Freitag, 24. Januar 2014

Euro steigt auf 1.52 Kanada Dollar - so geht es wahrscheinlich weiter...

Liebe Leserin, lieber Leser,

mustergültig wie in der letzten Analyse zum Kanada Dollar entwickelt sich der Markt - entsprechend dem zuvor skizzierten Marktverhalten. Die laufende Welle 3 hat die Marke von 1.50 EURCAD erwartungsgemäss nach eine bullishen Flaggenkonsolidierung aufgehebelt. Das Retracementverhalten weist weiterhin auf ein hohes Mass an Aufwärtsdynamik hin, so dass weiterhin mit einer zunehmenden Stärke des Euro´s zu rechnen ist.

Wie sich der Kursverlauf weiterentwickeln kann wurde bereits in der folgenden Analyse dargestellt.


Als Kursziel wird die 1.57 EURCAD definiert, welches ich aus meinem Handelssystem herleite. Oberhalb von 1.57 wäre schliesslich ein Anstieg bis auf 1.62 im Exzess möglicherweise auch 1.65 EURCAD zu diskutieren.

Da Marktmuster in grossen, wie auch in kleinen Zyklen nach Elliot stets wiederkehrende, zum Teil charakteristische Verhaltensmuster in ähnlichen Mustern aufweisen, welche auch aus der Psychologie der Marktteilnehmer resultieren, lassen sich die Marktmuster - ungeachtet des Degrees einer Chartanalyse - in allen Zeithorizonten wiederkehrend finden. 

So soll nachfolgend dass für den Kanada Dollar erwartete Szenario exemplarisch an einem Marktmusterbeispiel für das Marktverhalten von Anlegern aus dem Kurzfristchart, der ebenso ein Tages, Wochen- oder Monatschart sein könnte, dargestellt werden und als Beispiel für eine ähnlich zu erwartende Marktentwicklung des EURCAD Währungspaares auf Tages- bzw. Wochenbasis für den weiteren Jahresverlauf dienen.

Der grüne Pfeil in den Charts signalisiert in etwa die gegenwärtige Marktlage - extrapoliert auf den Tageschartmuster. Beachten Sie dass sich das Marktverhalten im Tages-, und Wochenchart im EURCAD Währungspaar fast deckungsgleich und identisch abspielt, wie in dem dargestellten Kurzfristchart. Daraus lässt sich schliessen, dass angesichts der hohen Ähnlichkeit der Kursmuster mit weiteren Kursanstiegen des Euros gerechnet werden muss. 

Dieser Anstieg dürfte durch Rückkäufe von zu früh verkauften Europositionen verstärkt werden und den Anstieg des Euros gegen den Kanada Dollar noch einmal befeuern.

Und so dürfte es wahrscheinlich weitergehen...

Chart erstellt mit www.tradesignalonline.com

Danach folgt ein weiterer Anstieg des Euros...

Chart erstellt mit www.tradesignalonline.com

...und dann passiert folgendes bei Erreichen der 1.62 bis 1.65 EURCAD...

Chart erstellt mit www.tradesignalonline.com

Dies ist aber nur eine Korrekturbewegung, die sofort wieder vom Markt gekauft wird...

Chart erstellt mit www.tradesignalonline.com

Und so geht es dann schliesslich nach dem Erreichen der 1.62 bis 1.65 EURCAD wahrscheinlich weiter...

Chart erstellt mit www.tradesignalonline.com

Der grüne Pfeil zeigt in etwa die gegenwärtige Marktlage in diesem Musterbeispiel. Nach dem vorläufigen Finale auf Basis des vorgestellten Marktmuster im Bereich von 1.62 bis 1.65 EURCAD dürfte ein Korrektur einsetzen und schliesslich eine Bewegung um die 1.60 EURCAD folgen...

Chart erstellt mit www.tradesignalonline.com

Jetzt ein Prognosepfeil dazu...

Chart erstellt mit www.tradesignalonline.com

...und schauen was der Markt daraus macht.

Chart erstellt mit www.tradesignaloline.com

Fazit: 

Auf Basis des unterstellten skizzierten Marktmusters ist die laufende Aufwärtsbewegung des Euros noch nicht abgeschlossen - im Gegenteil. Übergeordnete Fibonacci Levels sind weiterhin aktiv. Der finale Anstieg steht noch an und dürfte mit Blick auf die skizzierten Verhaltensmuster der Marktteilnehmer den Euro in den nächsten Tagen und Wochen auf voraussichtlich 1.57 bis 1.62 - in der Spitze auch auf 1.65 EURCAD befördern. Der Kurstreiber für diesen fnalen Anstieg werden zu früh eröffnete Shortpositionen auf den Euro sein. Daher ist angesichts des dargestellten und für die Zukunft anzunehmenden Trendverhaltens beim Euro mit weiteren Kursanstiegen gegen den Kanada Dollar zu rechnen, die sich wie schon in der Eingangsanalyse dargestellt vermutlich erst im Bereich von 1.62 EURCAD bis 1.65 EURCAD in der Folgezeit erschöpfen dürften - ehe eine Phase der Stasis eintritt, die dann zu einer Korrekturbewegung führen kann.

Viele Grüsse.

Cord Uebermuth.


RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch    ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die

Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken   und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Deutschlandgold.de weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.


WICHTIGER HINWEIS:

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes


Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.

Alle Rechte vorbehalten.

Vervielfältigungen, Bearbeitungen sowie sonstige unberechtigte Nutzungen werden zivil- und strafrechtlich verfolgt und sind nur mit ausdrücklicher Zustimmung von Indextrader24 oder einer von ihr bevollmächtigen Person möglich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen