Samstag, 6. Mai 2017

Psivida mit bullishem Kumo Break Out....

Die Aktie von Psivida (PSDV) legte gestern einen bullishen Kumo Break Out hin und stieg bei hohen Umsätzen an. Der Grund dürfte die Nachricht nachbörslich vom Donnerstag gewesen sein, in der die Kooperation mit einem Biotechunternehmen benannt wurde. Auch die Entwicklung des Produktportfolios scheint Fortschritte zu machen. Es stellt sich die Frage, ob dem Unternehmen damit nun langfristig die Trendwende gelungen ist. 

Psivida mit white marabouzo Candle Formation - Anstieg unter hohen Umsätzen...
Chartquelle: Stockcharts.com
...weist zumindest kurz und mittelfristig auf einen Anstieg 
der aufwärtsgerichteten Trenddynamik hin.

Langfristig ist freilich ein dehnbarer Begriff. Denn um charttechnisch eine langfristige Trendwende hinzulegen müsste die Aktie per Wochen und besser per Monatsschlusskurs über 6 Dollar je Aktie steigen. Ob dies so sein wird, steht in den Sternen, allerdings könnte für kurz und mittelfristig agierende Trader eine Situation entsrehen, die den Grundstein für einen langfristigen Biaswechsel legt. Wellentechnisch interessant wäre ein Anstieg auf 3.82 USD je Aktie, da ein solcher Anstieg zu einer 2/4 Wellenüberschneidung führen würde, was darauf hindeuten würde, dass Abwärtsschübe nur noch korrektiven Charakter haben. Umgekehrt gilt jedoch, dass ein Abprall des Kurses an der 3.64 USD Marke wiederrum darauf hinweisen würde, dass der gestartete Bewegungsimpuls lediglich eine Welle 4 Korrektur vor einem finalen Sell Off in der Aktie darstellt.

Fazit: Kurzfristig besteht die Chance auf weitere Kurszugewinne, die zur MoB bei 3.64 USD führen können. Ein Anstieg über 3.64 USD je Aktie und ein Rücklauf bis auf 3.80/3.82 USD wären ein Zeichen für eine anstehende langfristige Trendwende, wenn gleich bei einem solchen Rücklauf anschliessend eine Korrekturphase eingeplant werden müsste. Ein Ausbruch über die 4 USD Marke dürfte hingegen per Close zu weiteren Anschlusskäufen führen. Langfristig ist der Kurs im Bereich von 5.89/ 6.5 USD gedeckelt, so dass erst ein Verlassen, der rund 8 Jahre alten Seitwärtsrange auf der Oberseite neues Aufwärtspotenital versprechen würde. Umgekehrt gilt dass ein Fall unter die Jahreslows per weekly close wohl unvermeidbar einen Test der Alltime Lows zur Folge hätte.

RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS




Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch     ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken   und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über  Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.

WICHTIGER HINWEIS:
Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.



Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen