Freitag, 1. März 2019

DAX Chakra Punkte für den Monat März 2019

Liebe Freunde der Freiheit und des Friedens,
der DAX entwickelt sich entsprechend der Wellenmuster, die bereits hier unter Beachtung der Vorgaben des Chakrahandelssystems von mir in den letzten Wochen Monaten und Jahren skizziert wurden. Der zuletzt skizzierte Fahrplan im deutschen Leitindex bleibt weiterhin aktiv und wird zum Monatsauftakt mit einem Takayasu Upside Gap als Trendfortsetzungssignal bestätigt. Dabei springt der DAX direkt zum Handelsbeginn heute über die vulnerable Zone bei 11600 Indexpunkten und bricht zugleich die Make or Break Line eines höheren Widerstandsclusters dynamisch auf.
Parallel dazu wurde zum Monatswechsel im DAX Jahresbereich eine neuer Tradingframe zwischen 11471 auf der Unterseite und 12385 auf der Oberseite aktiviert - innerhalb dessen der DAX voraussichtlich sich nun in den kommenden Wochen auf dem Weg gen Norden bewegen wird.
Eingebettet in ein übergeordnet weiterhin bullishes Set Up im DAX - unbeschadet eventuelle Reaktionsriken im laufenden Aufwärtsimpuls weist die eingeleitete steigende Welle 3 auf einen weiteren Ausbau des positiven Überhanges zu Gunsten der Bullen hin. Die relevanten Marken des ersten Zyklus auf der Oberseite wurden an dieser Stelle ebenfalls die letzten Marken genannt. Mit Blick auf die Chakramarken für den Monat März, das Quartalsmuster und die übergeordneten Handelsmarken im Jahreschart ist auch ein weiterer direkter Anstieg bis 12227 Indexpunkten im DAX in den kommenden Wochen zu diskutieren.
Die daraus resultierende Schieflage der Bären könnte dabei zu einer weiteren Unterfütterung des Aufwärtsimpulses führen, so dass im Falle eines Bruches der 12217 Punktemarke auf Quartals oder Monatsschlusskursbasis auch ein weiterer Folgeanstieg in den Bereich 14566 bzw im Extrem noch in diesem Jahr ein temporärer Hochpunkt im Bereich des OT3 Jahres-Cord Punktes bei 20233 - bzw. vorgelagert 17399 Indexpunkten diskutiert werden kann.
Vor solch einem katapultartigen und parabelförmigen Anstieg der Kurse hat der Markt freilich noch eine Reihe von Hürden gesetzt.
Im Bereich des Jahrescharts unter anderem die Psychowiderstandszone bei 11917 bis 12070 Indexpunkte und mit dem OT1 Marker der klassischen Handelsmarken bei 12217 DAX Punkten auf Jahresbasis.
Prallt der DAX in den vorgenannten Bereichen nach unten ab, so wären in der Folge eine zwischen geschaltete volatile Seitwärtskorrektur zu diskutieren, in deren Folge die High Noon Quarter bei 11629 Punkten wieder von oben kommend angesteuert werden könnte, ehe dann nach einen Rücklauf ausgehend vom Jahres OT1 bei 12217 Indexpunkten der DAX die Kauftrigger bei 12389 (mit Stop loss bei 12927 Punkten = High Noon Year Point) und nachfolgend dann die Kurse sich mit neuen Allzeithochs auf die 13050/13280/13482/ 13927/14175 Marke schrauben.

DAX-Chakrapunkte für den Monat März 2019

201903011344 DAX Chakra Punkte März 2019.png
Die zuvor skizzierte Entwicklung muss dabei in das schon zuvor skizzierte Big Picture einsortiert werden. Konterkatiert würde es es werden, wenn der DAX in time die Lows der Vormonate zertrümmern würde und damit die Bias von Long auf Short wechseln würde.
Oberhalb des Monats- und Quartalschakrapunktes befindet sich der DAX jedoch bis zum Beweis des Gegenteils weiterhin im Bullenmodus mit Zielen die den Index vermutlich bis zum Jahrs OT1 bei 12217 treiben - ehe eine Zwischenkorrektur einsetzt. Dabei ist aus Sicht der Bullen vorgelagert das Marktverhalten im Bereich des High Noon Year bei 11927 Punkten von Interesse, da in dem Fall mit Verlassen der oberen Range der aktivierten Tradingbox weitere Kursanstiege bis jenseits der 12000 Psychomarke möglich erscheinen. Unter Wahrscheinlichkeitsaspekten erwarte ich einen Anstieg bis zum Cord OT2 bzw Cord OT3 auf Monatsbasis, welche bei 11978 bzw 12071 Punkten verlotet werden können.
Ob danach weitere Anschlussnachfrage zu direkten bullishe squeezartigen Folgeanstiegen führen oder erst eine Zwischenkonsolidierung einsetzt bleibt abzuwarten, sobald eine breite Zielzone des laufenden Aufwärtsimpulses im DAX im Bereich 11917 bis 12217 Punkten erreicht wurde.
Important Notice IT24.png
Copyright - www.indextrader24.com
WICHTIGER HINWEIS:
Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png
Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen