Dienstag, 18. Oktober 2022

Aktien mit interessanten Chartkonstellationen...

 

 


Oragin Foods (TSX: OG.V) - Szenario eines ersten Grandcycle Wave in den kommenden Jahren. Mögliche Value Driver sind Expansion des Geschäftes zunächst in die USA und später nach Europa. 

 

 
Silver Bull Resources (TSX: SVB) - Fünfteilige finale Welle 5 der C einer Big II? Falls ja, dann sind das alles Kaufkurse auf der Longseite und ein Tradersdream. 


Virgin Galactic (NYSE: SPCE): Szenario einer fortgesetzten Korrektur in den kommenden 5-6 Jahren im Extrem bis auf 0.12 USD pro Aktie. Aktiv shorten würde ich die Aktie jedoch nicht - nur vom Seitenrand verfolgen. Dieses Extremszenario muss so aber nicht eintreten. Allerdings will ich es auch nicht ausschliessen. Bei 0.10-0.12 USD wäre die Aktie hingegen dann in einem finalen Welle II Tief ein Mustbuy von der Longseite her, wenn gleich dann natürlich in einem Umfeld aus Weltuntergangs und Pleitestimmung mit extrem negativen Sentiment und Horrornachrichten am laufenden Band.




Nicola Mining (TSX:NIM.V) - Charttechnisch betrachtet könnte die Aktie in den kommenden Jahren extrem interessant werden und im Rahmen eines Superzyklus diverse neue Allzeithochs ausbilden. Ein Sprung über die 0.145 CAD Marke sollte einen direkten weiteren Anstieg auf 0.35 CAD auslösen und würde die das skizzierte Szenario wahrscheinlich triggern.


Die Aktie von Sierra Metals (SMTS) hat es heue nach einer Gewinnwarnung förmlich zerissen, nach dem nur ein Teil der Minen zur Zeit in Betrieb sind und das Management über eine Neustrukturierung des Unternehmens und eine Refinanzierung nachdenkt. Die Aktie notiert über 70 Prozent unter ihrem Buchwert aktuell. Diese spezielle Situation kann sich als antizyklische Kaufgelegenheit entpuppen. Spekulativ interessant, da durchaus bei auch nur etwas besseren Nachrichten, die Aktie vermutlich sofort nach oben ausbrechen wird. Gaps jenseits der 1 Dollarmarke könnten dann geschlossen werden. Risikomanagement über die geeignete Wahl der Positionsgröße sicherlich ratsam.

Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen