Donnerstag, 13. Oktober 2022

Die Gaspreisbremse als Brandbeschleuniger - Reis +50%, Kaffee +54%, Silber +57%

 

flame-g51242b7eb_1920.jpg

Die Gaspreisbremse als Brandbeschleuniger der Inflation - Bildquelle: pixabay

Grüß Gott ihr Lieben,

in den letzten 3 Tagen ist die Inflation täglich um rund 6% angestiegen und bestätigt damit eine weitere Dynamisierung des inzwischen gallopierenden Kaufkraftverlustes des Staatsgeldes des sozialistischen Unrechtsregimes in Deutschland.

Silber in physischer Form - und nichts anderes ist maßgeblich in der Realwirtschaft notiert inzwischen mehr als 50% über dem manipulierten Spotpreis des Edelmetalls. Allein am Wochenende sprang, sofern überhaupt verfügbar, der Silberpreis in unserer Bananenrepublik auf über 30€ je Unze.

Zeitgleich mit der 200 Milliarden Euro schweren Enteignung der Bürger zu Gunsten des internationalen Großkapitals und einem Raubzug durch den Wohlstand der Babyboomer in Form der bundesdeutschen
Gaspreisbremsenverarschung, wie auch der Zerstörung der Zukunft der kommenden Generationen, versuchen nun die Taugenichtse in der Politik möglichst viele Menschen in die inflationäre Enteignug zu zwingen, in dem Sie die Masse aus der Flucht in Edelmetalle fernzuhalten versuchen.

Ein Schuldenschnitt funktioniert halt nur, wenn möglichst viele Marktteilnehmer den Staatsfaschismus weiter finanzieren und nicht in die noch vorhandenen Rettungsboote zu fliehen versucht. Schon jetzt darf mit Blick auf den sich ausbildenden Angebotsschock beim Silber davon ausgegangen werden, dass dieser geldpolitische Offenbarungseid der Regierung und hier des FDP geführten Finanzministeriums die inflationäre Entwicklung in Deutschland und Europa weiter durch Ausweitung der Geldmengen massiv befeuern wird.

Wie lange physisches Silber noch zu 30€ die Unze zu bekommen sein wird ist unklar. Im Zweifel steigen die Preise für eine Unze Silber bis zum Jahresende bei den gegenwärtigen Inflationsraten um mehr als 250 Prozent.

Bei einer täglichen Inflationsrate von rund 5-6% ist der hyperinflationäre Kollaps nach venezuelanischem Vorbild nicht mehr fern.

Bemerkenswert ist hüben, wie drüben, dass Muster mit dem eine einstmals prosperierenden Volkswirtschaft durch installierte US-Marionetten in ein hyperinflationäres Fegefeuer geschickt wird.

Egal ob Mindestlohn, Gaspreisbremsen oder Mietpreis Verballhornungen gleich welcher Art, bei zugleich explodierenden Staatsausgaben für sinnentleerte Sozialleistungen, all dies sind die Zutaten der Wihlsstandszerstörung in Venezuela gewesen, nur das dort kein Märchenonkel in den Schaltstellen der Macht installiert wurde, sondern ein ehemaliger Busfahrer als US Marionette mit der Zerstörung Venezuelas beauftragt wurde, damit das hyoerinflationär zerstörte Wirtschaftsgebilde von den US Heuschrecken mit wertlosen US-Dollars filletiert werden kann.

Es ist mehr als wahrscheinlich, dass die inzwischen einsetzenden Hamsterkäufe in den Supermärkten sich angesichts der rapiden Geldentwertung hierzulande weiter verschärfen und ein Kilo Billig-Reis binnen Jahresfrist wie in Venezuela das zwanzigfache des heutigen Preises kostet.

Die hyperinflationäre Preisspirale wird keine noch so große Zinserhöhung mehr aufhalten.

Die 200 Milliarden Euro zum Kauf der Wählerstimmen in Niedersachsen wirken dabei wie ein Brandbeschleuniger, den die Berliner Feuerteufel, die sich als Helden gerne selbst inszenieren, in das in Flammen stehende Haus Europa vorsätzlich schütten.

Sozialistischer Wahnsinn ist das, fernab jeglicher ökonomischen Grundlagen

Einfach Irre, einfach Irre...

Peace & Love

✨🦋🙏

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert investiert - er behält sich vor mal long mal short zu gehen. Es besteht dadurch stets die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung auch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Des weiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.

Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png

Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif
New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen