Donnerstag, 16. Januar 2014

Steht der Euro demnächst bei 1.62 Kanada Dollar ?

Der Euro steigt gegen den Kanada Dollar seit Jahresanfang mit zunehmender Dynamik an - und hat das avisierte Kursziel bei 1.50 EUR/CAD am Mittwoch im frühen Handel fast erreicht. 

Lesen Sie hierzu auch den Beitrag vom 1. November letzten Jahres.


Insgesamt hat sich damit die charttechnische Lage für den Euro gegenüber dem Kanada Dollar weiter verbessert - ungeachtet kurzfristiger Schwankungen im intraday Handel.

Szenario eines extendierenden Welle 3
bis zunächst rund 1.62 EURCAD in 2014

Chart erstellt mit www.tradesisgnalonline.com

Kurzfristig agierende Marktteilnehmer scheinen darauf zu spekulieren, dass die 1.50 EURCAD nicht aufgehebelt wird. Allerdings ist davon auszugehen, dass die Market Maker auch dort liegende Stopkurse abrasieren werden und entsprechende Knock Out Zertifikate und Derivate in naher Zukunft auf null zerbröseln lassen. Unter fibotechnischen Gesichtspunkten hat der Euro gegenüber dem Kanada Dollar Vorteile und Kursziele im Bereich von 1.55 EURCAD aktiviert, wobei das eigenes Handelssystem ein Mindeskursziel für den weiteren Jahresverlauf bei 1.57 EURCAD inzwischen lokalisiert hat. Sich gegen den Trend zu stemmen ist dabei weiterhin mit Risiken verbunden und ist mit Blick auf den bullish zu wertenden Bruch der ehemaligen Trendlinie als weiterhin mit Risiken behaftet an zu sehen. Aus Sicht des Monats, Quartals und Jahrescharts scheint noch in 2014 ein Erreichen der 1.62 EURCAD möglich - ehe es zu wirklichen konsolidierenden Marktbewegungen zwischen Euro und Kanada Dollar über mehrere Wochen und ggf. Monate kommt. Die Impulsrichtung ist für den Euro weiterhin aufwärtsgerichtet.

Ein Anstieg des Euro auf 1.62 EURCAD im weiteren Jahresverlauf kann mit Blick auf die übergeordneten Kerzenmuster und Fibonacci Retracements nach wie vor nicht ausgeschlossen werden. Allerdings ist damit zu rechnen, dass die laufende Welle 3 in diesem Fall extendierend sich zunächst im Bereich von 1.62 EURCAD erschöpfen wird, ehe es zu einer komplexen Welle 4 Korrektur kommt die vermutlich dann abschliessend in einer finale Welle 5 münden wird, deren Kursziele auf lange Sicht sogar bis in den Bereich von 1.6818 EURCAD und überschiessend sogar bis 1.82 EURCAD reichen können.

Sich gegen die laufende Bewegung up im Euro zu stellen ist mit Blick auf grössere Zeitebenen durchaus mit Risiken verbunden. Spätestens bei einem Anstieg über 1.50 EURCAD dürfte der Schmerz der im Euro shortpositionierten Marktteilnehmer dazu führen, dass unlimitiert bestehende Shortpositionen glatt gestellt werden, was sehr schnell eine weitere Aufwertung des Euro und entsprechenden Dynamisierung der Aufwärtsbewegungen gegen den Kanada Dollar nach sich ziehen dürfte, die dann vermutlich erst im Bereich von 1.55 bis 1.57 EURCAD auf erste ernsthafte Gegenwehr treffen kann. Die Marke von 1.50 EURCAD ist eher psychologischer Natur - und weniger technischer Art. Daher wird an dieser Stelle keine Gegenposition gegen den Euro eingenommen, sondern abgewartet wie die Bewegung sich weiter entfaltet. Die laufende Welle 3 dürfte dabei die 1.50 EURCAD aushebeln und weitere Aufwertungen des Euro´s zur Folge haben.

Viele Grüsse.

Cord Uebermuth.


RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch    ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die

Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken   und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Deutschlandgold.de weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.


WICHTIGER HINWEIS:

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes


Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.

Alle Rechte vorbehalten.

Vervielfältigungen, Bearbeitungen sowie sonstige unberechtigte Nutzungen werden zivil- und strafrechtlich verfolgt und sind nur mit ausdrücklicher Zustimmung von Indextrader24 oder einer von ihr bevollmächtigen Person möglich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen