Freitag, 24. Januar 2014

Lithium Exploration Group - ist das ein 1-2-3 Low ?

Die Aktie der Lithium Exploration Group - kurz LEXG - steht bei mir schon seit einigen Jahren auf der Watchlist. Aufmerksam geworden bin ich auf das Unternehmen im Jahre 2011 - genauer gesagt im März 2011. Damals stieg die Aktie binnen 6 Wochen (!!!) von 0.07 USD auf fast 11 USD. Der Grund für diesen Anstieg war damals, dass die Nachfrage nach Aktien des damals noch unbekannten Unternehmens sprunghaft anstieg, nachdem eine Studie des United States Geological Survey "zufällig" auch für die Lithium Liegenschaften des Unternehmens hervoragende Ergebnisse ablieferte.

Die Aktie stieg wie gesagt geradezu kometenhaft um rund das 150-fache bis April 2011 an. Das Unternehmen nutzte die Gunst der Stunde um sich zu finanzieren und hat inzwischen seine Projekte in den letzten Jahren weiterentwickelt. Da das schnelle Geld nach dem Kursanstieg ausblieb litt auch der Kurs der Aktie entsprechend. Inzwischen bahnt sich ein potentielles Reversal Pattern an. Die Aktie notiert unterhalb seiner Kurse von 2011. 


LEXG 1-2-3 Low nach Ross ?
Quelle: Stockcharts.com
Die Aktie hat kurz vor Ende des letzten Jahres einen Biaswechsel erfahren und schaffte es nach dem Abverkauf der letzten Jahre in einer ersten Bewegung auf 0.09 USD. Intern wurde dieser Anstieg mit "Taschengeld" auch getradet und später mit Gewinn geschlossen.

Diese Bewegung nach dem Allzeittief in 2013 kann als zweiter Bestandteil eines 1-2-3 Lows nach Ross gewertet werden. Der Abverkauf der letzten Wochen kann als dritter Teil eines 1-2-3 Lows betrachtet werden. Daher erfolgte heute ein Rückkauf der Position mit dem gleichen Kapitaleinsatz aber der doppelten Menge an Aktien. Der Traderstick liegt bei 0.05 USD dem heutigen Tageshoch. Der Stoppkurs liegt knapp unterhalb des Allzeittief, womit das Risiko begrenzt wird und die Chancen bei Überschreiten des 2´er Hochs bei 0.09 am nachfolgenden Kursanstieg zu patizipieren entsprechend gut aussehen. Ein Anstieg der Aktie über 0.09 USD führt im weiteren Verlauf zur Ausbildung eines Rosshakens und löst weitere Kursanstiege aus. Die Kursziele lassen sich am besten aus dem Wochenchart herleiten. Sehen Sie dazu sich den folgenden Chart an:

LEXG - Kursziele im Weekly bei einem Anstiegsszenario

Quelle: Stockcharts.com
Gut zu erkennen sind die 5-teilige Abverkaufsbewegung seit dem sagenhaften Hoch im April 2011 als die Aktie von 0.07 USD auf über 10 USD stieg. Bei Überschreiten der 0.09 USD wäre Target 1 im Bereich von 0.25 USD an zu siedeln. Target 2 bei ca. 0.40 USD. Die Ziele 3 (= 0.55 USD) und gar das Ziel von 2 USD scheinen derzeit doch etwas ambitioniert und stünden erst auf der Agenda, wenn die Aktie sich oberhalb der 200 Wochen-EMA etablieren könnte.

Die Aktie wird Over The Counter gehandelt. Dies gilt es bei Aktivitäten am OTC-Markt zu beachten. Daher wird nur mit limitierten Einsatz gearbeitet. Das vorgestellte Szenario eines 1-2-3 Lows wäre zu verwerfen, wenn die Aktie unter das Jahrestief aus 2013 fallen sollte. Aus Sicht des Tagesscharts (Tweezer Bottom) erscheint dies jedoch gegenwärtig unwahrscheinlich, weshalb ein Anstiegsszenario nach dem Close des Gaps bei 0.041 USD heute als wahrscheinlicher erachtet wird.

Viele Grüsse.

Cord Uebermuth.

RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch    ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die

Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken   und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Deutschlandgold.de weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.


WICHTIGER HINWEIS:

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes


Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.

Alle Rechte vorbehalten.

Vervielfältigungen, Bearbeitungen sowie sonstige unberechtigte Nutzungen werden zivil- und strafrechtlich verfolgt und sind nur mit ausdrücklicher Zustimmung von Indextrader24 oder einer von ihr bevollmächtigen Person möglich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen