Montag, 9. März 2020

DAX - nur noch knapp 700 Punkte bis zum Dekadenchakra Punkt...

202003091109 DAX.png
Copyright - www.indextrader24.com - Chart erstellt mit tradingview.com
Liebe Freunde der Freiheit und des Friedens,
liebe Freunde der Liebe und des Glücks,
liebe Mitleser,
viele junge Menschen erleben gerade ihren ersten echten Crash - einen Crash den sie den Rest ihres Lebens nicht vergessen werden. Bezugnehmend auf meine letzte DAX Lageeinschätzung und mein Handelssystem will ich Euch heute den Dekadenchakra Punkt im DAX mitteilen, der mit meinem Handelssystem errechnet wurde und im DAX über Wohl und Wehe in diesem Jahrzehnt entscheiden wird. Das der Ölpreis dabei binnen kürzester Zeit um mehr als 30 Prozent einbricht habe ich auch noch nicht erlebt - auch wenn die Relationen zu 2008 in absoluten Zahlen deutlich geringer ausfallen.
Die Coronakrise schüttelt die Märkt derzeit kräftig durch. Kein Tag an dem nicht neue Höhepunkte in der Eskalationsstufe erreicht werden und neue Abwärtswellen den Markt kräftig durchschütteln. Derweil erleben die Anleihemärkte als "safe" haven einen wahren Nachfrageschub - man könnte auch in diesem Zusammenhang vom finalen blow off an den Anleihemärkten sprechen, der durchaus auch noch weiter gehen kann. Im Bund Future wurden vor vielen Jahren bereits die großen Wellenmuster von mir skizziert und Stände von über 200% im deutschen Rentenbarometer angekündigt und als mögliche Kursziele Negativrenditen von -6.18 Prozent für 10 jährige Bundesanleihen prognostiziert. Sprich wer Kredite aufnimmt bekommt zusätzlich 6.18 Prozent jedes Jahr an Fiatgeld geschenkt - quasi Helikoptergeld für Kreditnehmer und die Pervertierung des Fiatgeldsystems.
Dieses Szenario gewinnt vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Coronakrise zunehmend an Wahrscheinlichkeit.
Kursstürze beim Öl von mehr als 30 Prozent wie heute Nacht und Devisenmarktschwankungen von enormen Ausmaß mit Preissprüngen, die sonst Wochen oder auch Monate brauchen - verschärft durch die Aktivitäten von Shortsellern und Momentumplayern führen zu einer Abwärtsspirale - die genährt wird durch die Angst vor einem globalen Kataklysmus.
Dabei wirkt der Sturz des Ölpreises von letzter Nacht wie ein gigantisches Konjunkturprogramm für die Weltwirtschaft. Jeder Dollar weniger im Öl setzt dabei rund 60 Milliarden an Kaufkraft bei den Verbrauchern frei. 10 Dollar weniger im Öl sind also rund 600 Milliarden Cashinfusion für die vom Coronavirus geplagte Menschheitsfamilie.
Seit Beginn der Coronakrise wurden somit rund 1.5 Billionen an Kaufkraft der Weltwirtschaft zur Verfügung gestellt.
Nichts desto trotz ist die Vehemenz der Kurseinbrüche Ausdruck einer durchgreifenden Marktbereinigung. Ich verweise hierbei auf die im Januar skizzierte Katastrophe von Galveston und deren Parallelen zur zukünftigen Entwicklung an den Aktienmärkten.
Das Verlaufstief im DAX bei 10433 Punkten heute muss allerdings noch nicht das letzte Wort gewesen sein. Ein letzter Showdown in Richtung des Dekadenchakra bei genau 10099 DAX Punkten ist aus Sicht des DAX-Chakra Handelssystems wahrscheinlich. Diese finale 5 ´er Welle einer mutmaßlichen Welle W mit dreiteiligen Verlauf in Form einer ABC Struktur seit dem antizipierten Hoch bei 13824, das als Ziel im DAX im letzten Jahr an dieser Stelle ausgegeben worden war, dürfte in der Folge durch einen starken Anstieg im DAX abgelöst werden. Dieser erste Anstieg im DAX hat dabei ein Aufwärtspotential bis in den Bereich des Welle 2/B Hochs der bislang stattgehabten Struktur. Näheres wird das Chakra und Cord Punkt Handelssystem uns verraten.
Solange der Dekaden DAX-Chakra Punkt nicht per Close auf Quartalsbasis unterschritten wird ist die Coronakrise als Dekadenereignis einzustufen. Geht es drunter, dann wird die Krise zu einem Jahrhundertereignis - sprich zu einem Geschehen, dass im kollektiven Gedächtnis der Menschheit auch noch in 100 Jahren verankert sein dürfte.
Kurzum:
Aus Sicht des Chakrahandelsystems werden die Weichen für die Zukunft im DAX bei genau 10099 Indexpunkten gelegt. Bestätigt sich der Dekadenchakra im DAX als valide Unterstützung, dann könnte er zum Ausgangspunkt für eine starke Erholung werden, bei der im ersten Schritt der Markt wieder kräftig steigt. Hält der Dekadenchakra Punkt hingegen nicht, dann wird uns vermutlich eine Fortsetzung des Bärenmarktes nicht erspart bleiben.
Der Anstieg der Sonnenaktivität mit einem neuen Cluster von Sonnenflecken könnte dem arg gebeutelten Markt schon bald zur Hilfe kommen. Derzeit wendet sich ein Komplex aus Sonnenflecken mit steigender Aktivität der Erde zu. Ein steigender UV-Index könnte im Rahmen dieser Coronakrise wertvoller denn je sein.
Bleiben Sie gesund und geraten sie nicht in Schieflage.
SEND with LOVE!
PEACE!
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:
Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert nich investiert. Es besteht somit nicht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Dieser Beitrag stellt keine Aufforderung zum Nachbilden oder eine sonst wie geartete Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Aktien oder Finanzinstrumenten dar - auch nicht stillschweigende. Es kann aber sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Desweiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet
WICHTIGER HINWEIS:
Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png
Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:
LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif
New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen