Mittwoch, 6. April 2016

Nemaska Lithium +900 Prozent...

Die Aktie von Nemaska Lithium wurde vor knapp 2 Jahren Nahe des Allzeittiefs in einem kurzen Blogbeitrag vorgestellt. Damals wurde dem Unternehmen ein Vervielfachungspotential unterstellt - allein mit Blick auf die Assets des Unternehmens. Das Unternehmen hatte seinerzeit eine Kapitalerhöhung zu 8 Cent je Aktie gerade abgeschlossen und damit seine Finanzbasis gestärkt. Wie immer war die Skepsis bei den Anlegern hinsichtlich der Zukunft solcher Unternehmen extrem gross. Frei nach dem Motto, warum solle man in Pennystocks investieren.


Inzwischen konnte die Aktie - auch dank der stark steigenden Lithiumpreise - sich im Wert mehr als verzehnfachen und seit Erstvorstellung mehr als verneunfachen und geht nun auf Tuchfühlung zur psychologischen Widerstandsmarke bei 1 CAD$. In den letzten 2 Jahren ist viel passiert bei dem Unternehmen und der Abbau von hardrock Lithium ist bei den gegenwärtigen Marktpreisen für Lithiumcarbonate auch ökonomisch interessant.

Nemaska Lithium ist nur ein Beispiel für Möglichkeiten, abseits des Zertifikatemülls in werthaltige Assets zu investieren. Kurzfristig erscheint die Aktie charttechnisch überhitzt, so wie einige Rohstoffwerte derzeit, so dass ein Rücksetzer im laufenden Aufwärtstrend durchaus eingeplant werden muss. Übergeordnet wäre eine solche Reaktion duchaus gesund und würde im Anschlus weiteres Aufwärtspotential freisetzen. Eine Western Lithium, die sich nun Lithium Americas nennt konnte inzwischen ihren Wert auch mehr als verfünfachen und das übergeordnete Chart Set Up verbessern. Korrekturen sollten eingeplant werden und über den weiteren Kursverlauf entscheiden.

Zurückgeblieben erscheint in diesem spekulativen Bereich der Lithiumwerte derzeit eine Alix Resources - AIX.V. Auch dort ein ähnliches Bild wie bei Nemaska Lithium vor 2 Jahren. Kapitalerhöhung zu 0.05 CAD$ und interessante Liegenschaften. Allerdings wurde ein Anfrage von mir bei dem Unternehmen bezüglich der Verfügbarkeit der 43-101 Reports und der in Mexiko liegenden Lithiumliegenschaften noch nicht beantwortet. Allerdings haben Insider mehr als 1 Million Aktien zu 0.05 CAD im Februar gekauft. Grund genung um auf eine Turnaroud Situation zu setzen und sich ein paar Stücke ins Depot zu legen. Nemaska Lithium wurde daher gegeben und AIX.V gekauft. Sollte die Wette aufgehen, so erwarte ich von AIX.V eine Outperformance gegenüber Nemaska Lithium. Die Aktie stand vor vielen Jahren bei rund 15 CAD$ und im P&F Chart lässt sich bei 3 CAD$ ein veritables Widerstandscluster identifizieren. Kurse in den Bereichen sind freilich gegenwärtig noch Zukunftsmusik und am Ende kann alles auch ganz anders ausgehen. Das Risiko einer Insolvenz erscheint aber mehr als eingepreist. 

Im Erfolgsfall sollte auch die Aktie von Alix Resources sich zu einem Tenbagger entwickeln. Daher wurde entsprechend der Nemaska Lithium Gewinn nun dort ebenfalls angelegt.

RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS


Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch     ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken   und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über  Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.

WICHTIGER HINWEIS:
Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.

Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen