Dienstag, 7. Januar 2014

Die Verwandlung eines Obdachlosen...

Videos in denen Obdachlose ein neues Leben anfangen erfreuen sich gegenwärtig einer grossen Popularität. Das nachfolgende Video zeigt die Verwandlung eines durch den Krieg gezeichneten Veterans des US-Militärs, der wahrscheinlich traumatisiert durch die Kriegserlebnisse im Rahmen einer posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS) seine Seelenschmerzen mit Alkohol zu betäuben  und zu ertränken versuchte und in die Armut und auf die Strassse abglitt.



Inzwischen hat sein Leben sich durchgreifend gewandelt und zum Guten gewendet. Der Alkohol soll keine Rolle mehr spielen und Jim Wolf verbringt sein Leben nicht mehr auf der Strasse.

Das Video zeigt einmal mehr, wie Oberflächlichkeiten die Wahrnehmung von Menschen und Personen in der Öffentlichkeit beeinflussen. Hinter mancher Bankerfassasde in Anzug und Krawatte dürfte ein zukünftig potentiell Obdachloser Mitbürger stecken. So wie auch das Leben eines Obdachlosen sich durchgreifend zum Guten wenden kann, so kann dass eines Bankers ebenso diametral entgegengesetzt in die Obdachlosigkeit führen. Im letzteren Fall wird der Anzug dann gegen Freizeitkleidung und Turnschuhe getauscht. Die Strasse ist voll mit solchen Geschichten.

Lassen Sie die Finger von Schulden und Krediten - ein Leben auf Pump macht nur die Kreditgeber reich - niemals die Kreditnehmer.

Herzliche Grüsse,

Cord Uebermuth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen