Donnerstag, 7. Dezember 2017

Bitcoin - Größenwahn par excellence...

Bitcoin schafft das wozu der Dow Jones mehr als 250 Jahre braucht - 1 Millionprozentrendite. Das beste daran ist, das Bitcoin für NICHTS steht - weder für eine Industrie, ein inneren Wert oder was auch immer. Dennoch scheint es eine Unmenge an Gestörten zu geben die dieser Luftnummer weiter ihre sauerverdienten Ersparnisse hinterher schmeissen. Sehr zu Freude der 4 Mining Unternehmen, die inzwischen als Oligopol das "Mining" von 70 Prozent aller Bitcoins kontrollieren. 4 Prozent aller Bitcoin Besitzer kontrollieren rund die Hälfte aller Bitcoins. Jeder Vollidiot der dies ignoriert sollte sich im klaren sein, dass er mit Bitcoin über den Tisch gezogen wird.

Bitcoin - bis April auf 150 000 Dollar?



Vor einem Jahr wurde Bitfinex gehackt. Der Wert der damals gestohlenen Bitcoins würde heute bei rund 20 Milliarden Dollar liegen. Dennoch behaupten die "Experten" des Betrugssystems, dass alles sicher sei, weil die Blockchain bla bla bla.

Das ganze hat mit der Ursprungsidee des Bezahlkonzeptes schon lange nichts mehr zu tun - und ist reinster Casinokapitalismus. Und wer da mit mischt, sollte sich im klaren sein, dass in dieser Schlangengruppe der letzte Narr die höchsten Preise für heisse Luft mit einem inneren Wert von Null bezahlt. Wohl bekomm´s. Ethisch moralisch und realwirtschaftlich ist jeder Unze Silber und jede Unze Gold die man für den Kryptomüll ausgibt ein zutiefst naturfeindliches spekulieren - gegen alles was der Menschheit eigentlich lieb sein sollte. Dafür werden nicht nur mehr Hungertote jeden Tag auf dem Planeten zu beklagen sein, sondern auch noch mehr Artensterben und noch mehr Ausrottungen in der Biosphäre des Planeten. Bitcoin ist einer der katastrophalsten Irrwege in der Geschichte der Menschheit.

Der Preis den die Menschheit dafür zahlen wird ist hoch - wahrscheinlich zu hoch - und die Folgen dieses Spekulationswahnns sind deletär.




Hinweis: Ich habe keine Bitcoins.

RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS


Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch     ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken   und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über  Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.

WICHTIGER HINWEIS:
Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.

Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen