Samstag, 2. Dezember 2017

IT24 - 10 suprises of 2018

Vor 15 Jahren veröffentlichte ich auf Yahoo zum ersten mal die Liste meiner 10 Überraschungen für das Folgejahr. Damals waren Werte wie Incyte Genomics dabei oder auch eine Isis Pharmaceuticals. dabei - alles Werte, die sich in den Folgejahren im Wert vervielfacht haben. Inzwischen sind auch einige andere Adressen dazu übergegangen diese "10 Überraschungen" sich zu eigen zu machen, meist aber mit doch recht fragwürdigem Inhalt. Daher nun meine 10 ultimativen Überraschungen für das Jahr 2018.

1. Mineral Hill Industries (MHI.V) - Die Aktie ist ein Kandidat für eine Kursvervielfachung. Das vor Jahren avisierte Szenario eines Anstieges auf 14 Dollar je Anteilsschein im ersten Zyklus eines langfristigen Haussetrendes scheint in einem entsprechenden Umfeld durchaus möglich zu sein. Ein solcher Anstieg wäre sicherlich eine echte Überraschung für viele, die die Aktie noch nicht kennen. oder dieser skeptisch gegenüber stehen. Selbst Anstiege jenseits der 14 Dollarmarke wären dann langfristig ernsthaft zu diskutieren. Der Abschluss der komplexen Korrekturphase der letzten 2 Jahre im Rahmen der ersten langfristigen Zykluswelle, nach einer mehrjährigen Bodenbildung, macht die Aktie zu einem aussichtsreichen Langfristinvestment. Charttechnisch sollte ein Sprung über die 0.395 CAD$ Marke zu einem rasanten impulsiv und ersten starken Anstieg von mehreren Dollars führen und den Grundstein für einen langfristigen Aufwärtstrend legen. Anleger sollten die Aktie daher im Auge behalten. Gelingt dem Unternehmen der Turnaround, dann sollte die Aktie kein Halten mehr kennen.

Mineral Hill Industries - Superzyklusszenario einer ersten Aufwärtswelle...


Dieses Superbullszenario einer ersten Welle (1) einer Grandcycle 1 einer generellen Neubewertung des Unternehmens durch den Markt würde die Aktie zu einer der ganz großen Überraschungen des Jahres 2018 machen - Anstiege in ganz andere Kursregionen wären dabei langfristig denkbar - und zwar sobald auch institutionelle Investoren und die großen Adressen am Markt auf den Wert aufmerksam werden. Da die Aktie ein klassischer low float stock ist, sollten Anleger die sich für das Unternehmen interessieren nur mit limitierten Orders arbeiten, dies gilt insbesondere für den Fall das man seine Anteile verkaufen sollte um zwischenzeitlich Gewinne bei einem solchen Anstiegszenario mitzunehmen und später etwas tiefer wieder einzusteigen. Dies verringert die Slipage und verhindert ungünstige Orderausführungen. Der Buy Trigger für ein solches Anstiegsszenario liegt beim Vojrahreshoch von 39.50 CAD-Cent.

2. Silber - In Zeiten wo der Markt mit ungedeckten Zahlungsversprechen förmlich überschwemmt wird ist eine Absicherung ohne Kontrahentenrisiko gegen den Ausfall aller virtuellen Systeme und den globalen Systemdefault elementar. Im Gegensatz zu Bitcoin und Co eröffnet Silber und der große Bruder Gold die Chance auch abseits virtueller Geldsysteme und deren Kontrolle sich ein Stück Freiheit zu bewahren und sich gegen den Totaldefault zu wappnen. Silber notiert langfristig im Generationsübergreifenden Kontext auf historisch niedrigen Niveaus. Ende 2018 könnte der Silberpreis  im Rahmen etwaiger Probleme der Geldsystem raketenartig bereits auf 1000 Euro je Unze steigen. Ein solcher Anstieg wäre für die Märkte sicherlich eine Überraschung. Auslöser für einen solchen Anstieg auf ein 600 Jahreshoch beim Silber könnte zum Beispiel die Einführung einer physisch besicherten Coinbasierten dezentralen und nicht manipulierbaren Geldsystems sein, abseits des Bitcoins. Ein solcher Anstieg wäre auch auf Grund einer überraschenden Silbershortage denkbar, bei dem die Comex physisches Silber auf Grund großer Nachfrage aus Fernost nicht mehr liefern kann.

3. Die Einführung des Goldstandards zum Herbst 2018. Die Einführung des Goldstandards wird als Folge der Risikoaversion der Marktteilnehmer bei Staatsanleihen eingeführt um den Einbruch der Notierungen auf Grund des massiven Anstieges der Inflationserwartungen in 2018 gerecht zu werden und einen Staatsbankrott zu verhindern. Die Einführung des Goldstandards führt zu einem Anstieg des Goldpreises auf 20 000 Euro je Unze.

4. Crash bei den US-Staatsanleihen. Der Crash bei den US-Staatsanleihen, wie auch bei japanischen Anleihen dürfte ein zentrales Thema in 2018 werden. Der weltweite Anstieg der Inflation lässt die Zinssätze in den USA und Japan, wie auch in Deutschland sich mehr als verzehnfachen. Ein Short auf Staatsanleihen könnte zum Trade des Jahres 2018 gehören. 

5. Der Crash an den Anleihenmärkten erfolgt unter dem Einfluss eines schweren Krieges im mittleren Osten, bei dem der Iran durch Saudi Arabien in Vertretung für die USA angegriffen wird. Ziel der US-Regierung ein Regime Change in Theran und die Kontrolle über das iranische Öl und Erdgas. Als Folge des Krieges gegen den Iran steigt der Ölpreis auf über 500 Dollar an und löst eine schwere Enerigekrise, sowie eine Hyperinflation aus. Öl und Gasaktien gehen durch die Decke, ebenso wie Minenwerte aus dem Edelmetallsektor. Es gibt autofreie Sonntage in Deutschland - erstmals nach mehr als 40 Jahren kann man auf Autobahnen am Wochenende wieder spazieren gehen. Politiker fordern unter dem Eindruck der Energie- und Ölkrise die Aufflage von Wirtschaftsförderprogrammen zur Masseneinführung von Elektrofahrzeugen und Brennstoffzellenantrieben.

6. Amazon Aktie verliert 90 Prozent an Wert. Im Rahmen des Crashes an den  Anleihemärkten, wie in Japan und unter dem Eindruck der massiv gestiegenen Risikoaufschläge für Öl und Erdgas, kommt es zu einem Kurseinbruch bei Amazon, da die Verbraucher sparen müssen um ihre Schulden noch stemmen zu können. Zahlungsausfälle in der Kundschaft sorgen bei Amazon für einen Einbruch der Erträge. Aktionäre fürchten die Pleite und Insolvenz der Firma, als klar wird, dass die angehäuften Schulden aus eigener Kraft nicht mehr abgetragen werden können. Die Aktie fängt sich erst wieder bei Kursen unter 100 USD je Anteilsschein. Die Masse der Marktteilnehmer zeigt sich desillusioniert zum Jahresende über die Zukunftsaussichten des Unternehmens.

7. Bitcoin verliert im Jahresverlauf ab Februar 2018 bis zum Jahresende mehr als 99 Prozent an Wert. Die Ursache ist das Auftreten von gedeckten Kryptowährungen, die physisch mit Kupfer, Gold, Silber und Öl, wie auch Erdgas besichert sind und deren Blockchain 10 000 mal schneller arbeitet als die von Bitcoin. Durch die Einführung des Future Handels übernimmt die Elite die Kontrolle über den Kryptomarkt. Mit unlimitierten Milliardenbeträgen aus dem Nichts können diese nach Belieben den Bitcoin schrotten.

8. Die Nato greift Russland an, nach dem durch eine false flag Operation die Masse der Bürger und Menschen in aller Welt erzählt bekommt, dass Russland einen Angriff auf ein Natoland begonnen hätte. Die Gas- und Ölversorgung nach Europa bricht als Folge dieses Krieges zusammen. Öl und Gaspreise steigen weiter in ungeahnte Höhen. Menschen erfrieren gegen Ende des Jahres, als es im Rahmen des solaren Minimums gegen Ende des Jahres zu einem vorzeitigen und heftigen Wintereinbruch kommt. Rohstoff Coins erfahren eine durchgreifende Neubewertung und vervielfachen ihren Wert, während Bitcoin ins Bodenlose stürzt.

9. Martin Schulz wird Bundeskanzler. Nachdem Schulz mit Angela Merkel eine große Koalition geformt hat, stirbt Angela Merkel unvermittelt  durch ein Attentat und Martin Schulz übernimmt die Amtsgeschäfte in Berlin. Als erste Amtshandlung führt der neue Kanzler als Reaktion auf die Ermordung von Angela Merkel den totalen Überwachungstaat ein. Im weiteren Jahresverlauf entmachtet Schulz das Parlament und ernennt sich zum alleinigen Herrscher über Deutschland. Ein Diktator wird geboren. Schulz führt als Diktator Eurobonds ein und fordert die Kriegsfinanzierung mit Russland aus der Druckerpresse. Regimekritiker werden gnadenlos verfolgt und die AfD von Schulz verboten. Die eh schon unter massiven Preissteigerungen leidende Bevölkerung wird nun auch noch durch eine Vergemeinschaftung der Schulden weiter belastet. Die Zinsen und Risikoaufschläge für deutsche Staatsanleihen steigen ebenfalls massiv an. Es kommt zu inneren Spannungen in Deutschland und zum Ausbruch eines Bürgerkrieges in Europa. Am Ende weiss niemand mehr, wer wen zuerst angegriffen hat. 

10. Hyperinflation - wegen der massiven inflationären Tendenzen, die über die gestiegenen Energiepreise ins Land gespült werden, kommt es zu Arbeitskämpfen und Arbeitsniederlegungen. Konzerne müssen mit Blick auf die massiv gestiegenen Fixkosten massenhaft Arbeitnehmer entlassen. Dank der Errungenschaften der Robotik, gelingt es vielen Konzernen dennoch profitabel zu bleiben und die Aktienkurse der führende Industrieunternehmen in Deutschland können sich vergleichsweise gut, trotz gestiegener Zinsen am Kapitalmarkt refinanzieren. Zugleich sorgt der Krieg gegen Russland für ungeahntes Gewinnwachstum in der Rüstungsindustrie - bis die erste Atombombe in Ramstein explodiert. Danach ist nichts mehr, so wie es vorher einmal war. Der Krieg gegen Russland endet in sprichwörtlich letzter Minute. Der Ölpreis stieg im Maximum kurzzeitig auf 1 Unze Gold je Barrel. An Tankstellen ist Benzin rationiert, knapp und teuer. Nur Superreiche können sich noch den Luxus eines eigenen Autos leisten.

Millionen Deutsche sterben nach diesem Disaster und machen Jagd auf den selbsternannten Diktator. Gegen Ende des Jahres wird er von Partisanen aus Deutschland erhängt in seinem Versteck in Würselen gefunden. Der Krieg in Europa endet damit. während er im Iran noch weiter tobt.

Deutschlands neue Führung tritt in Friedengespräche mit Russland ein. Als Folge dieser Entwicklung fängt der US-Dollar zum Jahresende 2018 an zu fallen. Ein neues Zeitalter beginnt. Die Eliten beginnen mit der Installation der neuen Weltordnug - der NWO - der new world order...


Nicht alles was hier genannt wurde, muss so kommen - die Szenarien stellen Extreme dar von denen einzelne Events durchaus Realität werden können.

RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS


Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch     ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken   und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über  Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.

WICHTIGER HINWEIS:
Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.

Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen