Freitag, 27. März 2020

Wird Peter Altmeier neuer Bundeskanzler von Deutschland?

chancellery-9971_960_720.webp
Peter Altmeier könnte bereits in naher Zukunft Bundeskanzler von Deutschland werden...
Liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,
liebe Freunde der Liebe und des Glücks,
liebe Mitleser,
Peter Altmeier ist der dienstälteste Minister im Kabinett Merkel IV - sprich keiner hat ununterbrochen mehr Zeit als Minister in Deutschland aktuell auf dem Buckel als Altmeier, der lange Jahre als Kanzleramtsminister eher ein unscheinbares Dasein fristen musste.
Doch dies könnte sich schon bald ändern und zwar dann, wenn Merkel aus dem Amt des Bundeskanzlers ausscheiden muss und beispielsweise Finanzminister und Vizekanzler Olaf Scholz an den Folgen einer Coronavirus-Infektion versterben sollte.
In dem Fall würde Peter Altmeier, der derzeitige Wirtschaftsminister, ins Bundeskanzleramt einziehen - aber nicht als Kanzleramtsminister, sondern als Bundeskanzler.
Na, wenn das mal keine grandiosen Aussichten sind.
Was und wen er dann in solch einem Fall dann verstaatlichen will, bleibt aber wohl derzeit noch sein Geheimnis.
Dies setzt freilich voraus, dass Altmeier nicht selber Opfer eine SARS-CoV-2 Infektion wird. Denn würde er schwer an COVID-19 erkranken, dann wäre auch seine politische Zukunft wohl mehr als nur ernsthaft in Gefahr...
Hoffen wir das beste, dass all dies so nicht kommen wird - denn ohne Zweifel wäre eine solche Entwicklung so etwas wie der politische Super-Gau für die Zukunft dieses Landes.
Peter Altmeier als starker Mann im Bundeskanzleramt wäre sicherlich eine gänzlich neue Erfahrung für alle Deutschen - schon allein deshalb, weil die Masse ein solches Szenario derzeit nicht einmal ansatzweise auf der Agenda zu haben scheint und Altmeier als Nicht-Bilderberger auch bei Umfragen bislang keine Rolle spielt...
Aber die Zeiten ändern sich - und wenn in Venezuela ein Busfahrer Staatspräsident werden kann, dann kann Altmeier dies in Berlin schon lange...
SEND with LOVE!
Peace!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen