Mittwoch, 29. März 2017

Rente mit 50?

Die Deutschen Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen dürfen arbeiten bis sie tot umfallen und ins Gras beissen. In Zeiten wo der Arbeitnehmer in Zukunft eher mit 70 Lebensjahren, als mit 60 Lebensjahren in Rente gehen soll - und später wahrscheinlich unter dem Vorwand vermeintlich veränderter Sterbeziffern dann wohl mit 75 erst Rente beziehen wird, stellt sich die Frage, warum dem eigentlich so ist? Wieso darf man nach einem langen Arbeitsleben, Familie, Kindern nicht schon mit 50 Lebensjahren in Rente gehen? Ist Deutschland so arm, oder läuft etwas grundsätzliches im Lande schief?

Gestern lächelte von der Titelseite der Regenbogenpresse ein Mann in die Kamera der Express, der Blödzeitung für NRW, und dazu die festliche Überschrift: "Mit 65 Jahren 51 Jahre am Band mit Stern!"

Der beglichtete, wahrscheinlich doch etwas unterbelichtete Arbeitnehmer des örtlichen Mercedeswerkes, strahlte dabei in die Kamera. Doch im Grunde war das ein Armutszeugnis für die Lebensbilanz des inzwischen 65-jährigen Mercedes Mitarbeiters. Gewiss, bei Mercedes dürfte er in den Jahrzehnten ein Vermögen am Band verdient haben, doch aus Sicht der Lebensperspektive betrachtet war er doch nichts anderes als ein Arbeitssklave der 51 Jahre in Ketten ans Band gefesselt brav seine Arbeit verrichtete um dann in einigen Jahren ins Gras zu beissen.

Was für eine Verschwendung an Lebenszeit. Bemerkenswert an dem Aufmacher der Propagandapresse war aber, dass man mit derleit Polemik auch noch das Heer der Arbeitssklaven im Lande beweihräuchert und das System der Ausbeutung der Massen noch feiert. Ist es eine Leistung 51 Jahre tagein, tagaus am Band einer Farbik zu sitzen und jeden Tag dasselbe zu tun? NEIN - das ist es nicht.

Muss man besonders intelligent sein, um Jahrzehnte seines kostbaren Lebens in der tumben Eintäönigkeit am Band eines Automobilherstellers zu verbringen? NEIN - dass muss man nicht.

Ist es hingegen eine Leistung und eine Bereicherung für das Leben, als Arbeitssklave tagein tagaus mit Millionen anderer Arbeitssklaven im Stau zu stehen und große Teile seiner Lebenszeit mit sinnlosem Stillstand zu vertun? NEIN - das ist keine Leistung, mehr noch, es ist Verschwendung an Lebensenergie...

Doch warum, machen die Menschen dies alles mit? Ganz einfach, weil sie unser Geldsystem nicht durchschauen. Denn würde man die erwirtschafteten Überschüsse nicht in alle Welt verschenken, dann wäre Deutschland wahrscheinlich heute so reich wie Saudi-Arabien - und das nut mit Bildung, dem wohl wichtigsten Rohstoff den Deutschland zu bieten hat. Fleiss und Diszipliin sind die anderen Zutaten mit denen Deutschland internationale Spitze geworden ist.

Die Billionen, welche Politiker im Auftrag der Finanzmafia ins Ausland transferiert haben oder in die Taschen der Oligarchen noch transferieren hat die Masse arm gemacht und dazu geführt, dass Deutsche Bürger innerhalb Europas die geringsten Vermögenswerte auf der hohen Kante haben. Dabei könnte jeder Deutsche vermutlich bereits mit 50 Lebensjahren in Rente gehen, so denn man den Wohlstand der Deutschen und sein enormes Arbeitspensum nicht in der ganzen Welt verschenken und verschleudern würde, die Geldschöpfung in die Hand des Souveräns - sprich des Staates legen würde und die Zinszahlungen an private Geschäftsbanken einstellen würde. Allein mit den Einsparungen der Zinslasten durch Gründung einer Monetativen liesse sich ein Großteil der Bevölkerung bereits mit 50 Lebensjahren in den Ruhestand schicken und diesen ihren wohlverdienten Lebensabend geniessen. 

Doch das ist scheinbar nicht gewollt. Und so muss der deutsche Arbeitsklave weiter bis ans Ende seines Lebens weitere 20 Jahre allein nur für den Zinseszins in seiner Lebensbilanz sich anketten lassen - an Laufbänder mit Stern, Büros, die mehr schullernden Arbeitslagern, als natürlichen Aufenthaltsorten, entsprechen.

Die Einführung eines Vollgeldsystems und Trennbankensystems wäre sogar in der Lage den Wohlstand der Masse so zu mehren, dass sich wahrscheinlich jeder Haushalt ein Häuschen leisten könnte und vielleicht auch mehr. Das Banker und Bankster hingegen auf die ein oder andere Luxusyacht und Abermilliarden an jährlichen Boni verzichten müssten, liegt auf der Hand. Die breite Masse begreift aber nicht, dass sie durch das gegenwärtige Geldsystem in die Zwangsarbeit mit 70 geführt wird - und nicht durch die vermeintlich gestiegene Lebenserwartung, die jederzeit dramatisch sinken kann, wie bereits die Entwicklung im Libanon gezeigt hat.

Im übrigen hätte die Abschaffung der privaten Geldschöpfung und die Einführung der Rente mit 50 auch noch den angenehmen Nebeneffekt, dass die Folgen der Massenarbeitslosigkeit durch die digitale Revolution in den kommenden Jahrzehnten massiv abgefedert werden könnte.

Doch ehe sowas passiert, wird man eher ein epressbares Herr von Arbeitssklaven züchten oder einen Krieg anfangen. Denn freiwillig wird die Hochfinanz auf Milliardenboni Luxusyachten und ein Leben in Saus und Braus á la SED nicht aufgeben. Und weil dem so ist, wird die Masse der Bürger weiter belogen und betrogen werden und für den Rest ihres Lebens für den Zinseszins der Privatbankiers der Welt arbeiten gehen.

Ein Volk, dass zu dumm ist, diesen Betrug am Souverän zu begreifen hat es freilich nicht anders verdient, so denn es nicht bereit ist für mehr Frieden und weniger Gewalt sich einzusetzen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen