Donnerstag, 5. Juni 2014

Vergessen Sie Nordex - steigt der Goldnugget NUGT von 30 Dollar auf 1300 US-Dollar?

Während bei Nordex alle Welt von Kursen jenseits der 20 Euro träumen - gibt es derzeit im Gold- und Silberminensektor wesentlich interessantere Set-Ups mit hervorragenden Chance-Risiko Profil auf der Longseite. Wer es etwas bewegter mag, der kann sich mit dem Direxion Daily Gold Miners  Bull 3x (NYSE-Kürzel: NUGT) in den Minensektor einkaufen und auf die Ausbildung eines Doppelbodens spekulieren.

Quelle: www.stockcharts.com

Im Gefolge des im letzten Jahr statt gehabten Crashs bei den Minenwerten haben sich hier nun potentielle Reversal Patterns bei einer Vielzahl an Minen ausgebildet. Gehebelt macht es noch mehr Spass im Falle eines Anstieges Gewinne in diesem Sektor zu machen. Freilich sollte man in solchen Instrumenten nur Taschengeld einsetzen, da es sich um Derivate handelt.

NUGT kommt von sagenhaften 1350 USD und ist in nur 2 Jahren auf unter 30 Dollar zuletzt abgesoffen. Sollte der Markt nun in die Gegenrichtung laufen - zusammen mit steigenden Goldpreisen, dann dürften hier Kursanstiege zumindest in den höheren dreistelligen US-Dollarbereich möglich sein. Ob es dabei sogar von 30 USD je Anteilsschein auf über 1000 USD geht kann man nicht abschätzen. Aber ausschliessen kann man auch dies nicht. Auf jedenfall erscheint das Chance/Risikoverhältnis hier besser zu sein, als bei einer Nordex oder anderen "lahmen" Enten.

Steigt NUGT über die 200 Tagelinie bei derzeit 42.79 USD je Anteilsschein, dann sollte dieses Finanzinstrument recht schnell die langfristige Bodenformation vollenden und in einen Bullenmarkt einmünden. Spätesten bei einem Bruch der 59.50 USD Marke auf Wochen oder gar Monatsschlusskursbasis, darf dann auch über Kursanstieg bis 500 USD je Anteilsschein fabuliert werden. Die gewaltigen Handelsvolumina in diesem Wert in den letzten 12 Monaten weisen auf jedenfall auf eine Bodenbildung hin, so dass in die Kursschwäche hinein der antizyklische Aufbau von Positionen bei NUGT angedacht werden kann.

Ob es später dann auch für vierstellige Notierungen reicht bleibt abzuwarten und ist erst ins Auge zu fassen, wenn es nach Komplettierung des Bodens zum Start eine Rally mit entsprechenden Trendimpulsen kommt.


RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch    ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die

Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken   und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.


WICHTIGER HINWEIS:

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes


Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.

Alle Rechte vorbehalten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen