Montag, 17. Oktober 2022

😱 Neuer Preisschock bei Lidl - Marmelade wird um 30% teuerer...🙄

 


photo-1632848129232-f816b590e5e3.jpeg
Quelle des Bildzitates: unsplash

Die Inflation ist nicht mehr aufzuhalten

Neuer Preisschock bei den Grundnahrungsmitteln. Marmelade mit 75% Fruchtanteil kostet bei Lidl seit heute 30% mehr als noch am Samstag. Auch die Preise für Biomarmelade wurden um rund 13% angehoben. Aldi & Co werden wohl im Wochenverlauf ihre Preise ebenfalls nach oben anpassen.

Vermutlich ist das Marmeladenglas inzwischen teurer als der Inhalt.🥳

Sollte die Bevölkerung anfangen Marmeladengläser mit Blick auf deren intrinsischen Wert zu horten, dann dürften die Preise für Marmelade und Gläser zum Einkochen explodieren. Die Branche lebt davon, dass Altglas den Weg zurück in die Altglascontainer findet, erst Recht in Zeiten in denen die Lieferketten gestört sind.

Joghurt Gläser mit 500 ml Volumen sind mit 0.15 Euro Pfand derzeit belegt und extrem billig. Die Pfandpreise sind viel zu niedrig mit Blick auf die Anschaffungskosten von Weckgläsern. In der Realität dürfte der Wert des Altglases sich vervielfacht haben.

Eine Anhebung der Pfandpreise für Joghuttgläser usw ist daher ängst überfällig, so den der Kreislauf beim Altglas nicht zum erliegen kommen soll.

Wenn die Marmelade demnâcht das Kilo 79€ kostet und das Marmeladenglas dabei mit 50€ Anteil zu Buche schlägt, dann wird sich der Verkauf von Konfitüre und Marmelade grundlegend ändern, sofern dann überhaupt noch Marmelade & Co verfügbar sein sollten.

Derzeit sind die Discounter erst am frühen Abend zum Großteil leer-gekauft, demnächst wohl bereits schon am Mittag und spätestens im nächsten Jahr bereits am Morgen, ehe die Massen dann anfangen werden Sommer, wie Winter bereits in der Nacht vor den Supermärkten Schlange zu stehen, in der Hoffnung in den dann leeren Regalen übehaupt noch etwas Essbares oder Anziehbares zu finden.

Da 62 Prozent der Bevölkerung immer noch keine Vorräte angelegt haben wird der Preisauftrieb sehr wahrscheinlich immer mehr Menschen auf dem falschen Fuß erwischen.

Wie vor einiger Zeit bei m Block skizziert, wird der Bürger dabei von der Staatsmafia im Bereich der Güter für den primären Lebensbedarf abgezockt, sprich auf Kosten der Nahrungsmittelpreise, Energiepreise usw. versuchen die Geldsozialisten und Machthaber skrupellos zu enteignen, um sich auf diese Weise zu entschulden.

Durch die Preiserhöhungen bereichert sich die Staatsmafia der Sozialisten durch steigende Steuereinnahmen zu Lasten der Bevölkerung an der Gesellschaft.

Wer Geld zuviel hat sollte ernsthaft darüber nachdenken seine Lebensmittel Vorräte schnellstmöglich aufzufüllen, sonst reicht die Durchschnittsrente demnächst nicht einmal mehr für 3 Tage im Monat um satt zu werden.

🦋👍🙏

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen