Donnerstag, 19. Juni 2014

Diese Aktie hat der Rohtschild Clan gekauft...

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Rothschild Dynastie soll Gerüchten zufolge rund 500 Milliarden USD an Vermögen weltweit aufgehäuft haben. Dennoch taucht sie in keiner Rangliste der reichsten Personen und Organisationen auf. Diskretion und Verschwiegenheit sind ganz offensichtlich ein zentrales Element der Rothschild Dynastie und des damit verbundenen Feudalismus zu Lasten der Allgemeinheit, wenn es darum geht zu verhindern, dass die Welt erfährt wer sie ausbeutet. Natürlich gibt es auch die Rockefellers und die Morgans die als Strippenzieher im Hintergrund - neben den arabischen Billionen - die Welt kontrollieren wollen.

Es verwundert daher nicht, dass die Rothschild Dynastie sich strategisch für eine Zeit des knappen Öls zu positionieren. Seit einigen Jahren weiss man, dass unter dem Boden Israels wahrscheinlich die größten Ölvorkommen der Welt liegen. Zwar hat Saudi Arabien mit dem Manifa Ölfeld noch eine letzte Option seinen Wohlstand einige Jahre, vielleicht Jahrzehnte aufrecht zu erhalten, doch die Zeiten scheinen für den weltgrösten Erdölkonzern Aramco inzwischen gezählt.

Dies scheint man auch beim Rothschild Clan bemerkt zu haben und hat sich bereits vor einigen Jahren bei dem Unternehmen Genie Energy, einem Tochterunternehmen der IDT, einen beträchtliche Anteil gesichert. Doch in den Massenmedien ist darüber nicht viel zu lesen. Demnach haben sich Robert Murdoch und Jacob Rothschild bereits vor einiger Zeit rund 5.5 Prozent des Unternehmens für 11 Millionen US-Dollar gesichert. Dies entspricht in etwa einer Gesamtbewertung von rund 200 Millionen USD für das Unternehmen.

Ein Grund sich näher mit dem Unternehmen auseinander zu setzen und sich zu fragen, was dies für die Großfinanz speziell für Rothschild und Co so interessant macht.

Schaut man sich Genie Energy genauer an so stellt man fest, dass Genie Energy 89 Prozent der Anteile an IEI hält. IEI steht für Israel Energy Initiative. Ziel der IEI ist es die gewaltigen Ölschiefer und Gasvorkommen in und um Israel zu fördern. Allein vor der Küste Ägyptens werden inzwischen rund 120 Billionen Kubikfuss Erdgas vermutet. Vor Israels Küste wurden vor einiger Zeit rund 18 Billionen Kubikfuss an Erdgas zusätzlich gefunden. Interessanterweise ist Royal Dutch Shell in Person von Dr. Harold Vinegar selbst im Unternehmen vertreten. Dieser will nicht nur das Erdgas abbauen, sondern auch das Öl auf dem Festland von Israel gewinnen. Die Rede ist von 250 Milliarden Barrel Öl, welches im Boden Israels schlummern soll.

Damit wäre Israel neben Saudi-Arabien und Russland einer der zukünftigen Global Player im Ölgeschäft. Das Unternehmen selbst ist vor diesem Hintergrund als spottbillig anzusehen.

Die Muttergesellschaft IDT fiel im Crash 2008 auf knapp 1 USD um danach auf rund 30 USD wieder anzusteigen. Seit etwas mehr als 2 Jahren können Investoren sich bei Genie Energy auch direkt einkaufen und brauchen nicht den Weg über die Konzernmutter gehen. Sollte Genie Energy noch im Laufe dieses Jahrzehnts in Produktion gehen, dann dürfte die Aktie ein vielfaches an Wert zulegen können. 250 Milliarden Barrel Öl in Israel sind der Hammer.

Damit wird auch klar, welche Motivation hinter der Siedlungspolitik Israels tatsächlich steht und woher die Konflikte in der Region vermutlich rühren. Auch wird verständlich, warum Israel unter besonderem Schutz der USA steht. Es geht um Öl - nicht mehr und nicht weniger.

Denn wer das Öl kontrolliert, der kontrolliert die Welt.

Daher verwundert es nicht, das  Jacob Rothschild sich mit Robert Murdoch zusammen bei Genie Energy bereits vor dessen Börsengang eingekauft hat. Genie Energie hat das Potential ein echter Geniestreich zu werden....

RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch    ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die

Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken   und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.


WICHTIGER HINWEIS:

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes


Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.

Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen