Donnerstag, 18. Mai 2017

Gefahr für den Weltfrieden - die US Armee greift die syrische Armee an...

Die Lage in Syrien fängt an zu eskalieren. Heute morgen noch wurde an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass die USA nötigenfalls einen Krieg in Europa vom Zaun brechen um den Euro in Grund und Boden zu bomben. Keine 10 Stunden später berichten die Nachrichtenagenturen über einen Militärschlag gegen die syrische Armee und damit die offene Provokation gegen Russland.

Der illegale Luftangriff auf syrische Regierungstrippen verschlechtert die Sicherheitslage in Europa dramatisch. Die Welt steht damit vor einem thermonuklearen Krieg und es besteht die Gefahr einer massiven Eskalation der Kampfhandlungen und Ansteckungsgefahren für den europäischen Kontinent. Bereits der Angriff auf syrische Einheiten in Syrien Anfang April war völkerrechtswidrig - nun erneut ein Angriff auf die syrische Armee, der ebenso kein UN Mandat hat. Ob die USA weitere Angriffe gegen die syrische Armee fliegen werden bleibt abzuwarten - ist aber durchaus als wahrscheinlich anzunehmen, da man offenbar eine militärische Antwort der syrischen Regierung provozieren will. Diese könnte sich nun versucht sehen US-Stellungen zu bombardieren als Reaktion auf die offene Provokation der USA gegen die syrische Regierung. Syrien wird dies nur machen, wenn es Rückendeckung von Russland hat...

USA bombardien die syrische Armee und provozieren Russland...



Es besteht nunmehr die reale Gefahr, dass Russland als Bündnispartner die USA angreifen oder zunächst syrische Truppen eine Vergeltung gegen die US-Armee fliegen werden. Egal ob Syrien auf diesen erneuten völkerrechtswidrigen Angriff der USA auf syrische Einheiten reagiert oder nicht - die USA werden Assad um so forcierter bombadieren, bis dieser sich gezwungen sieht einen Gegenangriff zu fliegen und Russland um Beistand zu bitten. Die USA haben im Vorfeld des Angriffes sich mit Erdogan, der zur Zeit in Washingtion ist, abgesprochen und dürfen wohl auf die Unterstützung der Türkei hoffen, wenn Syrien in Grund und Boden bombadiert werden soll. Die Situation ist brandgefährlich und meines Erachtens besteht die reale Gefahr eines thermonuklearen Krieges. 

Trump macht das, was der militärisch industrielle Komplex und die Finanzmafia von ihm erwartet - er bricht einen Krieg in Europa vom Zaun. Seit 19:11 Uhr MESZ hat sich die Situation und Sicherheitslage in Europa dramatisch geändert. Die Welt steht  unmittelbar davor in Brand gesetzt zu werden und in Flammen aufzugehen. Denn die Angriffe in Syrien gelten inzwischen nicht mehr der IS, sondern stellen eine offene Agression der USA gegen Syrien an sich dar. Es darf bezweifelt werden, das Russland dem Bündnispartner nicht zur Seite stehen wird. Wie die Reaktionen aus Moskau und Damaskus den USA gegenüber ausfallen werden, bleibt offen. Von einem militärischen Gegenschlag gegen die USA selber bis hin zu einem thermonuklearen Präventivschlag gegen US-Basen ist alles denkbar. Die Welt steht vor dem Abgrund - und Europa läuft Gefahr bei einer Eskalation des Syrienkonfliktes erneut in Schutt und Asche gelegt zu werden. Es darf daran erinnert werden, dass die Bundesregierung in Deuschland massgeblich an der Unterstützung dieser völkerrechtswidrigen Operationen beteiligt ist. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen