Letztes Wochenende schrieb ich noch, dass es interessant sein wird, ob es dem DAX gelingt die gründe Tradingbox für das laufende Quartal in meinem neu entwickelten Tradingmarkensystem, dass die Handelsmarken ergänzt, aktivieren wird.
Als Voraussetzung für die Aktivierung der grünen Tradingbox wurde ein Monatsschluss von mindestens 12611 Punkten berechnet. Geschlossen hat der DAX zum Monatsende genau bei 12612 Punkten - sprich einen Punkt darüber und die Bedingung für die postulierte Tradeboxaktivierung erfüllt. Und so wie es ausschaut setzt der Markt genau diese Aktivierung derzeit 1:1 um.
Da die These meines Tradingmarkensystems noch in der Prüfphase ist, bin ich doch angenehm überrascht, wie es scheinbar tatsächlich zu funktionieren scheint. Denn der DAX setzt dieses Signal heute am ersten Handelstag des neuen Monats direkt um und steigt weiter.
DIe nächste Entscheidung fällt meines Erachtens bei der 12793 Punktemarke. Denn dort wird sich zeigen, ob mein neues Tradingmarkenkonzept eine höhere Wertigkeit bestitzt, sprich eine höhere Signifikanz beinhaltet, als die klassischen Annahmen der "gewöhnlichen" Charttechnik.
Sollte es im DAX auch über die 12793 gehen - per definition reicht hier schon ein Anstieg um 1 DAX Punkt, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Tradingmarkenkonzept, in das ich viel Arbeit und Jahre an Erfahrung gesteckt habe, vermutlich so etwas wie ein Schlüssel zum praktischen Erfolg am Finanz- und Aktienmarkt darstellt. Das wäre eine sensationelle Entdeckung, die enorme Returns für die Zukunft verspricht, da sich mit ihr die Probleme der Prognoseherleitung aus a posteriori Wahrscheinlichkeiten umgehen oder abfedern lassen und Erwartungswerte, die wichtig sind für den Börsenerfolg als a priori Wahrscheinlichkeiten berechnen lassen, frei von subjektiver Auslegung nach einem vorher festgelegten Regelwerk.
Dieser Monat wird insofern sehr Aufschlussreiche Rückschlüsse auf den Degreelevel der Tradingmarkensystemstrategie ermöglichen. Sollte sich dies zukünftig auch in ähnlich gelagerten Fällen bestätigen, so wäre ein einfaches und hocheffizientes Handelstool geschaffen. dass es selbst Laien ermöglichen würde erfolgreich an der Börse zu agieren, solange es nicht große Verbreitung findet.
Aus letzterem Grund werde ich daher auch die Interna dieses Systems nicht öffentlich machen - und daher stets nur Auszüge preisgeben.
Sollte die aktivierte grüne Tradingbox das Maas aller Dinge sein, dann wird der DAX in diesem Quartal vermutlich auch nochmal in Richtung 13100 Indexpunkte ansteigen.
Man darf gespannt sein, ob dies wirklich der Fall sein wird...
Kritisch wäre allerdings ein Scheitern an der 12793 Punktemarke, da dann davon ausgegangen werden muss, dass die klassischen Muster der Charttechnik weiterhin Gülitigkeit besitzen und über dem Tradingmarkenhandelssystem stehen.
Die Antwort wird es wohl in den kommenden Tagen und Wochen wohl geben. Eine für mich persönlich hochinteressante Börsenphase, weil es mir ermöglicht erstmals ein Indiz zu bekommen, was am Ende durchschlagende Relevanz besitzt. Tradiingmarkenkonzept oder klassische Musterbildung...
RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.
WICHTIGER HINWEIS:
Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.
Alle Rechte vorbehalten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen