste.

Viele Grüsse.

Ihr.

Cord Uebermuth.

1 Kommentar:

  1. Guter Artikel:

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/streit-mit-den-usa-nordkorea-droht-mit-atomkrieg-a-228449.html

    AntwortenLöschen