Und wie immer in solchen Situation schweigen die Propagandamedien und die Herrschar der sogenannten Experten. Im nachfolgenden das Big Picture für Silber mit entsprechenden Zoomausschnitten. Es gibt zwei Varianten.
Die erste Variante zählt das Hoch vom 30 April 2011 als Welle 1 einer Welle 3 UP einer Cycle Welle 1 im big picture. Das Big Picture für Silber sieht exponentielle Anstiegsszenarien für dieses Jahrhundert. vor - unbeschadet der gegenwärtigen Eskapaden auf der Unterseite. Dazu ist es interessant auf die Möglichkeit eines Alternativen Counts zunächst einen Blick zu werfen. Dieser zählt entgegen zu ersten Variante den Anstieg auf 49.89 USD im April 2011 als überschiessende Welle B einer running correction im big picture als Bestandteil der in 2016 abgeschlossenen Well C der Welle 2 der ersten Zykluswelle mit massiven Kursanstiegen in den Bereich von langfristig mehreren Millionen Dollar/Euro. Die Variante 2 die das Hoch bei 49.89 USD als Welle B zählt ist insofern von Relevanz, da bei dieser Variante bereits die Welle 1 die Notierungen von Silber ziemlich direkt und massiv innerhalb sehr kurzer Zeit in den Bereich von 500-700 USD je Unze steigen lässt - möglicherweise extendierend sogar Bereiche um die 2000 USD je Unze in einem ersten Schub. Im Zoomausshnitt für die letzten Jahre wurde demnach für ein solches Szenario der Grundstein gelegt. Dabei ist es für den strategischen Investor eigentlich im Grunde irrelevant ob der Kurs ein Dollar höher oder tiefer steht. Solche Bewegungen werden langfristig kaum mehr mit der Lupe zu erkennen sein.
Think the impossible - das gilt für das bei vielen Investoren in Vergessenheit geratene Silber als den ultimativen Wertspeicher für langfristig und zyklenübergreifend denkende Investoren. Vergessen Sie daher die Krypos, Iotas und Bitcoins und all die anderen virtuellen Versprechungen. Sie sind im wahrsten Sinne des Wortes reinste Energieverschwendung. Investieren Sie in echte Energie oder besser Energiespeicher - dazu zählen auch Gold und Silber...
Think the impossible - das gilt für das bei vielen Investoren in Vergessenheit geratene Silber als den ultimativen Wertspeicher für langfristig und zyklenübergreifend denkende Investoren. Vergessen Sie daher die Krypos, Iotas und Bitcoins und all die anderen virtuellen Versprechungen. Sie sind im wahrsten Sinne des Wortes reinste Energieverschwendung. Investieren Sie in echte Energie oder besser Energiespeicher - dazu zählen auch Gold und Silber...
SILBER - RUNNING CORRECTION COUNT 2008-2016
Vergrößerung des Charts im kurzfristigen Bereich auf Sicht weniger Monate...
Langfristig sollten Anleger bei Silber eine Jahrhundertrally einplanen.
Der in der Zukunft anstehende Bruch der 50 Dollarmarke wird zu massiven Kursanstiegen beim Silber führen. Langfristig wird dann eine Jahrhundert - respektive Jahrtausendbewegung eingeleitet.
Dabei ist es langfristig wirklich irrelevant ob Silber nun bei 20, 30, 40 oder 50 USD früher gekauft wurde...
Wahrscheinlich gibt es für langfristig orientierte Investoren nicht mehr viele Möglichkeiten sich physisch gegen die Fiatmoneysysteme und der Entwertung der Lebensarbeitsleistung zu versichern und von den enormen Aufwärtspotentialen beim Silber - auch im Hinblick auf ein Weltraumzeitalter der Menschheit und der Entwicklungen neuer intelligenter Systeme und Lösungen für die Menschheit zu profitieren.
Dieser Variante 2 ist die nun folgende Variante 1, welche unterstellt, dass das Hoch aus 2011 ein Welle 1 Hoch der Welle 3 der Welle I gewesen ist, langfristig gegenüber zu stellen. Dieses Szenario haben die Massen gar nicht auf dem Radarschirm. Die Wahrscheinlichkeit für eine Kursexplosion bei Silber von biblischem Ausmaß in den kommenden Jahren ist dabei extrem hoch. Denn die Sharp Correction bis zum Jahre 2016 beim Silber wird in diesem Count in der Zukunft zu dynamischen impulsiven und hochkalibrigen Aufwärtsschüben vorstellen. Im Big Picture ist dabei folgendes zu erwarten:
Beachten Sie dass alles was die letzten Jahrzehnte beim Silberpreis passiert ist in diesem Szenario lediglich ein Vorspiel war, für das was eigentlich noch kommen wird. Die Rede ist von Kursen mit rund 60 Nullen - also Dezillionen für 1 Unze physisches Silber - langfristig wolhgemerkt - also auf Sicht von 100 Jahren. In dieses Big Picture betten wir alle Kursentwicklungen der letzten Jahre und Jahrzehnte ein. Denken sie dabei daran was aus 100 Bitcoin binnen 5 Jahren wurde. Wer 2012 100 Bitcoin kauft und heute verkaufte, der konnte aus einem Einsatz von vielleicht 200-500 Dollar 1.6 Millionen Dollar machen. Glauben Sie also nicht, dass dies bei Silber nicht möglich wäre oder sich nicht ereignen könnte. Denn die Geldmengen im System sind gigantisch.
Zum Chart - auch hier zunähst in der Variante 1 die das Hoch aus 2011 als Welle 1 Hoch zählt einen Blick auf die letzen Jahre und die Zukunft:
Wir vergrößern schrittweise den Ausschnitt - hier für die letzten 40 Jahre...
Jede Kerze stellt einen Monat dar - nun für die letzten Jahre...
Ich erspar mir eine ausführliche Darstellung der Mikrowellen im Tages und Wochenchart da die Ergebnisse dort ähnlich sind und die Finalierung der Welle ii der ersten Impulswelle 1 der Welle 3 der Cycle 1 derzeit implentieren. Kurzum - Silber dürfte in 2018 den Bruch des April hochs aus 2011 vorbereiten, möglicherweise diese sogar auch schon brechen und in der Folge in Bereich ansteigen welche langfristig immer noch als preiswert angesehen werden müssen. Da die breite Masse der Menschen in Silber gar nicht oder kaum investiert ist, dürfte die Masse erst aufwacen, wenn Silber bereits in dreistellige Bereiche am steigen ist. Richtig Fahrt aufnehmen wird das Edelmetall allerdings erst im Bereich vierstelliger Notierungen. Die Charts sollten Sie kopieren und an ihr Testament für ihre Erben anhängen. Denn wer jetzt nicht anfängt für die Jahrhundertrally zu positionieren wird seinen Kindern wohl nichts mit Kaufkraft jemals hinterlassen - und selber wahrscheinlich noch zu Lebzeiten massiv verarmen.
RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.
WICHTIGER HINWEIS:
Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.
Alle Rechte vorbehalten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen