Donnerstag, 12. März 2020

COVID-19 Pandemie - In den Niederlanden haben 4 Prozent des Krankenhauspersonals eine SARS-CoV-2 Infektion...

coronavirus-4818067_960_720.webp
Liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,
liebe Mitleser,
machen wir es kurz. Ich habe gerade beim Scan zum Stand der Dinge bei der SARS-CoV-2 Pandemie feststellen müssen, dass eine am letzten Wochenende durchgeführte zufällige Erhebung zur Verbreitung des SARS-CoV-2 Virus bei Krankenhauspersonal bei knapp 4 Prozent derzeit liegt.
Die Lage in den Niederlanden ist ähnlich wie die in NRW. 4 Prozent der Krankenhausangestellten haben sich also inzwischen das Virus eingefangen und sind in der Lage es an Patienten und Schwerkranke weiter zu geben. Vergleichbare Studien zur Prävalenz und Inzidenz wie in Holland gibt es bei uns in Deutschland beim Krankenhauspersonal bislang so nicht. Zumindest liegen sie nicht öffentlich vor.
Ich gehe davon aus, dass Ärzte und Schwestern in den Krankenhäusern in NRW und anderen Bundesländern eine ähnliche Häufung des SARS-CoV-2 Virus vorzuweisen haben. Nicht zuletzt auch deshalb weil weiterhin keine Patientenselektion in den Notaufnahmen vielerorts betrieben wird - zumindest vermag ich nicht zu erkennen, wie die Uniklinik ein Screening nach SARS-CoV-2 Patienten vor Betreten der Klinik durchführt.
Fehlende räumliche Trennung zwischen Regelversorgung und SARS-CoV-2 Patienten dürfte schon in bälde zu einer Vielzahl an nosokomialen Infektionen in den Krankenhäusern in NRW und anderen Bundesländern führen.
Das Seuchenpräventionsmanagement im EU-Sozialismus ist katastrophal. So vermag ich nicht zu erkennen, das Ärzte und Pfleger durchgehend zumindest einen einfachen Mund-Nasen-Schutz tragen würden um zumindest die Gefahr eines direkten Eintrages auf vulnerable Patienten mit Vorerkrankungen und hohem Alter unterbinden.
Nearly four per cent of the hospital staff examined in Brabant is infected with the novel coronavirus (COVID-19). A random sample test by RIVM National Institute for Public Health and the Environment between 6 and 9 March reveals this. The research findings support last Friday's implemented policy. It does, however, require a few additions.
Trotz dieser hochen Infektionsrate beim Krankenhauspersonal zum gegenwärtigen Zeitpunkt wird das durchgehende Tragen eines MNS-Schutzes auch in den Niederlanden offensichtlich nicht empfohlen.
Im Grunde ein Skandal - der zeigt wie fatal die Auswirkungen mangelnder Arbeitssicherheit für Ärzte und Pfleger schlussendlich für das medizinische Personal und vor allem für Schwerstkranke Patienten am Ende sein wird.
Fazit: Der Besuch in einem Krankenhaus, beim Arzt oder in einer Notaufnahme kann für Patienten ein lebensgefährliches Unterfangen werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen