Freitag, 13. März 2020

DAX und Bitcoin - the day after crash...

202003122256 BTCUSD.png
Liebe Freunde der Freiheit und des Friedens,
liebe Freunde der Liebe und des Glücks,
liebe Mitleser,
die weltweiten Märkte befinden sich in einem Systemcrash - den selbst @stehaller so nicht auf seiner Agenda gehabt hatte. Bitcoin crasht heute mehr als 30 Prozent, Steem erwischt ist noch brutaler, im Grunde ist heute alles gefallen, was fallen konnte. Selbst Minenwerte werden blind geschmissen. Der DAX erlebte seinen schlimmsten Tagesverlust seit 33 Jahren und innerhalb von 3 Wochen wurden die Kurse von 4 Jahren ausradiert. Die Daimleraktien rutscht unter 25 Euro und damit unter das 10 Jahrestief. Die Deutsche Bank schmiert weiter gen Süden ab, nachdem sie den Cord-Dekaden Punkte bei 10.36 Euro faktisch Centgenau abgearbeitet hatte.
Inzwischen gibt es eine Reihe von falling Angels. Andere Positionen wurden schon längst ausgestoppt. Die Marktteilnehmer befinden sich in einem Jahrhundertcrash - er kam mit mehr oder weniger Ansage. Erneut bin ich wie bei jedem Crash nicht auf der Shortseite dabei, dabei war es diesmal eigentlich wirklich möglich gewesen ein Vermögen zu verdienen.....
Jede Erholung wird derzeit vom Markt abverkauft und Spielgeld in den Kryptobörsen wird abgezogen. Denn wer Schulden hat oder Einkommensverluste wegen Umsatzausfall der muss seine Verträge dennoch einhalten.
Die eigentliche Ursache für den Crash ist aber eine ganz andere - es ist der Internationalsozialismus sprich der Geldsozialismus der Zentralbanken - der dazu geführt hat, dass der Kapitalstock der Menschen in den letzten Jahren massiv erodiert ist.
Was wir jetzt sehen ist die Auslöschung von Schuld - durch Gläubigerbeteiligung. Die Kurse fallen schlussendlich weil das Angebot größer ist als die Nachfrage.
Im DAX dürften einige Marktteilnehmer bis heute nicht das Gap bei 4300 Punkten vergessen haben - allerdings haben wir inzwischen auch ein gap das ebenso weit weg ist auf der Oberseite und erst vor drei Wochen gerissen wurde.
Wer über Futures shortet und sich an der Vernichtung beteiligt läuft freilich ins Risiko. Dieses Risiko auf der Oberseite ist unlimitiert. Denn schon jetzt steht fest, dass die Dinge die derzeit wegen der Coronapandemie passieren kein Dauerzustand sein werden - sprich die Menschheit wird auch diese überleben - zumindest große Teile der Menschheit.
Kurzfristig ist die Pandemie vor allem deshalb für die Märkte so beängstigend, weil die Angst alle Aktivitäten lähmt. Dies liegt vor allem daran, dass die Menschheitsfamilie die falschen Wertemodelle in den letzten Jahren verfolgte und verinnerlicht hatte und jetzt die Katharsis erlebt - die Desillusionierung einer scheinbar freien Welt in ewigen Wohlstand des Zwangs erlebt und dafür knallhart die Rechnung präsentiert bekommt, für ein Leben auf Kosten all jener, die stets bis zum Umfallen geackert haben... Besonders die junge Generation wird nun merken, das Wohlstand erarbeitet werden muss und nicht darin bestehen kann von der Substanz all jener zu leben, die diesen Wohlstand zu vor erarbeitet haben.
Statt in Biotechs und Infrastruktur - und sei es nur in die Betteninfrastruktur m Gesundheitswesen - zu investieren und damit Innovation und Forschung zu fördern wurden unzählige Milliarden in Kryptos und anderen virtuellen Luftschlössern verbrannt.
Diese Geldmengen in der Biotechnologie oder in die Forschung gesteckt hätten dort viel gutes bewirken können und wir wären heute vielleicht schon einen Schritt weiter im Kampf gegen de tödlichste Pandemie der letzten Jahrhunderte, welche der Sozialismus seit Wochen statt mit den Affenpocken mit einer Grippe nur zu gerne verglich.
Ohne den seit Jahren währenden Sozialismus und seiner scheinheiligen political correctness würden wir heute nicht noch mit den Methoden des letzten Jahrhunderts auf uns allein gestellt im Kampf gegen Seuchen und totbringende Pandemien darstehen.
Bei aller Panik gilt es einen kühlen Kopf zu bewahren und die Muster genau zu studieren. Die Zentralbanken haben rund um den Erdball die letzten drei Wochen massiv die Zinsen gesenkt und in der Summe über die Zeit einige Billionen in die Märkte gespült. Allerdings werden damit vermutlich erstmal nur die Löcher gestopft die akut entstanden sind.
Nach wie vor gehe ich davon aus, dass die avisierte und punkt genau erreichte Marke von 13824 im DAX ein Welle B Hoch war. Dies war schlussendlich das Ziel aller Bemühungen der Eliten - nur um mit einer überschiessenden Welle B, den Grundstein für eine langfristige Rally zu legen.
Allerdings ist diese Rally noch nicht in Arbeit. Das ganze könnte aber in Zeiten des HF handels recht schnell gehen. Die laufende Welle 1/A ist klar abwärtsgerichtet - folglich eine Impulswelle. Sie trägt schon orrationale Züge und es ist gut möglich das wir morgen am Freitag den 13. März bis in die nächste Woche hinein einen finalen Sell off sehen werden, der den DAX auch auf 7300 Punkte abstürzen lassen kann.
Der Dow dürfte sich erst im Bereich von 15500 bis 16500 Punkten fangen. Dies liegt daran, dass eine Welle 5 wie sie bis Januar diesen Jahres sich nach oben schraubte stets von einem fehlenden Käufergerüst begleitet wird. Alles was investiert war ist investiert und es reichen dann schon verhältnismäßig wenige Verkäufe aus um den Markt einbrechen zu lassen.
Genau das passiert derzeit - nicht nur im Dow Jones, sondern auch im DAX und vor allem im Bitcoin.
Der BTC ist vor allem deshalb so gefährdet, weil die erste Abwärtswelle von einer runnning correction mit überschiessender B-Welle abgelöst wurde welche die Welle 2 markierte.
Den bearishen COunt für BTC hatte ich mir bereits Mitte Februar zurecht gelegt. Ein Grund für mich nichts in BTC zu machen.
20200215 BTCUSD Bearish Count.png
Inzwischen folgt der Markt dieser bearischen Ausrichtung und für BTCUSD bin ich im Grunde sehr pessimistisch. Ich weiss nicht wie viele Asiaten ihre BTC auf den Markt schmeissen werden und ob schlussendlich das skizzierte Szenario wirklich so kommt - gleichwohl kann ich mir vorstellen das BTCUSD ein rund 20-30 Jahre dauernden Bärenmarkt erleben wird. Das Baisszenario dazu hatte ich schon vor zwei Jahren skiziert. Ich gehe davon aus, dass die Muster der Massenpsychologie auch hier ihr übriges tun werden.
Freilich kann sich das auch alles noch ändern. Doch solange der primäre, der sekundäre und tertiäre Abwärtstrend intakt sind, wird man bei BTC USD keinen Blumentopf gewinnen.
Vielleicht gehen in diesem Crash auch ein paar Kryptobörsen vor die Hunde wer weiss das schon. Sicher ist aber auch, dass sobald ein Wirkstoff gegen das Coronavirus gefunden wurde, dieser den Märkten massiven Auftrieb verleihen wird. Allerdings scheint der Markt nicht an Remdisivir zu glauben, dessen klinische Daten wir in den ersten beiden April Wochen erwarten dürfen. Vor allem um den 11. April herum. Denn die Gilead Aktie wird ebenfalls gegeben.
Die Marktteilnehmer befinden sich in ihrer Angst in einer selektiven Wahrnehmung, welche den Blick für das wesentliche ausblendet. während der Herdentrieb den Rest besorgt.
So gar nicht zur bearischen Stimmung und Panik der Marktteilnehmer will dabei der Baltic Dry Index passen, der sich schon seit Mitte Februar wieder am aufrappeln ist. In diesen historischen Zeiten und Augenblicken scheinen im Hintergrund des Systems Prozesse angestoßen zu werden, die abseits des Mainstreams so noch niht von der Massse wahrgenommen werden.
Auch wenn der DAX heute insgesamt 14.32 Prozent aktuell verloren hat und wir möglicherweise morgen einen schwarzen Freitag sehen werden, so ist der Markt auf der Unterseite schon sehr weit vorgelaufen - und es kann sein, dass nach einer fulminaten Zwischenkorrektur der Markt noch einmal gen Süden abschmiert.
Gut möglich dass der DAX final in relativ kurzer Zeit dann auf 1968 Punkte abstürzt - zumindest aus Sicht des CORD-Point Extremszenarios auf Dekadenbasis - sprich die 68´er Generation der Sozialisten und ihrer sonstigen Pfeifen mitsamt ihrer sozialistischen Ansichten vom Markt zurück auf Los geschickt wird, nachdem sie mehr als fünf Jahrzehnte auf Kosten der kommenden Generationen in Saus und Braus gelebt hat und sich von den Nettosteuerzahlern in ihrem Wahn hat durchfüttern lassen.
Das mein Cord-Pint Handelssystem die 1968 als Extrem auf der Unterseite für dieses Jahrzehnt berechnet hat mag Zufall sein, aber es hat schon durchaus was prophetisches. Die running correction im big picture könnte im DAX also wirklich für wenige Minuten oder Stunden maximal weniger Tage im worst case unterhlab von 2000 DAX Punkten ihr Ende finden, ehe die größte Rally aller Zeiten im DAX und Dow beginnt...
Sollte die 1968 im DAX langfristig nicht halten, dann wären die 1056 und später auch die 600 Marke im DAX das Ziel aller Bärenträume und zugleich das Ende des Geldsozialismus in seiner heutigen Form.
Ich hoffe innigst dass meine CORD EXTREM PROJEKTION bei 1968 im DAX niemals eintreffen wird, weil wir dann vermutlich tatsächlich sowas wie einen Kataklysmus erleben werden, der noch die zukünftigen Generation beschäftigen wird.
Ein solcher Kataklysmus - befeuert durch den Sozialismus wird am Ende mit viel Elend, Armut und Tod einhergehen. Er wird gepflastert sein mit unzähligen Tränen und Gräbern - kurzum ein Alptraum der sich tief in das kollektive Gedächtnis der kommenden Generationen einbrennen wird.
Auch für den Fall, dass es wirklich so schlimm werden sollte so vergesst bitte nie, dass das wichtigste im Leben nicht der Mammon, nicht die Karriere, der Job, sondern stets nur eure Familie ist und ein Leben in Freiheit ist.
Wenn ihr das in der Krise erkennt, dann habt ihr den Grundstein für ein glückliches und erfülltes Leben gelegt - für ein Leben in Liebe und nicht in Gleichgültigkeit und Undankbarkeit für die Freuden die man Euch fortlaufend geschenkt hat, weil ein Teil der Gesellschaft sich von morgens bis tief in die Nacht seit Jahren und Jahrzehnten für Euch krumm gelegt hat und schon zu nachtschlafender Zeit sich für dieses Land den Allerwertesten aufgerissen hat.
Die Krise wird ein Akt der kollektiven Befreiuung vom Sozialismus werden - von all jenen die Euch seit Jahren und Jahrzehnten das Blaue vom Himmel versprechen und deren Heilsversprechen keinen Pfifferling wert sind. Und wenn Donald Trump den EU Sozialismus kritisiert in Fragen der Seuchenprävention, so kann man ihm ohne wenn und aber nur zustimmen. Denn die Spahns und wie sie alle heissen, haben in Deutschland und Europa nicht ihre Hausaufgaben gemacht, Empfehlungen nicht beachtet und sich über Gott und die Schöpfung gestellt.
Denn wären die Sozialisten kluge Köpfe, dann gäbe es in den kommenden Monaten keinen Bettennotstand, keinen Massenanfall von Toten und nicht diese Form des Kollaps der Wirtschaft.
Wenn der Merkel Sozialismus seit Jahren und Jahrzehnten die Billionen im Konsum und der Alimentierung unproduktiver Gesellschaftsmitgleider versenkt, dann darf man sich nicht wundern, wenn es am Ende keine echten Innovationen und neuen Therapien für totbringende Krankheiten und Pandemien wie jetzt dem SARS-CoV_2 Virus gibt.
Insofern ist die nun entstehende Krise eine echte Chance zur Erneuerung der Gesellschaft und zur Abschaffung der Herrschaft der Unfähigen, welche Leistung seit Jahrzehnten bestrafen und Faulheit belohnen.
Sie ist der Beginn eines durchgreifenden Paradigmenwechsels, weg vom mit Arbeit und Ausbeutung belegten ewigen Steuerknecht hin zum befreiten Individuum, dass sein Leben am Ende selbst gestalten kann.
Alle Menschen, welche diese pandemische Krise überleben, sollten sich im klaren sein, wie großartig der Odem der Freiheit sich schlussendlich anfühlen wird, der ihre geheilten Lungen im Schein der Sonne dann wieder durchfluten wird und ihrem Leben wieder die Liebe schenken wird, welche der Sozialismus ihnen stets in seinem Anspruch auf Allmacht zu verwehren versuchte.
Wer immer diese Krise als Akt der Befreiung und weniger als Bedrohung seines Lebens ansieht, der wird in ihr die Großartigkeit der Schöpfung entdecken. Freilich ist dies nur ein schwacher Trost für die vielen Verluste an Menschenleben und so vieler lieber Seelen...
Wer aber erkennt, dass der Sozialismus und nicht das Virus schlussendlich die wahre Ursache für das Massensterben ist, der wird den Sozialismus als den größten Fehler des menschlichen Seins alsbald erkennen. Denn es ist der Sozialismus der für Bettenmangel, fehlende Medikamente und fehlende Innovation sorgt, weil er keinen Wettbewerb der Ideen zulässt,
Alles wird sich aber ändern, wenn der Drop erst einmal gelustscht ist...
Dieser Beitrag erschien bereits letzte Nacht auf Steemit in meinem Blog:
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:
Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert investiert. Es besteht somit die 
Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Dieser Beitrag stellt keine Aufforderung zum Nachbilden oder eine sonst wie geartete Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Aktien oder Finanzinstrumenten dar - auch nicht stillschweigende. Es kann aber sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Desweiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet
WICHTIGER HINWEIS:
Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png
Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:
LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif
New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com
Posted via Steemleo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen