Sonntag, 19. Januar 2014

Professor Hankel ist mit 85 Jahren verstorben

Einer der grössten Kritiker des Euro ist letzte Woche Mittwoch in Köln in der Uniklinik mit 85 Jahren verstorben.



Über die genauen Umstände seines Todes wurde nichts bekannt. Es heisst nur, er sei nach kurzer Krankheit verstorben.

Professor Hankel bezeichnete den Euro als Dynamit.


Professor Hankel wurde in den letzten Jahren in den öffentlich rechtlichen Medien in Deutschland systematisch boykottiert. Mahnte aber immer wieder vor den gravierenden Folgen der als alternativlos dargestellten gegenwärtigen Rettungs- und Finanzpolitik in Deutschland und Europa.

Befragt auf die Gründe seiner Motivation für die Abschaffung des Euro´s zu in seiner gegenwärtigen Konstruktion zu plädieren wies er darauf hin, dass er dies für seine Enkel tue, da er als Folge der gegenwärtigen Finanz- und Geldpolitik eine Verelendung der nachfolgenden Generationen erwarte.

In seinem letzten Beitrag auf seiner homepage entwickelte er einen Lösungsvorschlag für die Krise des Euro.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen