Sonntag, 30. Oktober 2022

Novavax - das Pflichtprogramm der Bären wurde erfüllt - starten die Bullen jetzt eine neue Attacke?

 


NVAX_2022-10-30_20-53-34.png
Novavax entweder war es eine abc Korrektur oder es bildest sich eine x2 Wave jetzt aus - Chart erstellt mit freundlicher Genehmigung von tradingview

Bei Kursen jenseits der 200 USD wurde von mir vor einem Einstieg bei der Aktie von Novavax explizit gewarnt - die Kaufempfehlung hingegen erfolgte Ende 2019 als die Aktie vom Allzeittief bei 3.56 USD auf knapp 4 USD sprang. Die damalige Einschätzung wurde durch Anlegen eines eigenen Forum bei Wallstreet-online nochmals unterstrichen. Die kritische und bärische Einschätzung gegenüber den in 2021 gehypten SARS-CoV-2 Impfkonzernen und die explizite Warnung vor einem Crash dieses Segmentes zusammen mit Biontech und Co führten dann zu einer dauerhaften Schreibsperre auf wallstreetonline, das inzwischen als Zensurplattform keinen Mehrwert für die Nutzer erwirtschaftet.

Leser meines Blogs und jene die mir auf what´s app folgen waren gewarnt. Die vor knapp 2 Jahren prognostizierten Kursziele bei 17-18 USD nunmehr als Pflicht der Bären wurden in diesem sich dem Ende zu neigenden Monat erreicht.

Grund genug ein paar Dollar in einen Bounce zu investieren - sprich den Gegenwert von 25 Pizzen um im Falle einer x2 Wave die durchaus bis 105 USD (61.8 % Fibo RT) laufen kann, 100 Pizzen zu verdienen.

Da wir noch ein offenes Gap vom Januar 2020 bei ca. 4.10 USD haben gehe ich davon aus, dass die Aktie mit ihrer Welle 2 im Big Picture nach der Welle 1 im Jahre 2020/2021 noch nicht fertig ist und favorisiere aus dem Grund eher eine X2 Bewegung bis zum Anfang des kommenden Jahres, ehe eine terminale Welle z in fünf Teilen die Welle (2) im Big Picture finalisiert. Sollte sich entgegen dieser Erwartungshaltung der Kurs der NVAX-Aktie auf über 105 USD hoch schrauben, dann ist hingegen das gap Close Szenario bei 4 USD unwahrscheinlich geworden und bereits mit dem Start einer neuen aufwärtsgerichteten Impulswelle im big picture zu rechnen. In dem Fall wäre die skizzierte Erwarungshaltung einer x2 Wave als Welle 1 eines Tradersdream zu klassifizieren.

Die Auswertung der Wellenmuster in den kommenden Wochen dürfte weiteren Aufschluss darüber geben ob wir in der anstehenden Aufwärtsbewegung es tatsählich mit einer x2 Welle eines w-x-y-x2-z Musters zu tun haben.

Beste Grüße

IT24

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert seit heute short investiert - er behält sich vor das short exposure hier weiter auszubauen. Es besteht dadurch stets die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung auch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Des weiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.

Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png

Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif
New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen