Samstag, 14. März 2020

COVID-19 Pandemie - von nun an wird das öffentliche Leben eingefroren...


frosted204921_960_720.jpg
Das öffentliche Leben wird von nun an eingefroren - und das it auch gut so...
Liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,
liebe Freunde der Liebe und des Glücks,
liebe Mitleser,
COVID-19 ist nun in aller Munde - und die Angst vor dem Zusammenbruch des Systems - er hat schon längst stattgefunden. Schulen werden geschlossen, Geschäfte dicht gemacht und Pandemiepläne aktiviert, Massenveranstaltungen abgesagt und Billionen in die Märkte gepumpt, Zinsen gesenkt und vieles mehr. Die Bank of Canada hat gestern abend ihren Leitzins weiter auf nunmehr 0.75 Prozent gesenkt.
Ab Montag steht ein Teil des öffentlichen Lebens erst einmal still -und wenn ihr mich fragt ist das auch gut so - denn es wird Menschenleben retten - ja auch wenn viele trotzdem an den Folgen der Viruserkrankung versterben werden. Dirk Müller meint daraus einen Komplott malen zu müssen und bemüht die Kettensäge um sich in Schwarzmalerei zu ergiessen. Dr Krall spricht vom Angebots und Nachfrageschock der Folgen für das gesamte Finanzsystem haben wird. Ich frage mich inzwischen, ob die Herren bereits mitbekommen haben, was am Markt passiert ist? Sicherlich ist es möglich, dass der Markt weiter fällt - aber nicht ohne Korrekturen einzuschalten. Die Minimumreaktion im DAX - sie liegt gegenwärtig bei 10883 DAX-Punkten und die max. Reaktion gegenwärtig bei 12008 DAX Punkten. Normal wäre eine Reaktion bis 11445 DAX Punkte.
Pessimist skalieren Logtechnisch die Minimumreaktion im DAX auf 10651 bzw. normal auf 11193 und maximal auf 11747 DAX-Punkte.
Derweil steigt der Baltic Dry Index im Hintergrund bereits seit einigen Wochen an. Und selbstredend wäre es möglich gewesen wesentlich effektiver gegen die Ausbreitung des SARS-CoV-Virus vorzugehen. Und natürlich wussten die Sozialisten in allen Landesregierungen ierungen und auch in der Bundesregierung um die Gefährlichkeit der SARS-CoV-2 Pandemie - und haben dennoch zu Anfang
verharmlost, verschwiegen und versucht die Öffentlichkeit zu täuschen.

Weitaus schwerer wiegt aber das Versagen der politischen Akteure im Hinblick auf die Seuchenpräventiven Massnahmen im Vorfeld der Excerbation der Ereignisse - am schlimmsten aber die wochenlange Untätigkeit in zentralen Fragen des Ausbaus der Bettenkapazitäten und Beatmungskapazitäten, weshalb viele Patienten auf Grund des sozialistischen Staatsversagens auf mehr oder weniger dringliche Operationen für Wochen oder auch Monate warten müssen.
Das nun Schulen und Kitas geschlossen werden müssen, war schon längst überfällig und hätte vor zwei Wochen spätestens passieren müssen, wodurch die zukünftigen Bettenkapaziätäten und auch die Gesundheitsversorgung bestmöglich geschont worden wären und der Stress aus dem Finanz und Gesundheitssystem genommen worden wäre.
Der Sozialismus merkt das er erhebliche Probleme bei der Täuschung der Massen bekommt und die Scheinwelt des Sozialismus immer mehr Risse bekommt und den Machtanspruch der Internaionalsoziaisten gefährdet. Daher wird nun der Markt mit Abermilliarden und schlussendlich bereits mit Billionen zugekleistert.
Die nächste Stufe des Geldsozialismus wird Helkoptergeld vermutlich sein. Denn wird den Menschen das Geld, was sie jetzt dringend benötigen um ihre Rechnungen zu bezahlen, nicht direkt auf die Konten gedruckt, dann fliegt den Machthabern alles um die Ohren. Dies wird vor dem Hintergrund des Angebotsdefizits, dass sich abzeichnet eine Güterpreisinflation befördern - sprich die Preise für alle Dinge des täglichen Bedarfs nach oben treiben und der Mangel am Angebot wird den Mangel an Nachfrage vermutlich stärker im Preis kompensieren als umgekehrt.
Zudem werden in der kommenden Quarantäne Zeit viele Menschen Gelegenheit haben sich über die Ursachen der Verwerfungen der letzten drei Wochen ihre Gedanken zu machen. Und es steht schon jetzt fest, dass der Ausverkauf an den Märkten, nicht durch das Coronavirus verursacht wurde, sondern durch das grottenschlechte Personal, welches der Sozialismus in die Staaatsämter als Entscheidungsträger gespült hat und den Sozialismus selbst.
Diesen Amtsträgern musste man in den letzten beiden Wochen bis hoch ins Bundesgesundheitsministerium erst mit Strafanzeigen drohen und dies wiederholt damit sie mal ihren Hintern in Bewegung setzen. Dies gilt im übrigen auch für die Kirchen, die ihre Schäfchen dem lieben Gott übergeben wollten. Einer der Kirchenvertreter, der doch allen ernstes meinte mir erklären zu müssen, dass mir als Arzt keine Entscheidungsbefungnis zu stünde und er über den Dingen stünde hat mich in erschreckender Art und Weise im Glauben dahin gehend bestärkt, dass es richtig war schon vor Jahren aus der Kirche auszutreten ohne dabei meinen Glauben an Gott zu verlieren. Solche Kirchenaustritte werden demnächst massenhaft erfolgen - zumindest bei all jenen die in finanzielle Schieflage geraten sind. Und das ist auch richtig so, weil der Glaube an Gott gewiss nicht einer vom Steuerzahler finanzierten Dekadenz bedarf, die gottlob freilich nicht die Regel, sonder eher die Ausnahme ist. Denn die meisten Pfarrer, die ich kennen gelernt hat sind in aller Regel ehrbare Geistliche, wenn gleich inzwischen viele unter ihnen zu sehr der political correctness und dem Sozialsmus fröhnen, anstatt mahnend die Hand zu heben und sich ihrer Verantwortung für die Menschen bewusst werden.

Der Lockdown des öffentlichen Lebens - er war zwingend erforderlich . nicht nur medizinisch sondern auch ökonomisch
Das Deutschland nun für einige Wochen still steht und auch der Rest der Welt ist auch ökonomisch erforderlich, denn ansonsten wären langfristig negative Skalierungseffekte für die Wirtschaft unausweichlich die Folge.
Denn der Lockdown sichert das Leben von Millionen Menschen und Konsumenten, auf die die Wirtschaft keineswegs in Europa oder auch andernorts verzichten kann. Denn ohne Steuersklaven wird der Sozialismus schneller von der Bildfläche verschwinden, was dieser sicherlich auch weiss.
Zudem wird die Ausbreitung des SARS-CoV-2 Virus massiv gebremst. Der Effekt des lockdowns ist dabei erheblich. Gelingt es die Ausbreitung von täglich 15 Prozent auf 5 Prozent zu reduzieren, so hat dies zu Folge dass der Anfall an Schwerstkranken massiv über die Zeit verteilt gesenkt werden kann. Und dies gewiss um zwei Logstufen oder auch mehr.
Andernfalls käme an auch in Deutschland sehr schnell in eine Situation in der eine Triage am Eingang der Krankenhäuser notwendig werden würde - frei nach dem Motto Dein Leben retten wir und das des anderen retten wir nicht...
Raucher hätten bei einer solchen Triage vermutlich ganz schlechte Karten.
Aber das will ich an dieser Stelle nicht weiter thematisieren, nach dem die Bullen diese Woche von den Bären sprichwörtlich in de Froster geschickt wurden.
Send with LOVE!
Peace!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen