Montag, 24. Oktober 2022

Blätterzauber


photo-1614071530654-c9c16dd071c7.webp
Quelle des Bildzitates unsplash

Im Herbst ist die grüne Vergänglichkeit des Lebens allgegenwärtig. Trotz milliardenschwerer Klimaschutzprogramme und Bremsen aller Art geben die Naturblätter in unseren Breiten auf - sie kapitulieren einfach, werfen all das Grünzeug ab und sagen Adieu zu den grün pervertierten Anwandlungen der Chlorophyll geschwängerten Zunft an ihren Ästen und Zweigen und den Plenarsälen des Landes.

Ein letztes mal leuchten die Versprechungen des bunten Blätterzaubers in der tiefstehenden herbstlichen Sonne auf, während zugleich über allem was Grün ist der allgegenwärtige Schleier der Verwesung hängt - jener moddrige Duft von sich zersetzten Blättern am feuchten Grund des Bodens auf dem festverwurzelt die wahren Könige des Lebens - die Eichen, die Buchen, die Linden und Akazien zu residieren pflegen.

Das grüne Zeugs des Sommers als bald los zu werden ist dabei ihr wichtigstes Anliegen. Das ist auch gut so, ist es doch Voraussetzung um beim nächsten Aufgalopp der Natur im Frühjahr wieder Kraft zu haben, um neues Leben in die Welt zu setzen und zu wachsen.

Der Indian Summer - jener Traum von einem Sonnenlicht durchfluteten Meer an bunten Baumkronen in all seinen schillernden Farbnuancen - ist ein Geschenk von der Natur an die Menschheit, welches uns sagt, dass wir zum leben nicht die grünen Auswüchse der Evolution brauchen, welche sich nur zu gerne über uns in Schönwetterzeiten aus auszubreiten pflegen.

Nutzlos gewordenes Grünzeug, welches den Fortbestand der Art gefährdet sollte man schnellstmöglich loswerden, so die Botschaft an alle Naturliebhaber und freiheitsliebenden Menschen, seitens der Knospenträger in unserer Umwelt.

Was für die Natur gilt, gilt natürlich auch für alle anderen Bereiche des Lebens - insbesondere die faschistische Politik in unseren Breiten.

Wie man das Grünzeug dabei am besten sowohl effizient und schnellst möglichst los wird, zeigen uns all die Bäume derzeit - einfach die Versorgung kappen, abwerfen und links liegen lassen...

In diesem Sinne - allen ein erholsames und sonniges Wochenende.

Genießt euer Leben so gut es noch geht...

✨🦋👍


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen