Die Aktien von Oroco Resources habe ich verkauft. Kauf war, wie hier mitgeteilt wurde seinerzeit vor ca. 15 Monaten in einer Range von 0.035 bis 0.04 CAD-Dollar. Bereits nach mehr 300 Prozent Anstieg wurde die halbe Position glatt gestellt - und im weiteren Verlauf dann im laufenden Anstieg dann die restliche Position gegeben. Die restlichen Stücke wurden mit mehr als 400 Prozent Gewinn verkauft. Klar hätte man die Profit auf fast 1000 Prozent steigern können,wenn man noch eine Woche gehalten hätte - aber darum geht es letzenendes nicht, wenn das Risiko ebenso steigt.
Die gesamte Position wurde somit erst einmal veräussert - auch wenn der Chart noch den aktuellen Anstieg durchaus anzeigte und Reversalmuster noch nicht vorliegen. Langfristig ist das Chartbild klar verbessert, doch kurz und mittelfristig könnte es hier noch einmal einen Rücksetzer geben. In der aktuellen Phase würde ich eine Oroco Resources nicht kaufen und Käufe erst in Erwägung ziehen, wenn die Aktie ihre Gaps auf der Unterseite wieder geschlossen hat. Wer drin ist, kann versuchen als Halteposition noch ein wenig mehr rauszuholen, sollte aber im Falle eines Kippens des Marktes dann doch ggf. die Profite erst einmal sicherstellen und schauen, wie der Kurs sich weiter entwickelt.
Ein Teilverkauf wurde bei mir mit Blick auf fehlende News und die schlechte Chartperformance bei Kestrel Gold durchgeführt. Hier beiße ich in den sauren Apfel und realisiere einen schmerzhaften Verlust, platziere eine kleine Kauforder bei 2-Cent je Aktie und damit wird dann geschaut was weiter kommt. Da das Management keine Antwort auf eine Emailanfrage meinte geben zu müssen, ist das Thema derzeit für mich doch mit einigen Fragezeichen versehen. Sollte die Aktie wieder anspringen, dann kann bei Verbesserung der technischen Lage ggf. ein Reentry erfolgen. Allerdings gefällt mir nicht, dass das Management hier offenbar eigene Aktien verkauft hat - und das schon eh auf dem erniedrigten Kursniveau. Sowas mag ich nicht und ist eines Managements meines Erachtens unwürdig, da es auf fehlendes Vertrauen in das eigene Unternehmen und dessen Zukunft hinweist.
Interessantare Set -Ups mit potentiellem Tenbagger Potential sehe ich hingegen bei Avalon Advanced Metals (TSX: AVL.TO). Die Aktie krauchelt seit dem Beginn des ersten Positionsaufbaus zwar immer wieder 1-2 Cent um den Einstandskurs, aber die gleitenden Durchschnitte weisen in den letzten Wochen und Monaten darauf hin, dass hier ein starker Kursschub in nicht allzuferner Zukunft anstehen könnte. Achten sie auf die zunehmende Konvergenz der 50 EMA zur 200 Tage EMA. Daher wurde ein Zukauf getätigt mit dem Gewinn aus dem Verkauf von Namibia Rare Earth die hier bei Kursen um die 0.04 CAD-Cent ebenfalls besprochen wurde und als interessanter Longplay vorgestellt wurde und sich zwischenzeitlich fast verzehnfacht hat in nur 3 Monaten. Kurzfristig scheint mir bei NRE daher die Luft erst einmal raus zu sein und eine Konsolidierung des Anstieges sollte meines Erachtens abgewartet werden. Eine Avalon Advanced Metals erscheint mir da im Bereich der seltenen Erden ein wesentlich interessantes Set Up aufzuweisen.
Das charttechnisch Set-Up bei AVL.TO ist vielversprechend und es lohnt sich wahrscheinlich hier sich verstärkt auf der Longseite zu positionieren. Daher der Zukauf und der Positionsausbau.
Um im Edelmetallsektor weiter engagiert zu bleiben, wurde ein Teil der ehemaligen Oroposition in die Aktie von Mandalay Resources (TSX: MND.TO) umgeschichtet, nach dem es zum Monatswechsel zum einem Wake-Up Signal in Form eines Volumenanstieges bei den Umsätzen gekommen war. Die Aktie könnte sehr schnell wieder auf Kurse steigen, die man zu letzt vor mehr als 2 Jahren gesehen hat....
Auch im Explorer Bereich habe ich bei der Aktie von Explor Resources (TSX: EXS.V) eine Wette auf einen Kursanstieg abgeschlossen. Denn das Unternehmen mit seinen Liegenschaften im berühmten Abiti Grünsteingürtel in Kanada hat das Potential zu einem Tenbagger oder auch wesentlich mehr. Überhaupt ist der Abiti Grünsteingürtel im Herzen Kanadas eine der interessantesten Minenregionen der Welt. Hier dürften in Zukunft noch einige Schätze zu heben sein. Geht alles glatt, dann könnte eine Kursvervielfachung der Lohn für die Geduld bei der Aktie sein.
Bei Mineral Hill Industries (TSX: MHI.V) muss nicht viel gesagt werden, die Aktie wurde hier des öfteren besprochen und vorgestellt. Gelingt hier der Ausbruch aus der Untertassenformation der letzten 7 Jahre und der wahrlich zermürbenden Bodenbildungsphase, so dürfte es gerade bei dieser Aktie zu einem massiven Kursanstieg am langen Ende kommen. Ich halte die Aktie für einen der interessantesten Werte am Aktienmarkt. Hier sollte ein Anstieg über das Zweijahreshoch bei 39.5 Cent je Aktie langfristig zu entsprechend massiven Anstiegen des Firmenwertes und damit des Aktienkurses führen. Gegenwärtig wird die Aktie mit einem Discount von mehr als 40 Prozent auf das angekündigte Privateplasement von 30-CAD-Cent gehandelt. Selbst die 30 CAD-Cent sehe ich als extrem preisgünstig an, da laut der letzen Pressemitteilung wohl nun damit zu rechnen ist, dass endlich das Unternehmen den Sprung in ein neues Zeitalter schaffen kann.
Möglicherweise kann man eine Positionnierung vor dem Hintergrund der steigenden Ölpreise auch als lebenslanges Investment in Warren Buffet Manier ansehen, was freilich voraussetzt, dass die Ankündigungen, die zuletzt gemacht wurden auch dann wirklich realisiert werden und das Unternehmen nicht eines Tages durch einen global player geschluckt wird.
Die Gewinne aus dem Orocco Trade fliessen daher hier ebenso auf der Longseite in den Wert und es wird von mir versucht mit Abstauberlimits hier einzusammeln, dass schwache Hände geben. Wegen des dünnen Handels ist die Aktie nicht zum traden, als vielmehr zum Investieren geeignet und Orders sollten stets limitiert am Markt platziert werden - egal ob man kauft oder verkauft. Nur durch Limits lassen sich bei dem noch dünnen Handel entsprechende Slippage Effekte bei der Orderausführung verhindern. Vermutlich wird die Aktie in einigen Jahren im Erfolgsfall ein Vielfaches an Wert vorzuweisen zur Zeit. Hier besteht erhebliche Phantasie für strategische Positionsausrichtungen auf der Longseite. Die Shortseite ist vollkommen uninteressant - erst recht, wenn es zu einem Privateplacement zu 0.30 CAD-Dollar kommt und die Aktie dann sogar anfangen sollten rasant zu steigen, was die Untertassenformation der letzten Jahre bereits erwarten lässt.
Ein erster kleiner Rückkauf erfolgte zu dem inzwischen bei Cordoba Resources. Einer Aktie die ich seinerzeit 2016 zu 10 Cent je Anteilsschein gekauft hatte und die sich danach mehr als 15-facht hat, wobei ich schon nach fast 600 Prozent Gewinn die Aktie veräusserte, anstatt die Gewinne laufen zu lassen.
Zu 0.17 CAD$ wird es hier nun interessant auf der Longseite, weil die Shortseite kein günstiges CRV aufweist.
Mal sehen, ob die Aktie wieder ihre alten Höhen aus 2016 ansteuern kann. Falls ja, dann ist die Aktie auch ein Kandidat für einen Tenbagger...
Auch bei der Aktie von PSL.V halte ich weitere an der Position fest. Hier habe ich den Kursrückgang zum Ausbau der bereits vor einigen Monaten eingegangenen Position genutzt. Bei Prospero Silver Corporation gehe ich davon aus, dass die Aktie ihre Kurslücken hoch bis 30 CAD-Cent in Zukunft noch alle schliessen wird und mit etwas Glück auch noch eine Schippe oben drauf legt. Das gegenwärtig angekündigte Privateplacement dürfte dann bereits abgearbeitet sein.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:
In allen vorgestellten Aktien wurden oder werden noch Positionen gehalten und es kann dazu kommen, dass in Zukunft Aktien der vorgestellten Aktien gekauft oder verkauft werden - je nach Marktentwicklung. Insofern besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Beachten sie daher auch die nachfolgenden Hinweise zum
In allen vorgestellten Aktien wurden oder werden noch Positionen gehalten und es kann dazu kommen, dass in Zukunft Aktien der vorgestellten Aktien gekauft oder verkauft werden - je nach Marktentwicklung. Insofern besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Beachten sie daher auch die nachfolgenden Hinweise zum
RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Die
Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte
Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch
ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten
Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur
individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend,
dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine
Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen
Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen
der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die Redaktion
bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig
erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser
Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die
aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw.
Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die
Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere
weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten
und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der
Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft.
Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum
Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken
und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über
Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei
Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit
Optionsscheinen teilnehmen. Indextrader24.com weist darauf hin, dass es
den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten
ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen
Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.
WICHTIGER HINWEIS:
Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der
Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber
oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person
möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die
Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com
beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des
analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die
Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
Alle
Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und
Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen
ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder
sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen
Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich
keine Haftung übernommen.
Alle Rechte vorbehalten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen