Liebe Leser,
liebe Leserinnen,
liebe Fussballfreunde,
nur Noch ein Monat bis zum Beginn der Fussball Weltmeisterschaft in Russland am 14. Juni 2018 und erneut wie leergefegten Straßen in Deutschland. Noch scheint die deutsche Urbevölkerung noch nicht in Stimmung für das Fussball fest bei unseren russischen Freunden gekommen zu sein. Doch das dürfte sich in bälde schon ändern...
Die deutsche Nationalmannschaft wird ihr erstes Gruppenspiel am 17. Juni gegen Mexiko absolvieren. Vorher geht es jedoch für das Team um Löw in ein mondänes und mehr als luxoriöses Trainingslager nach Südtirol.
Die Zeiten , wie 1974 unter Trainer Schön, wo die heutigen Fussballmillionäre in einem der deutschenDFB Stützpunkte sich vorbereiten sind schon lange vorbei - gleichwohl würde es den verwöhnten und total überbezahlten Fussballprofis sicherlich nicht schaden sich an einem der DFB Stützpunkte im eigenen Land vorzubereiten. Doch die verhätschelten Fussballmillionäre im DFB Team könnten wohl schnell den Spaß und die Lust am Training verlieren, wenn es da kein passenden Unterhaltungsprogramm nach dem Training geben würde. Ich persönlich halte nichts von mondänen Trainingslagern wie in Südtirol, geht es doch am Ende darum auch beim Fussball enstprechende Resultate abzuliefern.
Wer motiviert ist braucht solch einen Luxus nicht. Zudem würde ich es begrüßen, wenn die Elf um Löw - auch der Fussballjugend im eigenen Lande zu liebe, sich in Deutschland vorbereiten würde, auch um die Bevölkerung im Vorlauf der WM die Gelegenheit zu geben sich an den sportlichen Aktivitäten des DFB Teams zu beteiligen. Im fernen Südtirol dürfte dies hingegen allenfalls am Rande der Fall sein. Und angesichts solcher Art der Vorbereitung ist es doch fraglich dass die DFB Elf das Wunder von Brasilien in diesem Jahr wiederholen kann.
Ob der DFB die Kopie des WM - Pokals bereits im Trainingslager dabei hat, bleibt offen. Überhaupt macht sich der Pokal, der im Original aus 6.179 Kilogramm Gold bestehen soll und der am Fuß mit grünen Malachitsteinen veredelt wurde eine wohl auch auf Grund seiner Fibonacciartigen Relationen eine wirklich gute Figur, weshalb er wohl auch bei vielen Fans so beliebt ist.
In den kommenden Wochen werde ich den Pokal mal unter täglichen Einsatzbedingungen "testen".
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen