Montag, 21. Juli 2014

Silver Bull Resources - hier kaufen die Insider...

Die Aktie von Silver Bull Resources (AMEX: SVBL und TSX: SVB) ist es wert genauer unter die Lupe genommen zu werden. Nicht nur weil dass das Unternehmen in Mexiko über NI-43-101 konforme Silber Reserven und Resourcen von rund 180 Millionen Unzen verfügt, sondern auch unter Vermögenstechnischen Gesichtspunkten. 

Das Unternehmen ist ausgesprochen attraktiv bewertet und ist mit Blick auf seine Silbervorkommen in Anbetracht der aktuellen Marktkapitalisierung und Bewertungaspekten als potentielles Übernahmeziel anzusehen.

Charttechnisch zeichnet sich die Ausbildung eines 1-2-3 Lows ab...

Chart erstellt mit www.tradesignalonline.com


An strategischen Investoren hapert es daher nicht. Auch die Insider kaufen seit mehr als 1 Jahr sich verstärkt in die Aktie ein. Die Spanne der Insiderkäufe reicht dabei von 0.26 $ je Aktie bis 0.43 $ je Anteilsschein.

Die Aktie stand vor Ausbruch der Finanzkrise noch bei rund 5.70 USD im Hoch - stüzte aber dann im Rahmen der Finanzkrise in Kursbereiche in denen sie heute wieder notiert um sich später bis in den Bereich von ca. 1.50 bis 1.60 USD je Aktie wieder zu erholen. Die Make or Break Line für strategische Positionen dürfte daher bei 1.60 USD liegen.


Biaswechsel bei Silver Bull Resources ?

Mögliches kurz- und mittelfristiges Anstiegsszenario bei SVBL...

Chart erstellt mit www.tradesignalonline.com


Derzeit werden je Unze Silber im Boden der Liegenschaften des Unternehmens nur noch rund 0.23 USD bezahlt. Angesichts der aktuellen Produktionskosten für Silber und der Silbernotierungen ist dies geradezu als spottbillig zu bezeichnen - und im Grunde schon ein Witz.

Nach eigenen Berechnungen und eigenen Einschätzungen - Risikoadjustiert mit Blick auf das Explorerstadium von Silver Bull Resources unter den gegenwärtigen Marktbedingungen und die wahrscheinlich zu erwartenden Produktionskosten in der Zukunft - ist ein fairer Wert von 5  USD je Unze Silber angemessen. Bei einem Übergang in das Stadium eines Silberproduzenten erscheinen auch höhere Bewertungen durchaus gerechtfertigt. Dies gilt erst recht, wenn es zu deutlichen Kursanstiegen beim Silber in Zukunft kommt.

Der innere Wert je Aktie wird daher gegenwärtig von mir bei rund 900 Millionen US-Dollar veranschlagt. Dies entspricht einen Aktienkurs von rund 5.5 USD je Anteilsschein.

Bei Produktionsaufnahme erhöht sich der Wert dann entsprechend auf den dann erzielbaren Silberpreis am Weltmarkt, sofern dass Unternehmen nicht schon vorher von einem der großen Player aufgekauft und übernommen wird. Bei Produktionsaufnahme in Mexiko würde ich den Wert des Unternehmens unter gegenwärtigen Marktbediungen auf rund 2 bis 2.5 Milliarden Dollar schätzen und einen Kurs von rund 15 USD je Aktie als gerechtfertigt ansehen.


RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch    ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die

Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken   und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.


WICHTIGER HINWEIS:

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes


Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.

Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen