Montag, 16. Juni 2014

Lithium Exploration Group - das sieht verdammt interessant aus...

Bei der Aktie des Unternehmens Lithium Exploration Group ist in diesem Jahr richtig Musik drin. Die Aktie fährt seit Anfang des Jahres förmlich Achterbahn. Der Wert wurde an dieser Stelle bereits im Januar erstmals vorgestellt als die Aktie auf dem gegenwärtigen Kursniveau von rund 0.045 USD notierte. Lesen Sie hierzu auch folgenden Beitrag:



Tatsächlich stieg die Aktie dann in der Folgezeit binnen 5 Wochen massiv an und konnte in der Spitze mehr als +500 Prozent zulegen und verfehlte Target 1, welches zuvor definiert wurde um lediglich 5 Cent. Die Targets 2 bei 0.40 USD und Target 3 bei 0.55 USD bzw Target 4 bei 2 USD hingegen sind nach wie vor offen. Charttechnisch ist die Bewegung als potentielles übergeordnetes 1-2-3 Low nach Ross einzuordnen. Demnach wäre das 1-2-3 Low vom Januar-Februar diesen Jahres auf einem niedrigeren Degree vollzogen worden, welches der Bewegung 1-2 in einem übergeordneten 1-2-3-Low auf Wochenbasis bei LEXG entspricht. Demnach wird bei Bruch der 0.20 USD Marke bei LEXG übergeordnet ein Investmentkaufsignal ausgelöst, welches weitere deutliche Kurssteigerungen nach sich ziehen sollte und zur Ausbildung eines Rosshakens führen sollte, der dann eine nachhaltig optimistische Erwartungshaltung auf längere Sicht rechtfertigt.

Lihtium Exploration Group 
- ist das ein großes 1-2-3 Low nach Ross?

Chartquelle: www.stockcharts.com - bearbeitet von indextrader24.com

Achten sie auf das erste Volumensignal Ende Februar. Ein klares Wake-Up Signal. Nun zeigt sich seit einigen Monaten bereits, dass das Interesse an den Lithiumunternehmen insgesamt zunimmt. Es fliesst Geld in den gesamten Sektor - spätestens seit Tesla seine Gigafactory für sein E-Mobile bauen will. Auch die Ölaktivitäten der Lithium Exploration Group sind interessant - vor allem vor dem Hintergrund möglicherweise steigender Ölpreise.

Die Aktie notiert derzeit unterhalb ihrer 200 Tagelinie bei 0.07 USD je Aktie. Ein Bruch der selben auf Schlusskursbasis dürfte zu einer erneuten Kursrally im Jahresverlauf führen. Hierbei definiere ich bei Ausbildung einer Impulswelle ein erstes Zwischenkursziel im Bereich von 0.50 USD je Aktie - entsprechend der 2.618-fachen der ersten Rallyphase (2.618x 0.17 USD) im ersten Quartal diesen Jahres bzw. in Richtung des Targets 3 vom Jahresanfang definiert. Sollte es dabei im Bereich von 0.50 CAD bei LEXG zu einem übergeordneten Degreewechsel kommen, so darf auch über einen auch Kursanstieg bis 1 USD und mehr diskutiert werden, wobei die 2 USD-Marke dann mit dem zum Jahresanfang definierten Kursziel 4 korrespondieren würde.

RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch    ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die

Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken   und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.


WICHTIGER HINWEIS:

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes


Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.

Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen