Donnerstag, 26. Juni 2014

Sommerpause

Liebe Leserinnen, liebe Leser,


nach einem Jahr täglicher Beiträge werde ich auch aus privaten Gründen eine Pause einlegen und allenfalls sporadisch in den kommenden Wochen Beiträge einstellen. Solche Pausen müssen sein. 



Denn es gibt noch andere Dinge im Leben, als die Eintönigkeit der Finanzmärkte, die als seelenlose Gebilde jenen Teil der Schöpfung abbilden, die allenfalls im Erfolgsfall einen gewissen Lebensstandard ermöglichen. Doch das Glück im Leben finden sie nicht am Markt, sondern draußen - abseits der Märkte - bei den Menschen und vor allem in der Natur - jenem Teil, des Lebens, der in einer Welt voller Apps und Smartphones, voller digitalem Müll und Massenunterhaltung allzugern vergessen wird. Jene Natur, die erst unser aller Existenz - abseits der digitalen Demenz - ermöglicht...

Es ist die schönste Zeit des Jahres - neben dem Frühling, dem Herbst und dem Winter. Jeder Sommer, jeder Tag im Leben zählt. Die Zeit lässt sich nicht aufhalten. Es gilt sie mit Leben zu füllen  - jeden Augenblick, jeden Moment in der Einmaligkeit unserer Existenz. Zudem müssen viele Dinge noch erledigt werden - neben der Arbeit und Notdiensten in meinem erlernten Beruf. Dinge die nicht wichtig sind für das Leben an sich, die aber dennoch ebenso regelmässig anfallen.

Es gilt die Einmaligkeit unseres Daseins so schön und angenehm wie irgend möglich zu gestalten. Daher nutzen auch Sie jede Sekunde, jede Minute ihres Lebens, die ihnen von der Schöpfung geschenkt wurde. Die Augenblicke mit ihren Liebsten kommen so in dieser Form nie wieder. Denken sie daran - nicht Stille steht die Zeit und der Augenblick vergeht - und den Du nicht genutzt, den hast Du nicht gelebt.

In diesem Sinne gute Gelingen.

Herzliche Grüße,

Ihr

Cord Uebermuth.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen