Montag, 9. Juni 2014

UNWETTERWARNUNG - Gewaltige Gewitterfront über Düsseldorf - schwerstes Unwetter...

Vor rund 1 1/2 Stunden näherte sich aus südwestlicher Richtung - also aus Köln kommend - eine gewaltige Gewitter- und Unwetterfront. Die Wolkenformation und Konstitution wies bereits auf ein enormes Unwetterpotential hin. 

Unwetterfront - kündigt
nahendes Katastrophenunwetter an...



Rund 10 Minuten später...


FILM FOLGT !!!

WIRD HOCHGELADEN DERZEIT!!!

Gespenstische Ruhe herrschte bis der taghelle Himmel binnen 15 Minuten schwarz wie die Nacht wurde. In Köln müssen die Wolkenformation besonders imposant gewesen sein, wie das folgende Video zeigt...


Eine Lebensmüde stand zu Beginn des Unwetters, als bereits die ersten Orkanböen den Regen durch die Luft jagden noch auf der Strasse. Eine junge Frau - mitten auf der Strasse in ihrem durchnässten Sommerkleid - und um sie herum tobten schlugen die Blitze ein. Ganz offensichtlich wartete die unbedarfte und lebensmüde Dame auf ihren ebenso unmöglichen Lebensgefährten, der sich ganz offensichtlich schon vorher zum Auto aufgemacht hatte und sie erst abholte als das Unwetter bereits losgebrochen war.

Im Augenblick blitzt es selbst rund 1 1/2 Stunden nach Beginnn dieser Orkan und Gewitterfront immer noch. Ein Tornado kam nicht nach - zumindest nicht in Düsseldorf. Angesichts der Schwere des Unwetters, will ich aber nicht ausschliessen, dass auf der Rückseite dieser Monsterzelle entsprechende Tornados möglicherweise durch NRW gezogen werden und entsprechende Verwüstungen anrichten. Man hört jetzt in der Stadt überall Einsatzwagen und Martinshörner. Es müssen also enorme Schäden entstanden sein. Auch eine Motorsäge ist zu hören. Es würde mich nicht wundern, wenn die Bäume wie Streichhölzer vielerorts umgeknickt wurden....

Bleiben Sie zuhause - gehen sie nicht auf die Strasse - und nehmen sie ihre Computer und Elektronik komplett vom Netz. Die Blitze und Gewalten dieses Unwetter sind enorm. Es dürfte inzwischen in Richtung Ruhrgebiet weiter ziehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen