Freitag, 29. April 2016

Brent Öl mit Deliberation Pattern...

Die Sorte Brent bildet bei Erdöl derzeit ein Deliberation Pattern aus. Long positionierte Marktteilnehmer sind gut beraten dieses Profittaking Bild beim Erdöl entsprechend zu beachten und Longpositionen beim Erdöl entsprechend abzusichern.

Saudi Arabien verkündete diese Woche das Ende der Erdölzeitalters - oder genauer gesagt die Medien der Mainstreampresse. Ein wenig spät kommt dieser Hinweis der Massenmedien - wie immer und nicht ungewöhnlich. Laut Massenmedien plane Saudi Arabien nun den Ausstieg aus dem gesamten Erdölgeschäft. Hört, hört - ob es so kommt steht auf einem ganz anderen Blatt.

Es ist daher gut möglich, dass diese mediale Form der Berichterstattung nur dazu dient, den Ölpreis vor seiner nächsten Rallyphase noch einmal zu drücken. Denn es waren genau dieselben Massenmedien die von Höchstkursen trällerten, als die Frage eines Ende des Ölpreisbooms ernsthaft zu diskutieren war - und das war vor 8 Jahren der Fall.


8 Jahre später kommen die Saudis auf die Idee, dass das Ölzeitalter zu Ende sei. Angesichts des Preisverfalls beim Öl in den letzten Jahren, kann man dabei durchaus auch eine gegenteilige Position vertreten. Denn eine Welt ohne Erdöl wird es nicht geben, denn dann brächen die gesamten Wirtschaftssysteme zusammen.

Wenn Saudi Arabien also den Ausstieg aus dem Öl öffentlich propagiert, so könnte sich dahinter auch etwas ganz anderes verbergen - nämlich das Ende der saudischen Ölreserven und deren Versiegen. Zugeben würden die Saudis dies niemals - den ansonsten käme es schon heute zu einer Kaufpanik am Ölmarkt.

So macht es am Ende nun auch Sinn, die größte Ölfirma Saudi Arabiens an die Börse zu bringen und zu Geld zu machen. Denn sollten die Quellen im mittleren Osten demnächst versiegen, dann hat die Welt möglicherweise ein Angebotsproblem...

Ob dies die wahren Gründe für die Verkündung des Ausstiegs aus dem Ölgeschäft in Saudi Arabien sind, wird sich zeigen müssen. Wir werden es zu gegebener Zeit efahren.

Kurzfrisig agierende Marktteilnehmer sind dennoch mit Blick auf die Tageskerzenmuster auf der Longseite vorerst Vorsicht walten zu lassen und entsprechende Preisrückgänge einzuplanen.


RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS


Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch     ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken   und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über  Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.

WICHTIGER HINWEIS:
Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.

Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen