Donnerstag, 20. Oktober 2016

Merkel bezichtigt Russland der Kriegsverbrechen...

In der seit ca. 15 Minuten laufenden Pressekonferenz bezichtigt Merkel, nachdem sie rund 5 Minuten lang einen vorgefertigten Text abgelesen hat, der Kriegsverbrechen und der Verstöße gegen das Völkerrecht. Bei der laufenden Pressekonferenz, die nach dem Treffen im "Normandieformat" abgehalten worden ist, fehlen Putin und Poroschenko. Dies weist darauf hin, dass es erhebliche Spannungen zwischen der Achse Hollande und Merkel und der russischen Führung geben muss.

Pressekonferenz ohne Putin...

Quelle des Bildzitates: RT-Deutsch
,,,signalisieren schwere Spannungen
zwischen der amtierenden deutschen Regierung und der russischen Führung.

Dies kann nicht verwundern, ist doch die Annexion der Krim völkerrechtlich mehr als sauber und korrekt - durch ordentliche Wahlen - von der Bevölkerung abgehalten und beschlossen worden und nur stets von den Westmächten und den USA als völkerrechtswidriger Akt deklariert und dargestellt worden. Ebenso falsch und verlogen ist die Behauptung von Angela Merkel in der laufenden Pressekonferenz, dass Russland in Syrien Völkerrechtswidrig agieren würde.

Vielmehr ist das Gegenteil der Fall. Russland wurde von der demokratisch legitimierten syrischen Regierung um Hilfe gebeten, als die von den Saudis und den USA und der EU unterstützten und teils mit deutschen Waffen ausgestatteten Truppen der ISIS in das Land einfielen. Es ist also als legitim anzusehen, dass ein Land - in diesem Fall Syrien - das angegriffen wird, sich mit Hilfe von Verbündeten gegen die mordenden Invasoren verteidigt. Die Kriegsverbrechen werden von jenen Kräften begangen, die den Frieden in Syrien mit ihrem Überfall auf das Land zerstört haben und unzählige unschuldige Opfer unter den Zivilisten gefordert hat.

Es wird erneut einmal mehr deutlich, dass die Pressekonferenz nicht der sachlichen Information der Öffentlichkeit dient, sondern zu einer Propagandaveranstaltung zu nächtlicher Stunde mutiert und zweckentfremdet wird.

Völkerrechtswidrig ist die Handlungsweise jener Kräfte, die versuchen die legitim demokratisch gewählte Regierung eines Landes mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu zerstören. Das diese Kräfte in Syrien mit Mitteln aus den USA und der EU direkt oder indirekt unterstützt werden ist bereits ein Skandal.

Noch skandalöser ist es, wenn diese Politiker Russlands Handeln einseitig als Kriegsverbrechen bezeichnen, während man die legitimen Sicherheitsinteressen der Russen auszulöschen versucht - und zwar mit allen Mitteln. Das Handeln der Bundesregierung ist nicht gerade Ausdruck von Intelligenz oder sicherheitspolitischer Kompetenz - sondern vielmehr von Dekadenz gegenüber einem Europa weiterhin wohlgesonnenen russischen Freund, der die Kriegshandlungen in Syrien auch kuzerhand mit wesentlich einfacheren Mitteln beenden könnte.

Angesichts der massiven Unterstützung von antidemokratischen Kräften in der Ukraine und der Beteiligung der Bundesregierung an einem Angriffskrieg in Syrien erscheint es verlogen, zu behaupten, dass Russland die Hauptverantwortung an den Greueltaten in Syrien tragen würde. Es ist zu vermuten, dass es zu einem Eklat heute im Bundeskanzleramt gekommen ist, denn andernfalls wäre zu erwarten gewesen, dass Putin bei der Pressekonferenz ebenso teilgenommen hätte.

Merkel vergisst, dass der Krieg in Syrien, wie auch in der Ukraine ohne die monetäre wie auch logistische Unterstützung der gegen Assad gerichteten Massnahmen gar nicht möglich wäre. Somit trägt die Bundeskanzlerin und die EU ebenso eine nicht unerhebliche Mitschuld an dem Massenmord in Syrien.

Wo war der Aufschrei der Bundeskanzlerin und der EU, als vor rund 3 Jahren in Aleppo hunderte Christen, Frauen und Kinder in eine Kirche gefercht wurden, von jenen Kräften die damals als Freiheitskämpfer aktiv von der EU und der USA unterstützt wurden und heute als IS so ziemlich jedem bekannt sein dürften. Was hat die Kirche und die Presse getan, als die Frauen und Kinder bei lebendigem Leib in der Kirche von eben jenen Kräften, die man damals aktiv eingeflogen hatte, verbrannten?

Nichts!  Man hat geschiwiegen - auf allen Kanälen - auch jenen der staatlichen Zwangspropaganda.

Die Verursacher des Krieges in Syrien, die Unterstützer und Kriegsverbrecher in Ländern, wie Saudi Arabien werden mit keinem Wort angegangen oder kritisiert in ihrer Haltung in der Causa Syrien. Die Bundeskanzlerin scheint offenbar nicht mehr in der Lage zu sein Ursache und Wirkung auseinander zu halten. Scheinbar wird mal wieder nur abgespult, was die Drehbücher in vorgefertigten Texten den Beteiligten vor den Kameras vorgelegt haben. Die Bundeskanzlerin versucht erneut Propaganda und Stimmung gegen Russland zu machen und damit die Öffentlichkeit gegen Russland aufzubringen. Die Vorgehensweise in der in Propagandamanier abgehaltenen Pressekonferenz ist als scheinheilig zu bezeichnen und Ausdruck sicherheitspolitischer Inkompetenz, die nicht das Wohl der Deutschen und Europas, sondern nur jenes der Finanzoligarchen in dieser Welt verfolgt.

Die Gefahr eines globalen Krieges ist nach wie vor existent - und ein solcher ist wahrscheinlicher denn je.

Treffen Sie Vorsorge, solange sie noch können...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen