Samstag, 19. Mai 2018

DSGVO - EU Tyrannei zerstört zahlreiche Arbeitsplätze in Europa

Die Tyrannis aus Brüssel kennt inzwischen keine Grenzen mehr und spottet jeder freiheitlich demokratischen Grundordnung. Sie wissen nicht was DSGVO bedeutet?

Falls nicht - dann sollten sie die kommenden Tage schnellstens dazu nutzen ihre - auch private - Webseite auf Vordermann zu bringen und an die neuen Vorgaben der EU anzupassen, die ab dem 25.5.2018 Gesetzeskraft haben werden, was an sich schon ein Anachronismus ist, da der deutsche Bundestag diesen Schwachsinn aus Brüssel nicht verabschiedet hat.

Die neue Datenschutzverordnung der EU ist de facto ein Anschlag auf die alternativen Medien und die kleineren und mittleren Betriebe in Europa. Viele ausländische Firmen ziehen sich aus Europa zurück oder verlagern ihre Niederlassungen einfach ins EU-Ausland um der Willkür der EU zu entgehen und den damit verbundenen Folgen.

Alle anderen, die in Europa leben sind dazu verdammt, sich diesen Bevormundungen aus Brüssel zu unterwerfen. Bevormundungen, die Selbstverständlichkeiten, nun ad absurdum führen und die, die es treffen sollte, eigentlich gar nicht trifft, da diese außerhalb der EU weiter machen wie bisher.

Wenn solche Verordnungen, wie jene der DSGVO zu Nachtschichten in meinem Leben führen und mich um kostbare - auch noch unbezahlte - Lebenzeit bringen, dann hört für mich der Spass auf. Viele Blogger und alternaive Medien strecken nun die Flügel vor der DSGVO und nehmen ihre Webseiten offline und geben auf. Auch ich habe mich mit dieser Option beschäftigt - zumal dieser Blog keine Profite abwirft und sehr viel kostbare Lebenszeit kostet, die in keinster Weise honoriert wird. Dennoch habe ich mich entschlossen, den Blog, wie auch die anderen Internetpräsenzen am Leben zu erhalten, weil es meines Erachtens wichtig ist die Menschen in diesem Land aufzuklären und eine Alternative zum Mainstream und den dort verbreiteten Unwahrheiten anzubieten.

Sowas kostet - nicht zuletzt auch wegen der Willkür aus Brüssel - zuletzt viel Zeit und Kraft, die andernorts sicherlich besser eingesetzt wäre. Vieles musste deshalb die letzten Wochen liegen bleiben und nun abgearbeitet werden. Daher werden sie in den kommenden Tagen und Wochen weniger hier lesen, da ich mein Pflichtprogramm ebenso runter zu spulen habe und es ein Leben neben der Bloggerei gibt.

Jeder freiheitsliebende Mensche und mündige Bürger, der von Natur aus schon vorsichtig mit de Preisgabe persönlicher Daten umgehen sollte, dürfte inzwischen auf Grund des Bevormundungswahns durch neoliberalen Despotismus á la Brüssel die Schnauze voll haben von der EU - zumal dadurch nichts verbessert, aber vieles verschlimmert wird.

Ich würde mich freuen, wenn Sie die Arbeit und Inhalte dieser Webseite auch finanziell unterstützen - zumal keine Einnahmen durch die Nutzung von Werbediensten wie adsense und anderen Schrott hier genutzt werden.

Mir ist es seit Jahren wichtig, die Inhalte dieser Webpräsenz von der Einblendung von Pop Up Werebannern und redundanter aufdringlicher Werbung freizuhalten. Was bei vielen Webseiten gängige Praxis ist, lehne ich für mich persönlich ab, da es ihren Lesekomfort nur unnütz beeinträchtigen würde und stört.

Ablenkung durch Werbung ist daher für mich keine Option, die auf einer Webseite verwendet werden sollte, auch wenn es sich wahrscheinlich inzwischen finanziell lohnen würde angesichts des Anstieges der Besucherzahlen, hier Werbung zu schalten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen