Donnerstag, 13. September 2018

Der Hovawart - ein Stück Heimat...

20180908 Carlos mit copyright IT24.jpg



Liebe Leserin,
lieber Leser,
der Hovawart ist ein toller Hund. Der Hund der Germanen ist wach, aufmerksam, treu und vor allem eine gute Seele.
Abseits des Mainstreams kann er auf eine lange Geschichte, dessen Ursprünge tief zurück bis in das frühe Mittelalter reichen, blicken. 
Seine hervorragenden Charaktereigenschaften machen ihn zu einem geselligen Wach- und Hofhund, der den Familienanschluss sucht und für diese sogar in den Tod gehen würde, so denn es darum geht diese zu beschützen.
Wer einem Hovawart seinen Freund nennt, darf sich sicher sein, dass er auf der Straße unbehelligt bleibt. Der deutsche Rassehund hat viele Stärken und wenig Schwächen. Wer ihn einmal kennengelernt hat, möchte ihn gar nicht mehr missen. So auch ich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen