Montag, 16. März 2020

DAX erreicht den Dekaden Deep Blue!

wave-1913559_960_720 Ozean Welle.webp
Liebe Freunde der Freiheit und des Friedens,
liebe Freunde der Liebe und des Glücks,
liebe Mitleser,
der DAX hat heute morgen den Dekaden Deep Blue in meinem Chakra Handelssystem bei 8610 Punkten erreicht - wobei im XDAX das Tief bei 8528 Punkten markiert wurde - und damit 26 Punkte oberhalb des Dekaden Short Break Outs.
Damit notiert der FDAX mehr als 20 Prozent tiefer als noch vor einer Woche. Die Bullen glänzen derzeit vor allem durch eines - durch Abwesenheit - verängstigt durch ein kleines Coronavirus haben sie sich scheinbar von den sozialistischen Bauern in die Scheunen einsperren lassen. Doch lassen wir die Politik beiseite und halten folgendes fest.
Unterhalb des Dekaden Deep Blue befinden sich alle Shortpositionen - aus langfristiger Sicht im Risiko - oder anders formuliert aus Sicht des Chakra Systems von mir - sind Short Positionen unterhalb von 8610 stark gefährdet verlustig zu werden. Dies soll nicht heissen, dass der DAX nicht temporär weiter unter 8610 Punkte abtauchen kann, es soll nur aufzeigen, dass man spiegelbildlich zum Überschreiten des Dekaden High Noon auf der Oberseite der bei 13028 Punkten definiert wird nun ebenso aus Bärensicht Gefahr läuft von den Bullen eins übergezogen zu bekommen.
Ohne Zweifel die Abwärtsdynamik im DAX ist von historischem Ausmaß und beispiellos und ein Fall für die Geschichtsbücher - ebenso wie die Zinssenkung der FED gestern abend, die in Anbetracht der schlechten Nachrichten aus den USA und in Europa auf Grund der Coronakrise als historisch zu bezeichnen ist. Dabei hat die FED lediglich nur das gemacht, was der Markt bei den US-Staatsanleihen im 10 jährigen Bereich schon eingepreist hatte - die Zinsen auf Null gesenkt.
Und um es gleich vorweg zu nehmen - die FED macht damit in dieser Situation das einzig richtige. Sie stellt den Unternehmen kostenlos Geld zur Verfügung damit diese ihren vertraglichen Verpflichtungen nachkommen können.
Diese Vorgehensweise ist das Gegenteil zu dem was 1929 passierte. Vergleiche mit 1929 sind folglich in diesem Crash - und was anderes ist es nicht - nicht haltbar. Wer immer die Marktbewegung aktuell mit 1929 vergleicht, verschweigt dass wir hier uns in einer ganz anderen Ausgangssituation befinden.
Schlussendlich bestimmen Angebot und Nachfrage in Relation zur Geldmenge den Preis.
Geldmengenkorreliert dürfte mit Blick auf die Massnahmen der Notenbanken in den letzten zwei Wochen der Geldmengenkorrelierte Wert im DAX inzwischen von rund 12500 auf geschätzt rund 15000 DAX Punkte angestiegen sein. Legt man dies als Grundlage für den "fairen" Wert im DAX fest, dann liegt die Margin of Safety für den deutschen Aktienindex inzwischen bei rund 42 Prozent.
Je tiefer der DAX im Rahmen der Coronakrise fallen sollte, umso größer wird diese Margin of Safety. Das gleiche gilt mit jeder neuen Massnahme der Notenbanken, welche zu einer Geldmengenausweitung führt.
Dabei ist es einerlei, welche Nachrichten uns von der Coronafront erreichen, weil das was kommt und kommen wird allen Marktteilnehmern schon längst klar und auch in großen Teilen bewusst ist - denn dafür ist das Thema in den Medien viel zu präsent.
Während dieser Coronakrise wird bereits der Grundstein für eine massive Inflation gelegt, die ebenfalls das Prädikat beispiellos verdienen wird und im Nachgang der Ereignisse auf lange Sicht die aktuellen Abschläge an den Aktienmärkten vermutlich mehr als nur konterkarieren wird.
Die Deflationisten, die am Werke sind, reiben sich zwar die Hände, je tiefer der Markt rauscht - wohlwissend, dass die Freude über die Kursabschläge wahrscheinlich nicht von nachhaltiger Natur sein wird.
Mit Erreichen des Dekaden Deep Blue - beginnt so langsam die Phase der Marktteilnehmer, die mit viel Liquidität sich die Ausverkaufskurse vermutlich zu Nutze machen werden und einsammeln, was das dumb money am schmeissen ist.
Und für alle die meinen Aktien blindlings werfen zu müssen - sei hier zur Erinnerung an den DEKADEN CORD MIDPOINT erinnert, der bei 12034 Punkten im CORD POINT SYSTEM verlotet werden kann.
Man darf gespannt sein, ob die Bullen den Bären demnächst eins überziehen. Mit der jüngsten Zinssenkung der FED am gestrigen Sonntag, signalisiert diese zweifelsohne das sie zu allem bereit ist, um den Ausverauf an den Märkten zu stoppen und auch zu drehen.
Die Zweifel des Marktes die sich in der gegenwärtigen Marktreaktion abzeichnen, sind typisch für die von mir vor Jahren postulierte Welle 2 im Rahmen eines crashartigen Abverkaufs, wie wir ihn derzeit sehen.
Kurzum - nach dem erreichen des Dekaden Deep Blue im DAX bewegen sich die Bären auf gefährlichem Terrain der Bullen, die wenn man sie aus den Scheunen lässt vermutlich ein Blutbad unter den Bären anrichten werden....
Wer jetzt short geht sollte damit rechnen, dass er die Bullen nur noch mehr reizt und von diesen auf die Hörner genommen wird - egal was das Virus nun macht oder nicht macht....
Bleiben Sie gesund und geraten sie nicht in Schieflage.
SEND with LOVE!
PEACE!
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:
Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert nicht investiert.Es besteht somit nicht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Dieser Beitrag stellt keine Aufforderung zum Nachbilden oder eine sonst wie geartete Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Aktien oder Finanzinstrumenten dar - auch nicht stillschweigende. Es kann aber sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Desweiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet
WICHTIGER HINWEIS:
Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png
Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:
LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif
New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen