Donnerstag, 9. Januar 2014

Nordamerika Palladium - make or break...

Die Aktie von Nordamerika Palladium befindet sich knapp oberhalb ihrer make or break (MoB) line, die bei 0.612 USD verläuft. Die Signifikanz dieser MoB Line wird durch die dort verlaufende 50 Tagelinie unterstrichen. Die Aktie hat von ihrem letzten Verlaufshoch bei 1.02 USD vor 4 Tagen inzwischen mehr als 35 Prozent an Verlusten eingefahren. Die kommenden Tage werden interessant werden.

Gelingt es der Aktie die MoB bei 0.612 USD per close zu verteidigen, dann besteht die Chance auf eine deutliche Erholungsbewegung - die vermutlich als A-B-C Wellenmuster die Aktie wieder 0.85 USD führen kann. Ein Anstieg bis zur 200 Tagelinie oder gar deren Überschreiten wäre hingegen ausgesprochen bullish zu werten.

Danach sieht es aber gegenwärtig nicht aus. Da im Bereich von 0.60 bis 0.62 USD mehrere Supports existieren - nicht nur in Form der MoB, sondern auch der 50 Tagelinie, wie auch der Fibonacci Konstellation - ist ein zumindest temporärer Anstieg einzuplanen. Minimumkurziel wäre in diesem Fall die 0.72 USD-Marke - als gap close Variante. Oberhalb von 0.72 USD auch ein Anstieg bis in den Bereich von 0.80 bzw. 0.85 USD je Aktie. Einen solchen Anstieg kann man dann als X-Wave oder Welle B labeln und je nach Ausmass einer solchen Gegenbewegung kann lassen sich dann Rückschlüsse für die weitere Kursentwicklung ziehen.

Unter Beachtung eines entsprechenden Stopkursmanagement, kann somit auf dem gegenwärtigen Niveau mit vertretbaren Chance Risikoverhältnis auf eine Gegenbewegung spekuliert werden. Zwar liess das Unternehmen in seinem jüngsten Quartalsbericht mitteilen, dass es sich noch mal finanzieren muss - aber es wäre denkbar, dass ein Investor angesichts der guten Entwicklung im Unternehmen hier entsprechend ein Aufgeld zahlen muss. Sollte beispielsweise, was durchaus vorkommen kann bei Finanzierungen, ein Aufgeld gezahlt werden, so dürfte die Aktie in einem solchen Fall sehr schnell einen Biaswechsel zur Oberseite erfahren.

Unter Beachtung der MoB kann unter Beachtung des Moneymanagements und des Risiko´s, hier auf eine Gegenbewegung gesetzt werden - zunächst nur taktisch. Sollte sich in den kommenden Tagen hier die Ausbildung eines lediglich Korrektiv zu wertenden Musters in der im Dezember begonnenen Aufwärtsbewegung sich abzeichnen, dann ist ein weiterer Positionsaufbau zu erwägen. Sollte die MoB auf Schlusskursbasis unterschritten werden, dann dürfte hingegen die Aktie nochmals bis in den Bereich von 0.40 USD je Anteilsschein fallen. Allerdings ist es mit Risiken verbunden - und zwar unlimitierten Risiken - wegen 10 oder 20 Cent Profit ein Risiko von mehreren Dollar auf der Oberseite einzugehen - nur um möglicherweise die Aktie leer zu verkaufen. Shortseller sollten beachten, dass die Struktur seit Dezember letzten Jahres impulshaft aufwärts gerichtet ist und jede Gegenbewegung seit Dezember letzten Jahres nur eine technischer Reaktion bis auf weiteres darstellt - und zwar im Sinne einer Welle 2/B Korrektur des Aufwärtszyklus, der im Dezember vor Weihnachten eingeleitet wurde. Daher wird morgen zur Eröffnung eine Kauforder mit einer überschaubaren Stückzahl an Aktien knapp oberhalb des heutigen Tagesschlusskurses platziert.

Viele Grüsse.

Cord Uebermuth.

RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch    ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die

Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken   und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Deutschlandgold.de weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.


WICHTIGER HINWEIS:

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes


Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.

Alle Rechte vorbehalten.

Vervielfältigungen, Bearbeitungen sowie sonstige unberechtigte Nutzungen werden zivil- und strafrechtlich verfolgt und sind nur mit ausdrücklicher Zustimmung von Indextrader24 oder einer von ihr bevollmächtigen Person möglich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen