Freitag, 6. März 2020

Das neue Coronavirus und Art. 2 (2) des Grundgesetz

coronavirus-4841772_960_720.webp
Bildquelle - pixabay
Liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,
liebe Freunde der Liebe und des Glücks,
liebe Mitleser,
die sozialistische Seuchenpräventionspolitik in der EU und insbesondere in Deutschland ist mit Verlaub gesagt ein Alptraum. Seit Wochen werden schwerwiegende Fehler durch die politisch Verantwortlichen - allem voran Gesundheitsminister Jens Spahn gemacht. Diese Fehler wurden und werden von mir auch weiterhin offensiv kritisiert, weil sie durch den vorzeitigen Eintrag des Virus in die breiten Schichten der Bevölkerung den Tod und die Beschädigung der Gesundheit der Menschen - und damit das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit gemäß Art. 2 GG massivst beschädigen.
Die Weigerung schon zu Beginn der Pandemie wie hier schon gefordert Landungen von Flügen aus China in Deutschland zu verbieten und an den Flughäfen Temperaturkontrollen einzuführen, Atemschutz für die Gesamtbevölkerung anzuordnen und Massenveranstaltungen konsequent abzusagen, hat erheblich zu einer Risikoerhöhung für Leib und Leben in der deutschen Bevölkerung inzwischen beigetragen und stellt damit einen schwerwiegenden Verstoß gegen Art. 2 (2) GG dar - dem Grujndrecht auf Leben schlecht hin dar.
Der Landesgesundheitsminister von NRW Herr Laumann wurde von mir bereits Ende Januar per email dazu aufgefordert unabhängig von der Direktive aus Berlin in NRW den Düsseldorfer Flughafen für Chinarückkehrer zu schliessen und Temperaturkontrollen einzuführen. Schon vor 5 Wochen wurde Herr Laumann von mir dazu aufgefordert das leerstehende und fast fertiggestellte Nassforschungszentrum in eine 500 Betten Infektionsklinik kurzerhand umzubauen damit für den nun anstehenden Massenanfall von Infizierten in Düsseldorf und dem Umland die Klinik seuchentechnisch halbwegs im Stande ist - auch räumlich getrennt von der Regelversorgung schwerst Kranker - die Versorgung von SARS-Erkrankten zu bewerkstelligen.
Nix ist bislang in diese Richtung passiert. Gestern habe ich mir erlaubt das Gesundheitsamt Düsseldorf auf die erforderliche Schliessung von Schulen und Kindertagesstätten hinzuweisen - und auf die Strafbarkeit einer Unterlassung einer solchen Seuchenpräventionsmassnahme hingewiesen. Diese Email ging ebenso nachrichtlich an den Gesundheitsminister von NRW Herrn Minister Laumann.
Zur Erinnerung Art. 2 (2) GG:
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden
Wer Schulen und Kitas nicht schliesst, Massenveranstaltungen nicht konsequent absagt, Atemschutz in der Bevölkerung nicht empfiehlt und vorhandene Infrastruktur nicht nutzt um Bettenkapazitäten auszubauen, der verletzt als Entscheidungsträger im Amte wie auch in der Politik in nicht hinnehmbarer Art und Weise das Grundrecht auf Leben eines jeden Bürgers dieses Landes.
Auch darauf habe ich das Gesundheitsamt in Düsseldorf und dessen Leitung gestern hingewiesen und ebenso das Landesgesundheitsministerium in NRW in Person von Herrn Laumann.
Bürger die auf Grund des Versagens in zentralen Fragen der Seuchenprävention gesundheitlichen Schaden erleiden sollten ggf. im Falle des Überlebens entstandene gesundheitliche und wirtschaftliche Schäden gegen das Land, wie auch ggf. zivilrechtlich gegen die Amtsträger versuchen geltend zu machen.
Denn was das Versagen in Sachen sinnvoller und auch dringend gebotener Seuchenpräventionsmassnahmen angeht, so bin ich auch da ganz auf der Seite von Professor Kekulé, der wie schon zuvor auch ich fortlaufend die Absage von Massenveranstaltungen und die Schliessung von Schulen und Kitas fordert. Eine Massnahme die sich durchaus, sofern erforderlich auch über einen Zeitraum von mehr als zwei Wochen hinaus ausdehnen lässt.
Wer es unterlässt dieses Massnahmen einzuleiten, obwohl er dazu autorisiert ist, handelt vorsätzlich gegen den wissenschaftlichen Erkenntnisstand in strafbarer Art und Weise in dem er grundgesetzwidrig als Amtsträger das Recht auf Leben und körperliche Unvesehrtheit beschädigt.
Solche Missstände in der Seuchenprävention in Deutschland führen dazu, dass ein potentiell tödliches Virus sich umso schneller in der Bevölkerung ausbreitet und früher als nötig die Gesundheitssysteme kollabieren lässt.
Das katastrophale Seuchenmanagement der sozialistisch geprägten Regierung in Deutschland und deren lokaler Machthaber ist geeignet das Leben und die Gesundheit von zahllosen Menschen zu gefährden und wird schlussendlich mehr Tote als nötig produzieren.
Sowas ist vollkommen und in jeder Beziehung inakzeptabel und Ausdruck einer grundgesetzwidrigen Lebenseinstellung in der das Leben des Individuums und dessen Recht auf Leben dem kollektivistischen ideologischen Weltbild sozialistischen Irrsinns zum Zwecke des eigenen Machterhaltes untergeordnet wird.
Hier wird von Behörden und Regierungen auf Bundesebene, wie auch Landesebene gegen das Grundgesetz verstoßen und gegen den wissenschaftlichen Erkrenntnisstand der letzten Jahrzehnte in zentralen Fragen einer gebotenen und konsequent erforderlichen Seuchenprävention verstoßen.
Jeder der durch das Versagen der vorsätzlich herbeigeführten Risikoerhöhung für eine SARS-Infektion gesundheitlich zu Schaden kommt, sollte die Regierung, Städte und Gemeinden welche durch unzureichende Massnahmen zur Seuchenbekämpfung sich auszeichnen auf Schadensersatz für gesundheitlich erlittene Schäden, wie auch wirtschaftliche Schäden verklagen - ggf. auch im privatrechtlichen Verhältnis gegen die Leiter und Amtspersonen von Behörden, welche gegen Grundregeln der Seuchenpräventions trotz besseren Wissens fortlaufend weiter verstoßen und Kindertagesstätten, wie auch Schulen weiter geöffnet halten.
Es ist mehr als erschreckend mit ansehen zu müssen, wie schlecht und unzureichend die Seuchenprävention offenbar vielerorts praktiziert und umgesetzt wird. Vor allem wenn man mehr als einen Monat verstreichen lässt um Krankenhäuser zu reaktivieren, Betten und Beatmungsplätze für Schwerstkranke zu schaffen usw usw.
Derweil werden in der hiesigen Uniklinik die Desinfektionsmittel geklaut und weiterhin keine erkennbaren Massnahmen getroffen, den Massenanfall von Infizierten und Schwerstkranken in einer seperaten Infektionsklinik - getrennt von der Regelversorgung . zu bewerkstelligen.
Food for thought.
Send with love!
Peace!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen